Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2014, 21:31
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gegnerischer Trainer beleidigt Spieler - Protest?

Tja, verlieren ist immer unangenehm. So ist das im Leben. Und? Hast du auch was interessantes beizutragen?
Alt 23.03.2014, 22:08
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, ja, ja gleich mit Anwälten kommen, das ist mir deutlich mehr zuwider als jemand er mal einen geringen Fehltritt in nem Spiel begeht...

Geändert von jimih1981 (23.03.2014 um 22:11 Uhr)
Alt 24.03.2014, 00:18
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Tja, verlieren ist immer unangenehm. So ist das im Leben. Und? Hast du auch was interessantes beizutragen?
Bei Fastest frage ich mich eh immer, wie er morgens überhaupt die Kraft dazu aufbringt, aus dem Bett zu steigen, wenn man doch bedenkt, was eventuell, womöglich, vielleicht passieren könnte und das man aber auch überhaupt nichts dagegen machen kann.
Alt 24.03.2014, 01:01
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Bei Fastest frage ich mich eh immer, wie er morgens überhaupt die Kraft dazu aufbringt, aus dem Bett zu steigen, wenn man doch bedenkt, was eventuell, womöglich, vielleicht passieren könnte und das man aber auch überhaupt nichts dagegen machen kann.
Geht mir auch oft durch den Kopf, wenn ich seine Antworten so lese
Alt 24.03.2014, 08:58
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde neben dem Protest im Spielberichtsbogen (ist überhaupt sichergestellt, dass der SL den bekommt?) noch eine E-Mail an den SL schreiben und dabei den Mannschaftsführer der Gegner, sowie alle anderen Mannschaftsführer in der Staffel Cc nehmen. Darüber hinaus würde ich noch den Vorstand der Tischtennisabteilung dieses Vereines Cc nehmen. Da würde ich nochmals - rein zur Information - alle Eindrücke schildern. Und ich würde in der E-Mail die anderen MF darum bitten, eventuell ähnliche Eindrücke ebenfalls wiederzugeben. Das wäre dann wohl die höchste Eskalationsstufe und bringt vermutlich nicht viel.

Außer: Es melden sich andere MF und können das Verhalten dieses Trainers bestätigen. Und in der Masse wächst dann vielleicht der Druck, diesen Trainer aus seinem Amt zu kegeln. Der gehört nicht da hin.
Alt 24.03.2014, 09:09
registrierter Besucher

Mach gleich nen Verteiler an den ganzen Verband... Sowas klärt man erstmal mit dem jeweiligen Verantwortlichen.
Alt 24.03.2014, 09:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit welchem Verantwortlichen sollte das denn geklärt werden?

Der Schilderung entnehme ich, dass der Typ bewusst unfair und beleidigend agiert und dass er sich auch durch so eine Meldung auf dem Spielberichtsbogen nicht schrecken lässt. Der hat das schon vorher gemacht und der wird auch immer weiter machen. Mit dem kann man nicht reden. Mit wem dann? Der nächst höhere Verantwortliche ist sein Abteilungsleiter. Den interessiert das aber erstmal nicht besonders, da Jugendtrainer immer schwer zu finden sind und er sich die Suche nach einem neuen Trainer nicht antun will.

Der nächste Verantwortliche wäre dann der Staffelleiter. Der wird aber nix unternehmen, wie Fastest schon richtig geschildert hat. Dementsprechend muss man meiner Meinung nach Druck ausüben, um was zu erreichen. Und das geht nur, wenn man zum Einen die Beschwerde nochmals separat adressiert. Das löst eine höhere Aufmerksamkeit aus. Und zum Anderen, wenn man gleichzeitig eine Plattform schafft, auf der andere Beschwerden über diese Person ebenfalls formuliert werden. Nur so entsteht wirklich Druck und Handlungsbedarf.

Vielleicht führt das dann nicht dazu, dass sein Abteilungsleiter ihm den Posten wegnimmt. Aber es führt dazu, dass der Trainer merkt, dass er sich nicht alles erlauben kann. Vielleicht wird er dann etwas vorsichtiger. Wenn nicht, wird sein Name beim nächsten Eklat noch sehr genau im Kopf des SL sein und es werden vielleicht verbandsseitig Maßnahmen ergriffen.

Ganz ehrlich: So jemand darf keine Mannschaft trainieren! Erst recht keine Jugendmannschaft. Wenn ich mir als Vater vorstelle, dass mein Kind von so einem Typen trainiert wird, ich würde dem Verein Druck machen!
Alt 25.03.2014, 02:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich blende mal bewusst den Rest aus und gehe nur auf den Anfang des Ärgers ein:

Ist es eigentlich bewusst unfair, wenn man bei Kantenbällen klatscht oder allgemein seine Mannschaft bei JEDEM Ball anfeuert?
Alt 25.03.2014, 07:04
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Mit welchem Verantwortlichen sollte das denn geklärt werden?

Der Schilderung entnehme ich, dass der Typ bewusst unfair und beleidigend agiert

muss nicht so sein. Vielleicht reagiert er einfach nur sehr emotional und ist sich in diesem Augenblick nicht "klar" darüber.
Passiert mir ab und zu auch (doch, doch, manchmal bin ich ein richtiges A...loch), dann braucht man mich nur ein wenig in Ruhe zu lassen oder ein Freund*) beruhigt mich.
Keiner will sich so benehmen. Vielleicht hat er in dem Moment auch nur einen Wahnsinns-Blutdruck. Wahrscheinlich schämt er sich anschliessend dafür.

*) unter "Freund" in diesem Zusammenhang verstehe ich einen Menschen, den ich gut leiden kann und bei dem ich mir sicher bin, dass er es gut mit mir meint
Alt 25.03.2014, 07:48
registrierter Besucher

Die Chinesen sehn das mit den Kantenbällen und Netzrollern anders. Das ist eine Frage der Sichtweise. Sich darüber zu ärgern bringt jedenfalls nicht. Es steht nichts in den Regeln dass man da nicht klatschen darf. Glück und Pech gehören zum Spiel eben auch dazu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »