|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#21
|
||||
|
||||
|
AW: Aufschlag mit der Hand
Sehr gute Diskussion
Also ist das erlaubt und ich bau das ab jetzt noch in mein Spiel ein ^^Wie meint ihr schaut es aus wenn ich beim vorhandaufschlag mit den ausgestreckten Fingern unter dem Schläger den Aufschlag spiele? Den kann ich auch noch ganz gut. Meint ihr das wird als Doppelberührung gewertet? Geändert von Apophis (29.02.2016 um 14:08 Uhr) Grund: - |
|
#22
|
||||
|
||||
|
AW: Aufschlag mit der Hand
Nein denn diese "Doppelberührungsregel" wurde vor ca 1,5 Jahren geändert und seitdem ist eine DB im Rahmen einer Schlagbewegung erlaubt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. |
|
#23
|
||||
|
||||
|
AW: Aufschlag mit der Hand
Super, Danke
|
|
#24
|
|||
|
|||
|
AW: Aufschlag mit der Hand
Zitat:
Wenn er den Ball nur mit der Schlägerhand unterhalb des Handgelenks spielt, kann ich per se keine Doppelberührung erkennen. Absichtliche Doppelberührung meint übrigens, dass ich zwei (Schlag-)Bewegungen mache. Und nicht, dass ich auf eine Art schlage, bei der es womöglich zu zwei Berührungen kommt.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| welche Belagszulassungsliste ist gültig (2.4.08) | Fastest115 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 24 | 07.04.2008 20:34 |
| Aufschlag aus der flachen Hand | TT King | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 20.12.2002 19:52 |
| Frischklebeverbot - wo überall und für welche Klassen gültig? | UB wall | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 7 | 13.08.2002 14:07 |
| Aufschlag nicht mehr unter Hand hindurch | Skyfly | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 0 | 13.07.2002 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.




Also ist das erlaubt und ich bau das ab jetzt noch in mein Spiel ein ^^



