|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksliga Ost
Herzlichen Glückwunsch nach Nüdlingen zum Gewinn der Herbstmeisterschaft! Mein Meisterschaftsfavorit aus Leutershausen strauchelte ausgerechnet am HDW gegen den Abstiegskandidaten TGW II. Ohne Nico Bader (entzündete Mandeln, gute Besserung!) reichte es nicht aus, gegen die in der Tiefe besser besser besetzte TGW-Reserve einen Sieg einzufahren. Für Leutershausen bitter, für Nüdlingen erfreulich und auch für die TGW gibt es Licht am Ende des Tunnels.
Ich denke, wenn man Meister werden will, reicht es nicht aus, nur 6 gute Leute zu haben. Besser ist es, wenn man 8-9 gleichstarke Spieler hat. Nüdlingen ist in der Hinsicht sicherlich auch nicht erste Wahl, sodass das Meisterschaftsrennen "down to the wire" gehen wird. |
|
|||
|
|||
Danke Stephan,
ich nehm die jetzt einmal im Namen der restlichen Mannschaft gerne entgegen. Aber die Runde wird noch eng genug, so dass das noch eine ganze enge Kiste werden kann. Eurer Zweiten Glückwunsch zum dringend benötigten Punktgewinn. Bis jetzt haben wir das Fehlen vom Dominik ja ganz gut weggesteckt und in dem einen oder anderen Spiel auch das nötige Glück gehabt, aber die Tage sind ja gezählt und wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, dann werden wir die Großteil der Rückrundenspiele komplett spielen. Bis dahin allen Mannschaften eine staade Zeit, Gesundheit und ein frohes Fest Heiko |
|
|||
|
|||
Danke, auch von mir GW an Euch. Ich glaube keiner von uns damit gerechnet, dass wir Leutershausen ernsthaft gefährden könnten. Und nach dem nur knapp verlorenen Eingansdoppel haben wir uns zwar etwas geärgert, aber nie gedacht, dass das noch wichtig werden könnte. Erst nachdem in der Mitte beide Punkte sicher kamen und wir unten gut mithalten konnten, keimte erstmals Hoffnung auf.
Wie wichtig der Ausfall des 2ers sein kann, bekommen wir diese Saison ja leider selber oft genug zu spüren. |
|
|||
|
|||
Nun ist die Vorrunde ja durch und Dettelbach hat sich mit dem Sieg gegen Gochsheim einmal Luft nach unten verschafft, Glückwunsch hierzu.
Kurzes Fazit der Vorrunde meinerseits: Alle drei Aufsteiger haben meine Erwartungen erfüllt, Leutershausen als Aufstiegskandidat und Rottenbauer mit starken Leistungen. Gochsheim hätte ich weiter hinten eingeschätzt, aber toll. Unter ihren Möglichkeiten spielten m.E. KÖN II und Sand, da ist bei beiden Mannschaften noch mehr drin. Gebeutelt natürlich Dettelbach, hier noch einmal an dieser Stelle alles erdenklich Gute für den Bernward. Niederwern zieht das fair und sportlich durch. Schade, dass Wolfgang kein Spiel gemacht hat. Dann hätte sich bestimmt eine ganz andere Situation ergeben. Etwas verkalkuliert und zu hoch gepokert hat wohl die TGW: an Stelle von einer sehr guten Mannschaft und einem Abstiegskandidaten wollten sie wohl beide Mannschaften in der 2. Bezirksliga halten. Was ja bis jetzt (auch durch den Ausfall von Rainer) etwas nach hinten los gegangen ist. Die Sperrvermerke können anscheinend zur Rückrunde nicht aufgelöst werden. Somit wird es wohl bei fast den identischen Aufstellungen für die Rückrunde bleiben und beide Mannschaften werden es m.E. sehr schwer haben, in der Tabelle noch nach oben zu rutschen. Bei uns lief die Vorrunde sehr gut, viel besser als ich gedacht hatte. Nachdem klar war, dass uns Dominik für einige Zeit beruflich bedingt fehlen wird, hatte ich nicht damit gerechnet, nach der Vorrunde ganz oben zu stehen. Hierfür noch einmal einen herzlichen Dank an alle Mannschaften, die vorverlegt haben und auch noch nachverlegen. Danke! Spannend wird demnach die Meisterschaft, die wahrscheinlich zwischen Leutershausen und uns entschieden wird und der Relegationsplatz, der m.E. zwischen TGW II und Gochsheim ausgespielt wird. Eine spannende Rückrunde, frohe Feiertage und weiterhin sportlich faire Spiele. Heiko |
|
|||
|
|||
Wieder zurück......
Bin wieder da......!
Hallo liebe Tischtennisfreunde, Hallo liebe Tischtennisfreundin Katja :-) Ich melde mich putzmunter zurück und möchte mich bei euch allen ganz, ganz herzlich für eure lieben Genesungswünsche bedanken!!!!!! Ich hab' mich unglaublich über eure Anteilnahme gefreut, wenngleich mich erst mein Mannschaftskollege Peter diese Woche auf dieses Forum aufmerksam machen musste. Bin halt auch nimmer der Jüngste und in Sachen moderne Kommunikation bissle rückständig :-) Mit Details will ich euch weder nerven noch langweilen, aber es war verdammt knapp und nur der blitzschnellen Reaktion meiner Frau und meines Papas (der ja Arzt ist) verdanke ich mein Überleben! Glück gehabt! RIESIGES Glück gehabt...... So, und jetzt dürft ihr demnächst wieder mit mir rechnen :-) Gegen Gochsheim hat mein Zuschauen ja schon richtig viel geholfen *räusper* und im Laufe der Rückrunde schau ich mal, ob ich meinen Schläger wieder finde. Noch darf ich wegen der Narbe keine hektischen Bewegungen machen ;-) In diesem Sinne euch allen nochmal vielen herzlichen Dank, ich wünsch' euch und euren Familien fröhliche und erholsame Weihnachten, einen guten Start ins neue Jahr und wir sehen uns 2013 in al(l)ter Frische! Viele Grüße, Bernward |
|
|||
|
|||
Hallo Bernward,
das ist eine richtig gute Nachricht Und ich bin mir sicher, dass sich alle freuen, wenn du wieder aufschlägst, aber nichts übertreiben, aber das muss ich dir sicher nicht sagen. Frohe Weihnachten Katja |
|
|||
|
|||
Hallo Bernward, schön zu hören, dass du wieder auf dem Weg der Genesung bist und bald wieder an den Start gehen willst.
Mach aber noch etwas langsam, deine Jungs schaffen den Klassenerhalt hoffentlich auch ohne dich... Wir sind bei unserem letzten Spiel ohne Dominik gut in die Rückrunde gestartet: haben mit etwas Glück 9:4 gegen TGW II gewonnen. Das Ergebnis sieht klarer aus als der Spielverlauf war: das Dreierdoppel gerade so heimgebracht, vorne mit etwas Glück vier Punkte geholt, in der Mitte 2:2 und hinten 1:1 Danach bei Bier und Ouzo wieder einmal einen schönen Abend in Würzburg verbracht. Wünsche der TGW II auf diesem Weg noch einmal viel Erfolg auf dem Weg zum Klassenerhalt. Ihr packt das! |
|
|||
|
|||
So heute gehts nach Würzburg zur TGW III. Ein Sieg und wir Dettelbacher werden der Liga erhalten bleiben.
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Dettelbach, die mit dem Sieg wohl einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht haben.
|
|
|||
|
|||
Nicht so souverän wie sonst, aber ohne sich eine Blöße zu geben, präsentierten sich die Top 2 am letzten Wochenende. Jetzt steht das direkte Aufeinandertreffen zwischen Leutershausen und Nüdlingen am Samstag bevor. Ich tippe, dass die Entscheidung erst im Schlussdoppel fallen wird. Die Einserdoppel sehe ich anfangs klar vorne, im Dreierdoppel schätze ich Nüdlingen besser ein. Vorne und hinten tippe ich auf je 3 Punkte für Leutershausen, in der Mitte auf 3 Punkte für Nüdlingen. Summa summarum könnte es vor dem Schlussdoppel 8-7 für Leutershausen stehen. Hier wage ich aber keinen Tipp.
Wie immer das Spiel auch ausgehen wird, selbst bei einem Sieg für Nüdlingen, eine Vorentscheidung wird nicht fallen, da beide Mannschaften noch gegen Bad Königshofen II spielen müssen. Nüdlingen muss noch nach Rottenbauer, Leutershausen empfängt am letzten Spieltag noch die TGW II, gegen die man am HDW bereits einen wichtigen Punkt liegen gelassen hat. Hoffentlich wird das Spiel ein echtes Spitzenspiel im stimmungsvoller und fairer Atmosphäre. |
Lesezeichen |
|
|