|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer will schon 2014/15 mit dem P-Ball spielen?
2. Liga 2 mit Z rest Plastik
3. Nord 3 Plastik 4 Z. Ich vermute je tiefer man geht desto weniger spielen Plastik. Meist dann die unteren Mannschaften wo die erste RL aufwärts auch mit P spielt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
RL 5/5 OL 3/7 die Mannschaft ohne Angabe ist übrigens Ronsdorf, die mit Z-Ball spielen werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Aha ok...aber wenn du dich selbst auf die Click TT materialliste berufst, dann muss ich davon ausgehen, dass die Daten da auch stimmen und dass du die da übernommen hast...
Dann sollten die Vereine deren Daten da falsch sind die mal schnell ändern (lassen). Denn sonst macht so eine Liste ja keinen Sinn.... Und wenn eure Daten falsch sind könnten ja theoretisch auch alle anderen falsch sein....
|
|||
|
|||
|
BVB wird wohl den neuen Plastikball spielen und zwar von der ersten bis zur letzten Mannschaft runter.
So war die Ankündigung auf unserm letzten Kreistag. |
|
|
||||
|
||||
|
Jep das habe ich auch so gehört...allerdings mit der Einschränkung dass er Verfügbar ist in ausreichenden Mengen (und haltbar genug).
Aber der BVB ist eben auch so ein 2. Liga Verein mit der ersten und dann ist eigentlich logisch wenn die erste P spielt spielen alle P (schon wegen Training, Ersatz usw). Von der Rolle 2er Spieler der ersten im beruflichen Kontakt mit Andro brauch man da ja garnicht reden. Da ist man quasi das Aushängeschild von Andro und MUSS dann quasi P spielen. Ansonsten kommen noch Bönen und Hamm als RL Vereine die P Ball spielen in dem Kreis in Frage. Mal sehen ob die das auch logisch bis zur untersten Mannschaft dann durchziehen. Ein weiterer verein mit LL team im Kreis hat sich auch pro P geäußert sofern er rechtzeitig verfügbar ist. Sie testen allerdings mit dem XU ball ohne Naht und wollen aber wenn bei ihrem Dealer kaufen der nur Nahtbälle im Angebot hat. Das ist dann auch wieder so ne Sache wenn man dann merkt das da auch nochmal Unterschiede sind auf die man sich kurzfristig umstellen muss. Denn da sind sicher einige in den unteren Teams die im April den Schläger zur Seite gelegt haben und dann am 22.8. nach den Ferien wieder zum Training kommen und sollen am 30. mit dem neuen Ball spielen...
|
|||
|
|||
|
Das seh ich deutlich anders.
Du kannst vor den Auswärtsspielen doch immer mit den anderen Bällen trainieren, also kein Nachteil. Und zu Hause schlägst du gegebenenfalls bessere Mannschaften, weil der Unterschied enorm ist. Ich finde schon, dass man sich da einen Vorteil holen kann. Aber ist natürlich jedem Möglich. Aber dauerhaft wird das wohl hoffentlich geregelt werden. Alles andere fänd ich ziemlich absurd
|
||||
|
||||
|
Naja der Gegner der weiß dass ihr deswegen immer mit dem P ball spielt kann ja theoretisch auch vor dem Spiel bei euch mit dem P Ball trainieren.
|
|||
|
|||
|
Hier tun wieder einige so, als sei das Spielen mit dem P-Ball ein ganz anderer Sport. Das ist doch Blödsinn. Es wird sich nichts ändern. Ich habe ihn auch schon getestet und fande keine großen Unterschiede. Es wird auch weiterhin der bessere Spieler gewinnen. Und wer vorher eine gute Vorhand, eine gute Rückhand, oder einen sehr guten Aufschlag hatte, wird das auch weiterhin haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Brauweiler (1. Herren Verbandsliga, 1. Damen Oberliga) wird auch Pball mit Naht spielen. Unsere Zball-Reserven sind nahezu aufgebraucht und bevor wir jetzt nochmal Zbälle kaufen steigen wir direkt um. @fastest: der Gegner muss aber auch erstmal mitbekommen, dass man Pball ohne Naht spielt, ansonsten ist vorbereiten schwer. Wird bestimmt das ein oder andere Mal nächste Saison geben, wo man eine böse Überraschung erlebt. Insbesondere zu Saisonbeginn
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe bisher nur den P-Ball ohne Naht gespielt. Klar ist er anders, aber der Unterschied macht im Endergebnis keinen meiner Meinung nach keinen großen Unterschied. Wir haben an einem Tag mit 6 Leuten ein Jeder gegen Jeden gemacht, zuerst mit P-Ball und dann mit Z-Ball, das Endergebnis war gleich. Man sollte also eher darauf achten, das man rechtzeitig bei den Auswärtsspielen ist, um sich gegeben falls intensiver mit den Unterschiedlichen Bällen einzuspielen. Ich bin der Meinung das viel zu viel über die Bälle Diskutiert wird und die Spieler so noch mehr ausreden hinterher haben werden warum sie verloren haben. Dann heißt es neben demnächst nicht nur: der kann nur Aufschläge, der gewinnt nur wegen der Noppe, der hat nur Netz usw. auch noch, der hat nur wegen dem Ball gewonnen. Und je tiefer die Liga, desto mehr wird wahrscheinlich auch gejammert
|
|