|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: angst der noppenspieler...
Zitat:
PS: Dazu fällt mir nur eins ein doppel lol. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe im Laufe der Zeit etliche Abwehrer und Materialspieler trainiert, die Oberliga- bis Bundesliganiveau erreicht haben. Würde fird Recht haben, so hätten diese Leute mit dem üblichen Block- und Topspinspiel Weltklasse werden müssen. Das wage ich zu bezweifeln.
Entscheidend ist, ob Spielweise und Material zum Spieler passen und von ihm auch akzeptiert werden. Die Technik von Ma Lin, Timo Boll und anderen Weltklassespielern bringt noch lange nicht deren Erfolge. Man muss sich an den Fähigkeiten seiner Schützlinge orientieren und nicht an Idealvorstellungen, die ohnehin ständig wechseln. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
oder??? (leider haben diese Fähigkeiten nur wenige Spieler )hmmm ich z.Zt. auch nicht; aber ich arbeite drann
|
|
|
|||
|
|||
|
Wollt ihr es nicht verstehen?
Man kann, wenn man Gefühl und die fähigkeiten hat mit einer Noppe gut werden, aber nicht so gut wie mit NI Leuchtet ecuh das nicht ein? beidseitige Noppeninnen sind das moderne Spiel, das moderne offensiv spiel, vor Jahren konnte ein Verteidiger noch Erfolge erzielen, weil das Angriffsspiel besseres Material voraussetzte,und das gab es nicht, die abwehrer konnten damals auf fehler des Gegners warten heute nicht mehr, ein schlager, ma lin ... zieht den abwehrern die spins 10 minuten ohne fehler um die ohren, und, warum gibt es denn keine klassischen verteidiger mehr? weil sie keine perspektiven haben, klassische verteidiger mit ln auf rh und einem noppengummi, das war vor 30 jahren noch das wunder mittel, damals gabs soviele abwehrer wie angreifer. Also starben früher oder später die klassischen abwhrer aus und es entwickelt sich das moderne defensivspiel, ln auf rh und ein schneller, eine bombe auf der vorhand, es entstanden störer, und uschnitt abwehrer der bei jeder gelegenheit den angriff sucht! Man sieht es in der Weltelite, auf hohem niveau gibt es KEINE Abwehrer, keinen, weil die Angreifer keine Fehlee mehr machen, Noppen haben eingeschränkte möglichkeiten. Wann wechseln die Leute auf Lange noppen? meist wenn sie älter werden, warum wird den jungen spielern immer ein ni schläger zum training in die hand gedrückt? Wo ein anti doch viel leichter zu spielen wäre, da einen da der schnitt doch gar nicht interessiert? Heute werden die Bälle nicht mehr geschossen, sondern alles wird gezopgen, ob mit viel oder wenig schnitt, sie werden gezogen! Meine Mannschaft, (unsere erste) spiel sehr hoch, Spitzenspieler sind nur NI Spieler höchstens noch einer mit NA, errinedrt euch zurück, wie lange liegt der letzte olympiasieger weltmeister zurück, der material spielte, KEINE Noppen Aussen! Und noch ein argument, ihr werdet mit doch recht geben dass ein sicherer Angriff gewinnbringender ist aLS EINE sichere defensive? also warumnicht den angriff trainieren und auf angriffe desw gegners AM Tisch aktiv dagegen gehen, anstatt mit den noppen rumzusensen? So viel wie möglich am Tisch bleiben, mit schnellen Belägen, und sollte man zurückgedrängt werden, schnellstmöglich den Weg nach vorne suchen, das ist die zukunft (so spielt die elite).ende aus, ich bin besser wie ihr ![]() nein ohne mist ich geb euch auch teilweise recht, ich glaub auch dass viele voln euch starke spieler sind und mit ihren noppen besser spielen als mit irgendwas anderem, aber allem talenten, die auf noppen umsteigen wollen wird ausdrücklich davon abgeraten, die zukunft der noppen in hohen klassen ist fraglich, mehr als fraglich |
|
|
|||
|
|||
|
In Bezug auf die Weltelite hast du recht, aber sonst sind das einfach aneinander gereihte Vorurteile, die aber leider doch recht weit verbreitet sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer nicht schon im Kindesalter unter "Profibedingungen" trainiert, hat kaum eine Chance jemals ganz oben mitzumischen. Dabei ist es völlig gleichgültig welche Technik und welches Material gespielt wird.
Es ist hirnrissig vom Abwehrspiel abzuraten, weil man damit eine geringere Chance habe, Weltmeister zu werden. Übrigens, vor drei Jahren gab es einen einige sehr überzeugenden Beiträge, warum man mit Penholder im modernen TT keine Chance mehr habe. Die Chinesen und Südkoreaner haben das alles leider nicht gelesen. Sonst würde die Weltrangliste anders aussehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ist doch alles nicht zu Ende gedacht!
Das Spiel der Zukunft wird nur noch aus Aufschlägen bestehen, die nicht mehr zu retournieren sind. Wer heute noch Topspin trainiert, verpasst den Zug in die Zukunft! scnr, w |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Falsch. TT wird in Zukunft nur noch vorm Monitor gespielt. Also ist jedes reale Training zeitverschwendung...
|
|||
|
|||
|
jetzt kommen wir in den mist hinein, also bitte bei der sache bleiben, 2 mal ni, das ist das moderne tischtennis, und zuglkeich das erfolgreichste
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|