|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Balleimer-Training
Hallo, ich wollte mal wissen ,wie ihr das macht ich mach immer mit meinem Bruder Balleimer Training, will es morgen bei uns im Training machen da ich keine Lust habe mit Kleinkindern zu spielen.
Danach geh ich noch ins Herren Training von uns. Da mein Bruder mal gut werden soll (wie ich),sowie manche im unserem Verein die Talent haben ,will ich Balleimertraining mit denen machen. Was für Übungen macht ihr so? 3x VHT 1x RHK 3 X VHT VH , Mitte ;RH Anm Anfang Konter einspielen ,wenn sie drin sind Mit leichtem Unterschnitt oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Das kommt auf die Ziele an. Balleimertraining bietet sich bei Anfängern gut an, weil die Technik noch nicht so stabil ist und bei Partnerübungen kaum längere Ballwechsel entstehen.
Zitat:
Ob eure Herrenspieler Lust haben, mit Kleinkindern wie dir zu spielen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiel ja mit denen das sie besser werden ,wird aber langweilige wenn man mal nichts neues macht,find ich.
![]() Ich hab aber eine Chance gegen die von unseren Herren zu gewinnen. Spie ja zweite Mannschaft. In unserem Schülertraining, bzw.Jugendtraining geh ich nicht hin, da ich dort keinen hab mit dem ich richtig trainieren kann. Die reden lieber miteinander als das man mit denen spielen kann. Die meisten wollen nicht besser werden ,die wollen lieber im Training ein Kaffe kränzchen halten. Also ich versteh das nicht. Bei uns im Landestraining wird es dazu benutzt entweder wieder hinein zu kommen wenn man draußen ist oder zur Technik verbesserung oder das man sich mehr bewegt. Was für Übungen kann man für Fortgeschrittene machen? also am Balleimer. Geändert von Ma Long 1 (16.09.2012 um 14:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() in meinem früheren Heimatverein haben wir viel BET gemacht und das mit Erfolg für uns Spieler - kurz-lang-kurz Kombinationen RH-RH-VH und vieles andere was die Beweglichkeit fördert (ob mit oder ohne Rolli) hab ich da sehr genossen an Übungen. Wenn ein Mitspieler versucht diese Bälle so schnell so platziert zu setzen, bleibt man oft beim zweiten Ball hängen und so hat man sehr viel Wiederholungen hintereinander. Anstrengend aber für mich durchaus effektiv gewesen. Das Training fehlt mir jetzt eindeutig und meine Beweglichkeit ist nach der 5jährigen Pause nicht mehr so gut. Auch mit Anfängern / Kindern hab ich das gemacht, wenn ich irgendwo mittrainiere (wie vor den DM) um mich zu revanchieren für die Trainigsmöglichkeit - ist für diese Kinder die die Technik noch nicht gut beherrschen effektiver wenn der Ball x-mal auf eine ähnliche Stelle kommt einfacher als wenn ich versuche die fehlerhaft hoch zurück geschlagenen Bälle irgendwie wieder vernünftig und spielbar rüber zu bekommen. Und mit Spielchen (wie Treffen in liegende Eimer etc.) macht das dann auch Spaß. Balleimertraining - mit mir IMMER Bin wohl eine der wenigen die es lieben :-D
|
|
|
|||
|
|||
|
In unserem Landestraining holt unsere Landestrainerin auch Oberligaspieler in den Balleimer , ich glaub es hängt damit zusammen das mann manchmal extreme Bewegungen macht.
Ich finde die Übungen gut: 1.VHT 3x in Vh dann RH 2.RHT dann umspringen VHT ganz weit raus VHT und dann verteilt über den Tisch gut. 3.Und VHT alle drei Punkte 2. ist für Fortgeschrittene. Noch weiter Übungen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
)
|
||||
|
||||
|
Unendlich viele, ja.
Das ist nun einmal gerade der Vorteil am BET: Man hat unglaublich viele Möglichkeiten zur Variation. Reicht vom reinen Technik-Einstudieren bis hin zu komplexen Übungen mit mehreren Schlagkombinationen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|