Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2005, 12:20
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Tipp: Schneller Anti

Zitat:
Zitat von Youkai
1. Snurd
danke fürs angebot aber ich glaub nicht das der bei mir vernünftig drauf passt da ich Re-Impact spiele
solang's kein großblatt ist, passt das teil bei dir drauf,da es auf re-impact mittelblatt zugeschnitten
Alt 01.08.2005, 17:13
dani659 dani659 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dani659 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kauf Dir den Joola Dingo, das ist der schnellste Anti den Du kriegen kannst.
Alt 01.08.2005, 17:23
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dani659
Kauf Dir den Joola Dingo, das ist der schnellste Anti den Du kriegen kannst.
und auch der toteste
Alt 21.01.2009, 20:12
Andre909082 Andre909082 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andre909082 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Passender Anti gesucht

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche einen passenden Anti für meine Spielweise.

Zurzeit spiele ich mit folgenden Material:

Vh: Butterfly - Tackifire C in 1,9 mm
Rh: Meteor 835-W in 1,5 mm
Holz: Grubba Carbon All +
Spielklasse: 2 Kreisklasse

Ich spiele auf der Rückhand meinstens unterschnitt, kombiniert mit ein Blockspiel und gelegentliche Störattaken.

Mein Problem ist mit dem Meteor 835-W kann ich unterschnitt spielen und auch gut Blocken, aber er ist noch zu schnittanfällig, was den Aufschlag betrifft.

Den Friendship - 804 RITC Anti Top habe ich auch schonmal ausprobiert,jedoch baue ich nur Turme wenn ich unterschnitt damit spiele.

Den Meteror 835, die weichere Version, damit kann man nicht vernünftig Blocken und ist auch etwas zu sehr schnitt anfällig.

Bei den Stiga - Energy Absorber habe ich das Problem, dass meine Unterschnitt bälle zu unkontrolliert kommen (Türme). Ich weiß nicht wie man es im Griff bekommt.

Der Super Anti von Butterfly ist mir zulangsam, damit kann ich unterschnitt spielen, aber nicht blocken wegen der geschwindigkeit.

Wer kann mir helfen und mir eine Altanative Vorschlagen?
Spiele fast nur 1,5-1,6 mm dicke Beläge weil sonst ich keine vernünftige Unterschnitt zustande bekomme.

Viele Grüße
Alt 21.01.2009, 23:05
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender Anti gesucht

Probier mal den Yasaka Antipower... gibt es aber nur in 2.0mm und er ist recht weich, von daher für dich vielleicht sehr gewöhnungsbedürftig. Mit dem Belag kann man nicht von heute auf morgen super spielen. Das braucht Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat... aber dann

Für mich ist er immer noch einer der besten und variablesten Antis auf dem Markt. Vor allem wenn man ihn offensiv spielt

Gruss Joe
Alt 22.01.2009, 08:31
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hast Du ja auch schon alle gängigen Anti-Beläge durch. Wie lange spielst Du überhaupt schon mit einem Anti? Wenn Du - wie Du schreibst - immer Türme für den Gegner hinstellst, dann ist das glaube ich auch eine Frage der Technik. Unterschnitt kannst Du mit einem Anti auch nocht so recht produzieren.
Wie Joe_Rakete schon schreibt, kannst Du mal den Yasaka-Anti versuchen. Ist aber auch eine Frage des Preises, sich immer neue Antis-Beläge zuzulegen. Als nicht empfehlenswert für Dich sind die Neubauer-Anti-Beläge. Die taugen nun überhaupt nichts - sie sind einfach nur teuer.
Alt 22.01.2009, 08:37
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Antipower gibts - allerdings nur als Import - auch in anderen Schwammstärken.
Habe hier übrigens einen in schwarz 1,5mm rumliegen. Zugeschnitten auf Appelgren Allplay Senso V2. Würde mich von ihm trennen
Alt 17.11.2013, 18:36
Matz0r95 Matz0r95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matz0r95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti für Schupf und Schuss

Hallo Leute!
Nach viel rumprobieren mit NI und KN möchte ich doch einmal einen Anti auf meiner Rückhand testen. Nach "normalen" Belägen habe ich für eine kurze Zeit den Spectol 21 auf der RH gehabt, womit ich jedoch überhaupt nichts getroffen habe (auch nach einigen wochen Training)
Mittlerweile spiele ich einen Friendship 729, extrem lustig zu spielender Belag, jedoch fehlt mir etwas das überraschende Angreifen sowie die Sicherheit.
Auf der Vorhand spiele ich sehr sichere und extrem weiche Topspins (90% der gewonnen Punkte kommen daher), jedoch benutze ich meine RH wirklich fast ausschließlich zum schupfen und blocken. Daher direkt einige Fragen.
Klappt ein RH "schuss" mit einem Anti (relativ) sicher? Wie sicher klappt die defensive aus der Halbdistanz mit so einem Anti? Der Anti muss nicht extrem stören, sondern sollte eher auf das Schupf-Duell ausgelegt sein mit Schüssen die zu direkten Punkten führen. Gibt es überhaupt so einen Anti? Danke im Voraus
Alt 17.11.2013, 19:26
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für die Rückhand

Hallo,

Nittaku Best Anti kurz NBA.

Der Allround Anti schlechthin.

Grüße
Alt 18.11.2013, 09:27
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für die Rückhand

Der NBA ist schon gut geeignet. Etwas offensiver ausgerichtet ist der Yasaka Anti Power. Hier kannste offensiver n weng mehr machen. Meiner Meinung nach super für Schüsse geeingent ist der klassische Toni Hold. Langsamer gehts kaum. Sicherer ist dafür auch auch kaum ein anderer. Mit etwas Übung kannste damit super schiessen.
Für ein akitveres Blockspiel ist der Alligator Anti gedacht. Mit dem haste aber Probleme wenns nach hinten geht.

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »