|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Testbericht (kurz): Palio Hadou
Denn Belag Hadou gibt es schon längere Zeit. Vor einem Jahr wurde jedoch von Japanproduktion auf Chinaproduktion umgestellt. Die aktuellen Beläge habe ich bereits testen können, als sie noch nicht auf dem Markt waren. Ein Tischtennisshop in Peking hatte sie mir in mehrfacher Ausführung zur Verfügung gestellt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ist schon eine Weile her, seit ich eine Halle von innen gesehen habe.
Ich habe ihn auf ein Carbonholz von Palio geklebt. Viel bin ich in letzter Zeit jedoch nicht zum Testen gekommen. Vielleicht kann ich in ein paar Wochen mehr sagen. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Siegmund Freud
Und, schon gespielt? @ Fozzi Wie klebrig ist der den? Ich kann meinen 729 FX Super im ersten Training wenn der Belag noch neu und extrem klebrig ist kaum spielen, zumindest keinen Top-Spin. Ab dem zweiten Trainingsabend geht das dann. Ist bei anderen Chinabelägen aber auch so gewesen. Einzige Ausnahme war vor einem guten Jahr mal der Golway 901 in schwarz. Ging auch klebrig sehr gut zu spielen. Wie ist denn der Hadou im Vergleich zum 729 FX? |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es denn auch in 1,8mm oder dünner ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Gestern wieder einen Test mit dem Hadou. Erst auf dem Donic Waldner Senso. Für die VH ist das Holz gut, der Hadou hat wieder schön viel Schnitt bei viel Gefühl produziert, der Katapult ist im Vergleich zum FX ein Quantensprung (was ja eigentlich gar nicht viel ist
)Mit Noppen komme ich auf dem Senso gar nicht klar, daher ein weiterer Versuch auf meinem Jubi. Solange ich Kraft hatte, die RH zu umlaufen war der Hadou (mal wieder) eine Rakete. Sowohl langsame gefühlvolle Topspins wie auch Schußänliche knallharte Topspins waren möglich. Die Fehlerquelle war, wenn ich richtig gestanden habe, recht gering. Sensationell: wenn es mir gelingt, beim Aufschlag den Ball mit viel Speed zu streicheln, fliegt der Ball mir eher am Ohr vorbei oder gräbt Löcher ins Netz, als auch die Platte zu gehen Sehr lustig!!!Nach dem gestrigen Test überlege ich mir ernsthaft, auf den Hadou umzusteigen. Allerdings möchte ich zum einen das Ende der Runde als auch das Auftun eines dauerhaften Lieferanten abwarten!
|
||||
|
||||
|
also im Klartext es kann kein Arsch was genaueres zu dem Belag sagen wo man Ihn herbekommen könnte, spiele seit kurzem den Sun-Control un den find ich schon klebrig, würd aber gern den Hadou testen bzw... spielen, aber nich in 2,3 das is mir eindeutig zu dick, max 2,0 bei mir !!! wenn jemand genaueres weiß kann er sich bitte per PN bei mir melden
MfG M.Schäfer
|
|||
|
|||
|
AW: Re: Testbericht (kurz): Palio Hadou
Zitat:
habe ihn frischgeklebt und würde den belag vom feeling und den möglichkeiten fast mit den hier gängigen tensorbelägen vergleichen und gleichsetzen - die umstellung - wenns denn überhaupt eine ist - ist minimal und schon nach kurzer zeit zu vollziehen - recht spinfreudig und schnell, obwohl das erst nicht so den anschein hatte - mag daran liegen, dass er griffig und ganz leicht klebrig ist (nicht so sehr, wie die friendships) - das obergummi ist nicht so beton-hart wie beim friendship (die sind alle hart, auch die mit weichen schwämmen wie der 729-40 S), ein palio eben - die kombination des palio-obergummis mit dem weichen schwamm (soll ja ein china-schwamm sein - sieht aber aus, als sei es ne echt gute qualität) scheint also gelungen zu sein (er ist definitiv weicher als alle beim cj 8000 erhältlichen schwämme) für das geld (14,50 €) kann man nix falsch machen - interessant wird sein, ob die lebensdauer des belages (obergummis) länger ist, als bei tensorbelägen - wovon ich mal ausgehe - wenns sich das so bestätigt, ist der hadou eine günstige alternative zu tensorbelägen und jedem zu empfehlen, der sich über die preise von tensorbelägen und deren lebensdauer ärgert |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Testbericht (kurz): Palio Hadou
Hallo,
spiele den Belag jetzt auch und bin auch echt begeistert. Kann jemand etwas zur Haltbarkeit sagen? Durch das verminderte Training (Sommerferien) kann ich das noch nicht beurteilen! Gruß, Vorhandriese
|
|