|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS/Double Happiness Hurricane 8
ein richtiges Fazit kann er eh nach frühestens 6 stunden spielen ziehen...alles davor ist einfach ungenau, weil auch der H8 ein klassischer harter Chinabelag ist und entsprechend Zeit braucht.
Ich kann gleich sagen, dass er anfangs "tot" und dumpf ist wie ein H3, v.a. ohne tuning. Interresant ist es zu wissen, wie er sich verhält bei -topineröffnung und beim nachziehen bzw. Gegentopspins wenn er richtig eingekloppt ist. Ob er wirklich schneller/spinniger ist als der Vorgänger. Bei Sachen wie Aufschlag/Rückschlag, Schupf weiß ich jetzt schon, was kommt. Die Werbeprosa verspricht - etwas mehr Speed/Katapult, wobei es sich nur um Nuancen handeln kann - und mehr Spin, was mich am meisten interessieren würde Im Prinzip interessiert mich echt nur, was beim Topspin anders sein mag mit dem H8. Und ob das OG genauso klebrig ist wie beim H3 oder weniger klebrig wie bei den Neos. Der Schwamm scheint auf jeden Fall ein anderer zu sein, zumindest farblich. Aber anfangs geht alles nur schwer mit einem Chinabelag, wird beim H8 nicht anders sein. Die ersten 2-3 Trainingseinheiten werden nahezu nichtssagend sein, was Dynamik beim Topspin angeht. Ich erwarte demnach einen ernstzunehmenden Bericht erst in 2 Wochen (je nachdem wie viel er spielt) Geändert von Zzangei (23.10.2014 um 19:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
*g* Dann schaue ich mal, dass ich die Erwartungen erfülle. Der Belag bekommt pro Woche gute 7 Stunden ab.
|
|||
|
|||
Weitere Infos zum Belag:
Gewicht (komplett verpackt) DHS Hurricane 8 - schwarz - 2,2mm - 39°: 107g DHS Hurricane 8 - schwarz - 2,2mm - 39°: 102g
|
||||
|
||||
kann mir bitte jemand sagen, wo ihr den belag gekauft habt?
würde ihn auch gerne mal antesten |
|
|||
|
|||
So, hier mal weitere Bilder und erste Eindrücke.
- Vom Gefühl her wirkt der Hurricane 8 im Vergleich zum Neo Hurricane 3 minimal weicher, obwohl hier beide Versionen mit jeweils 39° vorliegen. - Der Hurricane 8 wirkt auch etwas "wabbeliger". Er hat sich beim anheben mehr gebogen als der Neo Hurricane 3. - Der Neo Hurricane 3 ist minimal klebriger als der Hurricane 8. Der Ball bleibt am Neo Hurricane 3 einen Bruchteil länger haften. Morgen Abend werde ich mal beide Beläge testen. Montiert sind sie jeweils auf einem OSP Martin.
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Bilder
dann bin ich mal gespannt Das OSP martin ist eher steifer mit harter Oberfläche oder? |
|
|||
|
|||
Noch eine kurze Ergänzung. Wie man auf den Bildern erkennen kann, hat der Hurricane 8 keine aufgetragene Klebeschicht wie der Neo Hurricane 8.
Ja genau, die Angaben zum Martin stimmen.
|
||||
|
||||
Du meinst im Vergleich zum Neo Hurricane 3, nicht 8?
|
|
|||
|
|||
Ja, genau. Zahlendreher.
|
|||
|
|||
Erste Eindrücke vom Training:
Der Hurricane 8 fühlt sich auch auf dem Schläger weicher an als der Neo Hurricane 3. Wie bereits oben beschrieben ist der H8 auch nicht ganz so klebrig im Vergleich zum NH3. Beim H8 bleibt der Ball vielleicht eine halbe Sekunde am Belag kleben. Topspins gingen mit beiden Belägen wunderbar, hat auch keine wirkliche Umstellung erfordert. Beim H8 hatte man eine etwas bessere Rückmeldung, das gibt sich aber vielleicht noch, wenn der NH3 richtig eingespielt ist. Einzig wirklich größerer Unterschied war für mich beim Aufschlag erkennbar. Hier konnte ich mit dem H8, obwohl er weniger klebrig war, etwas mehr Schnitt erzeugen. Mal schauen wie sich dies noch entwickelt wenn der NH3 einige Stunden gespielt wurde. Werde im Laufe der kommenden Woche wieder berichten.
dhs h8 |
|
|