Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2006, 10:50
fuchser fuchser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fuchser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz-Ständer für Balleimer

Hallo,

ich denke, dass es hierzu noch kein Thema gibt, habe zumindest mit der Suchfunktion nichts gefunden...

Auf einem Trainer-Lehrgang habe ich mal einen sehr praktischen Holz-Ständer für Balleimer gesehen.
Die Konstruktion bestand aus 2 ausgefrästen Holzplatten, die man (im rechten Winkel) ineinanderstecken kann, damit so ein stabiler Ständer für einen Balleimer entsteht. Ist das überhaupt verständlich

Das Praktische daran war jedenfalls, dass man die Holzplatten nach dem Training wieder auseinanderziehen und sehr platzsparend aufbewahren konnte.

Ich habe jetzt schon bei diversen Online-Shops gesucht, kann sowas aber nicht finden. Weiß jemand, wo man dies bekommen kann oder ob es nichts offizielles ist, was man sich also selbst bauen muss? Zur Not würde es auch ein "Schnittmuster" tun, damit man es nachbauen kann.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Es grüßt,

der Fuchser
Alt 24.05.2006, 18:04
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Holz-Ständer für Balleimer

Man kann auch im Baumarkt ein Klapptischchen kaufen für 10 € oder so. Am besten wäre es aber doch, wenn man schon was selber bastelt, den Eimer so umzubauen, daß man ihn am Tisch anklemmen kann.
Alt 24.05.2006, 21:31
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich kenne die von dir beschriebene Konstruktion (haben wir bei uns im Verein).Ich weiß allerdings auch nicht ob man das kaufen kann oder selbst bauen muss.Ich werde beim nächsten Training mal nachfragen .........

Gruß Ua
Alt 24.05.2006, 22:49
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hocker mir holz-sitzfläche und da ne plastikschale draufschrauben -> fertig
Alt 25.05.2006, 22:26
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder einfach diese Ballboxen mit Klammer zum am Tisch befestigen kaufen (kostet im VDTT- Shop ca. 15,- €/Stück).
Wir hatten mal einen Ganzen Schlag von diesen Klammern über aber keine Ballboxen dazu. Da kann man dann im Restpostenshop auch Abwaschschüsseln für 0,99 €/Stück kaufen (mit sonem Rand oben, dass man sie da einhängen kann). Wenn man solche Klammern sogar selber basteln kann oder irgendwas ähnliches hat, wirds auf die Menge gerechnet wesentlich günstiger.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 26.05.2006, 09:54
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das geile bei diesen Ständern ist auch, dass man mal 3 Meter hintern Tisch die Bälle einspielen kann.

Ich habe die Ständer mal in irgendnem Shop gesehen.
Da waren die aber viel zu teuer und auch noch in schlechter Qualität. (brechen relativ schnell)

Wenn du handwerklich einigermaßen begabt bist, dann kauf dir 2 Platten und bau dir so einDing selber. Ansonsten geh mit deinem Wunsch zum Schreiner.
Alt 26.06.2006, 20:05
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Holz-Ständer für Balleimer

Hab mal bei uns im Verein nachgefragt (leider vergessen es etwas früher zu posten).Ich bekam die Info,dass diese Konstruktion bei uns im Verein jemand selbst zusammengebastelt hat .....

Gruß ua
Alt 27.06.2006, 03:16
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab sowas in meinem gaaanz früheren Verein auch schon gesehen.
Ich weiß wie du das mit dem ineinandergesteckt meinst.

Der Ständer war allerdings aus durchsichtigem Kunststoff / Plexiglas und wurde - soweit ich weiß - damals von Tibhar vertrieben.

Liebe Grüße,
Markus
Alt 25.04.2008, 14:56
DavidWeißAlles DavidWeißAlles ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DavidWeißAlles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ständer für Balleimer?

Hi,

Bei mir im Verein können wir leider kein gutes Balleimertraining machen, da wir den Eimer immer auf den Tisch stellen müssen.
Ich habe woanders schon gesehen, dass es so einen "Ständer" gibt, wo man den Eimer drauf stellt. Dann ists einfacher!

Weiß jemand wo ich den kaufen kann?

Danke schonmal!

Gruß
David
Alt 25.04.2008, 16:01
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ständer für Balleimer?

Da musst du dich am besten mal bei einigen Shops durchklicken und gucken, ob die sowas haben. Eine Handtuchbox tut es evtl. auch, da musst du allerdings ein wenig auf die Form achten.

Aber es gibt eigentlich noch eine viel einfachere Lösung: Nimm einen kleinen Kasten (müssten doch eigentlich in so ziemlich jeder Turnhalle sein solche Dinger?) und stell ihn hochkant neben den Tisch. Das kommt von der Höhe her ziemlich genau hin und dann kannst du deinen Balleimer dadrauf stellen.
Ich machs eigentlich immer so.

mfg Toshi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »