|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Extremes Tief
hi,
ich trainiere 2x bis 3x die Woche und greife mit der VH alles an und mit der RH eröffne ich mit Topspin und dann wird geblockt. Im Training mache ich verschiedene Übungen. Ich mache dann auch immer so 5 Spiele mit verschiedenen Vereinskameraden. Dort im Training klappt das Angriffsspiel super und ich mache auch richtig Druck. Sobald wir ein Punktspiel haben spiele ich total anders und es ist kaum Bewegung drin und meine Vereinskollegen wundern sich total das ich ganz anders spiele. Weiß grad nicht wie ich daraus kommen soll. Ich spiele den Topspin auch nicht mehr sauber durch und spiele mit den mit weniger Spin. Spiele Landesliga VH: Big Slam RH: Hexer Duro Holz: Primorac Off- |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kenne das Problem auch von mir ![]() Im Training bin ich vorallem besser eingespielt und bewege mich besser und riskiere mehr. Für mich beruht der Unterschied im Punktspiel vor allem auf: 1. Zu kurzes Einspielen (weniger Gefühl, schlechtere Beinarbeit) 2. Der Gegner spielt anders als meine üblichen Trainigspartner, deren Bälle man einfach viel besser antizipiert. Dadurch mache ich mehr Fehler, spiele nicht so agressiv und riskiere weniger - mit dem Ergebnis dass ich oft nicht richtig ins Spiel komme und zu wenig angreife. Mein Spiel steht und fällt mit meiner Beinarbeit (da sehr Vorhandbetontes Spiel)! Vielleicht hilft es Dir Dich länger einzuspielen und glaube an Dich. Ein starkes Angriffspiel fordert viel Mentalkraft - gerade wenn es nicht so läuft ![]() Grüße, Patrese
|
|||
|
|||
----
Geändert von Svenbanane2 (08.10.2012 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mann...hör doch mal mit der Heulerei auf
|
|
|||
|
|||
Vollidiot
|
|
|||
|
|||
Ich kenn, dass Problem. Nach den Sommerferien so ein enormes Tief. Besonders in Punktspielen merke ich, dass ich "Angst" habe einfach offen und frei auf zu spielen. Naja wird schon irgendwann besser. Einfach optimistisch sein und irgendwann platzt auch der Knoten.
Vllt hat es bei mir auch von dem Wechsel Kreisliga(vorne) zu Bezirksklasse (Mitte) zutun, jedoch die Spielstärke hab ich eigentlich... |
|
|||
|
|||
Hey, kenne solche Phasen sehr gut. Liegt meistens an den Gedanken und am Selbstvertrauen das man benötigt um sein volles Potential auszuschöpfen.
Kleiner Geheimtipp: mach mal als kurzzeitig etwas Brachiales wie Boxen oder Jiu Jitsu und geh nach ein paar Wochen wieder zum TT. |
|
|||
|
|||
Beim Lesen frage ich mich gerade wie es denn in der Zwischenzeit aussieht
![]() Wenn man nur einmal in der Woche Training hat, sollte man dies nutzen. In der "Rumeier"-Phase muss man ja nicht nichts machen, auch darin, kann man ja weiter irgendwas sinnvolles machen. Und dann kann man in den Trainingsspielen ja auch verschiedene Sachen ausprobieren (Bsp.: versuchen sehr VH-orientiert zu spielen, mal nen neuen Schlag im Spiel einbauen, usw.). Es bietet sich auch durchaus an mal bei anderen Vereinen zum Training zu gehen. Meistens spielt man da auch bedeutend besser, weil viele einen selber nicht kennen, quasi wie eine Art Neuanfang ![]() Generell bringt einen mehr Abwechslung weiter, denn dann lernt man sich nicht ein Spiel für einen bestimmten Vereinskameraden an, sondern eben sein eigenes Spiel, das man durchziehen möchte. |
|
|||
|
|||
Moin,
[/QUOTE]Beim Lesen frage ich mich gerade wie es denn in der Zwischenzeit aussieht [/QUOTE] RR war im Prinzip ok, zwar das ein oder andere Spiel verloren, aber insgesamt doch zufriedenstellend. Als Problem hat sich, wie ihr schon sagtet, mangelndes Training herausgestellt. Werde definitiv zur nächsten RR den Verein wechseln, war am Wochenende in Düsseldorf bei einem dreitägigen Lehrgang, hat mir vorallem im Bereich Spielausrichtung und Aufschläge was gebracht, das will ich auf jeden Fall weiter machen.Eine Stunde ist einfach viel zu wenig, muss mindestens 6 oder 7h richtig trainieren um besser zu werden. Muss viel mehr in Richtung Beinarbeit gehen, bevor ich an meiner Schlagtechnik weiter arbeite. Wichtig is für mich vorallem das Einspielen. Wenn ich mich nich vernünftig (5-10min Kontern) einspiele habe ich kein Gefühl für Topspins. Ein weiterer Grund war die (von euch erwähnte) zu hohe Erwartungshaltung meinerseits, besser werden und nich/kaum trainieren geht (bei mir zumindest) einfach nich. lg Sven Geändert von Svenbanane2 (21.07.2013 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Extremes Aufschlagproblem | tt-lollo | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 29 | 17.06.2013 12:42 |
Zu tief stehen? | spinaxel | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 09.07.2011 12:37 |
Form-Tief ... Was tun? | ZoNoR | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 14 | 31.12.2010 12:52 |
Tiefes, dynamisches stehen...aber wie tief ist sinnvoll | Florry | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 20 | 01.06.2008 23:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.