|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufschläge mit LN
Moin,
hätte mal eine Frage zu Aufschlägen mit langen Noppen: Kriege eigentlich alle AS mit den LN hin,die ich auch mit den NI machen kann. Kennt jemand Aufschläge,die nur mit den Noppen funktionieren oder mit LN gespielt effektiver (also schwieriger anzunehmen ) sind? lg Sven |
|
|||
|
|||
AW: Aufschläge mit LN
Natürlich lassen sich mit LN niemals die Aufschläge so wie mit NI machen.
Schnitt in die Bälle zu bekommen ist sehr schwer, klappt meistens nicht. Gut kann man mit LN allerdings komplett schnittlose Angaben spielen, da haben auch einige Spieler Probleme mit |
|
|||
|
|||
Moin,
okidoki, das erklärt dann wohl warum ich immer abgeschossen werde..... |
|
|||
|
|||
Versuchst du ernsthaft mit deinen LN Schnitt in die Angaben zu bekommen?
|
|
|||
|
|||
naja ich habs zumindest versucht...was man halt so macht wenn man noch am Anfang mit den Dingern is
|
|
|||
|
|||
Also ich hab das nicht versucht, als ich am Anfang damit war, aber du scheinst ja experimentierfreudig zu sein.
|
|
|||
|
|||
Warum probierst du überhaupt lange Noppen ?Langeweile oder was?Zuerst kapiere erstmal in der Theorie was LN bewirken und dann frage wieder.
|
|
||||
|
||||
Nabend,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Aufschläge mit langen Noppem machen als Variation sinn. Da ich sehr griffige Noppen spiele machen teilweise sogar kurze unterschnittaufschläge Sinn und werden ins Netz geschupft, eben weil gar kein Schnitt erwartet wird. Ein guter Spieler wird allerdings jeden kurzen Aufschlag flippen können. Aber ein schneller Aufschlag in den Variationen "gegen(also im Ergebnis ohne Schnitt)" und "über (leichter Überschnitt" und "seitlich über / unter (mehr Verwirrung des Gegner als echter Schnitt)" den ball kannst du ausprobieren, bei guter Platzierung reicht das auch schon mal in der Bezirksliga oben für einen direkten Punkt. Allerdings sind dies kaum Aufschläge, die mehr als 1 - 2 x pro Satz funktionieren, außer deine Aufschläge werden besser als meine oder du spielst gegen schlechtere Gegner MfG Andreas Geändert von Andreas Kaiser (16.04.2012 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht in was für einer Klasse du spielst aber bei uns in den Kreisklassen reicht nen schneller Rollaufschlag damit der Gegner den Ball ins Netz haut.
|