|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag gesucht
Ich muss sagen, so verkehrt klingt der Rhyzm 425 gar nicht. Früher habe ich auf der Vorhand immer weichere Beläge geklebt.
Angefangen mit Samba, dann Sriver FX und zuletzt Ekrips soft. Als das Frischklebeverbot kam bin ich auf härtere Beläge umgestiegen. Damals konnten mir weichere Beläge einfach nicht das Tempo bieten, das ich vom frischkleben gewohnt war. Mittlerweile ist die Entwicklung da doch etwas weiter und ich würde mich nicht scheuen auch wieder etwas weicheres zu versuchen. Für die Rückhand ist allerdings klar, dass es einfach hart sein muss. Da habe ich die Technik und die Beschleunigung dafür, im Gegensatz zur Vorhand, die da ein wenig mehr Katapultunterstützung und mehr "Weichheit" braucht. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann ich ebenfalls klar und deutlich bestätigen: ja.
Letzten Montag erst jemanden mit Balsaknüppel und Rhyzm 425 angetroffen; da dachte man fast an FK-Zeiten zurück...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde mich (auch) für den "normalen" Rhyzm aussprechen.
Obwohl ich - auf meiner seit Jahren andauernden Suche nach Ersatz für den geklebten Vario - vom Calibra Sound komme (über das Samba+-Zwischenspiel reden wir lieber nicht), hatte ich keine größeren Umstellungsprobleme. Sound hat er bei gutem Balltreffpunkt auch genug. Unter anderem wegen des Sounds wollte ich eigentlich bei Verfügbarkeit des 425 diesen Testen, bin mir jetzt aber gar nicht mehr sicher, ob er mir nicht zu weich sein könnte...
|
|||
|
|||
|
Klingt nach Hexer Duro 1,9 bis 2,1.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Hexer soll nahezu gleich sein. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Den normalen Hexer habe ich 2 jahre lang gespielt. Ein super Belag, ohne Frage, nur auf einem recht langsamen Holz fehlt es dann eben leider auch ein wenig an Tempo und Katapult. Gleiches gilt für den Hexer Duro.
Habe aber noch den ein oder anderen Hexer hier und werd ihn mal auf ein P500 kleben und ein paar Minuten damit spielen. Das dürfte eigentlich ganz gut hinhauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Den Hexer sehe ich nicht als den gewünschten Belag an. Dazu spielt er sich einfach zu "tot". - Und Sound hatte meiner auch überhaupt nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Für mich eher weniger.
Dürfte - vor allem als BigSlam - wohl zu indirekt sein, befürchte ich. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe auch eine gewisse Zeit nach einem maximal schnellen Belag für mein eher langsameres Holz gesucht und bin vom T05 auf Hexer HD umgestiegen, den Du ja auf der RH spielst. Vielleicht kann da noch ein Bluefire M1 mithalten (an den habe ich auch schon für mich selbst nachgedacht), aber ich habe bisher keinen schnelleren Belag gespielt als den Hexer HD.
|
|