Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2014, 18:37
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis aktuell in den Medien

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Hoffen wir´s. Laien und das dürften 99% der Leser sein, nehmen diese unsinnige Aussage für bare Münze. Das dient nicht gerade der Imagepflege. Von Bild hätte ich sowas erwartet, nicht jedoch von der Süddeutschen.
In dem Artikel wird klargestellt, dass Zelluloid in der Produktion giftig ist. Das ist soweit ich weiß durchaus richtig und ist tatsächlich der Grund weshalb es nicht mehr in allen Ländern produziert werden darf.
Alt 16.07.2014, 18:46
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hoffen wir´s. Laien und das dürften 99% der Leser sein, nehmen diese unsinnige Aussage für bare Münze. Das dient nicht gerade der Imagepflege. Von Bild hätte ich sowas erwartet, nicht jedoch von der Süddeutschen.
Ach bitte Rudi. Abgesehen davon, dass bei der Verteilung der Leser der Süddeutschen mehr als 1% TT_aktive sein werden:

behaupte ich mal, dass nahezu jeder Erwachsene schonmal einen TT-Ball in der Hand gehabt hat.
Und dementsprechend auch weiss, dass in der Pause auf dem Schulhof seinerzeit und in der seiner Kinder keine Schüler dem todbringenden Ball zum Opfer gefallen sind.
Alt 16.07.2014, 20:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
In dem Artikel wird klargestellt, dass Zelluloid in der Produktion giftig ist. Das ist soweit ich weiß durchaus richtig und ist tatsächlich der Grund weshalb es nicht mehr in allen Ländern produziert werden darf.
Die Bildbeschriftung lautet: "Tischtennisbälle sind hochgiftig....". Ich ärgere mich, wenn eine große Zeitung solch einen Käse verbreitet.
Nun gut, beenden wir den Sturm im Wasserglas.
Hauptsache TT ist mal wieder in den Medien. Wie heißt es so schön: Eine schlechte Werbung ist besser als gar keine.
Alt 16.07.2014, 20:18
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Die Bildbeschriftung lautet: "Tischtennisbälle sind hochgiftig....". Ich ärgere mich, wenn eine große Zeitung solch einen Käse verbreitet.
Mach dir keine Sorgen. Auch Laien können lesen und sind nicht komplett hirnverbrandt.

Zitat:
Wie heißt es so schön: Eine schlechte Werbung ist besser als gar keine
... "Nachrichten" heißt es in der Redewendung und in dem Fall ist es noch nicht mal eine schlechte.
Alt 17.07.2014, 10:22
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viel krasser als die Gift-Story finde ich die in der SZ zitierte Aussage unseres lieben ITTF-Präsidenten:

"Ich habe alle Produzenten angewiesen, auf keinen Fall zu zahlen - und sollte es eine Forderung von Dr. Kuhns Gattin geben, dann würde die ITTF alle finanziellen Erfordernisse auf sich nehmen, um ihre Produzenten zu schützen und diesen Fall vor Gericht zu gewinnen."

Hat der noch alle Tassen im Schrank? Was hat die ITTF mit Patent-Streitigkeiten zwischen Ball-Produzenten und Patent-Inhabern zu schaffen?

Das müssen die schön unter sich ausfechten mit allen finanziellen Risiken, die sich möglicherweise daraus ergeben.

Warum sollte sich die ITTF freiwillig in irgendeine Haftung hineinziehen lassen?
Alt 17.07.2014, 15:25
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, die ITTF hat ja die ganze Scheisse mit dem Plastikball unter der Führung von Sharara mit Kuhn im Materialkommitee angezettelt. Dann sollen die den Mist auch ausbaden.
Die Ballhersteller wollten bestimmt keinen Plastikball und schon gar keine Patentstreitigkeiten. Die wurden zur Entwicklung quasi unfreiwillig gezwungen.
Alt 17.07.2014, 15:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das erscheint mir als ziemlich naive Betrachtungsweise.

Kein Ball-Hersteller wurde "gezwungen", Plastikbälle zu produzieren und sich in patentrechtliche Schwulitäten zu begeben. Die haben das schön freiwillig gemacht.

Nachdem ich unterstelle, dass bei den Herstellern keine Dummköpfe zugange sind, die unwägbare Risiken eingehen, erscheint es mir eher vorstellbar, dass die Hersteller sich vorher bereits bei der ITTF durch entsprechende Verträge abgesichert haben.

Das wäre dann allerdings Gemauschel ohne Ende - wobei mich derartiges Gebaren bei Mr. Sharara nicht wirklich überraschen würde.
Alt 17.07.2014, 18:26
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Das erscheint mir als ziemlich naive Betrachtungsweise.

Kein Ball-Hersteller wurde "gezwungen", Plastikbälle zu produzieren und sich in patentrechtliche Schwulitäten zu begeben. Die haben das schön freiwillig gemacht.
Was würde wohl passieren, wenn die Hersteller die Produktion der Bälle wegen des Patentes erst mal auf Eis legen würden?
Alt 17.07.2014, 19:29
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Warum sollten sie ?
Der Xushaofa-Ball z.B. ist aus einem Material hergestellt dass zumindest von dem mir bekannten "Kuhn-Patent" nicht abgedeckt ist.
Das Verfahren zur Formgebung des Polymers ist ja nicht patentiert .....
Alt 18.07.2014, 10:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was würde wohl passieren, wenn die Hersteller die Produktion der Bälle wegen des Patentes erst mal auf Eis legen würden?
Es gäbe vermutlich ziemlich dumme Gesichter bei den ITTF-Oberen, aber sonst würde wahrscheinlich nichts passieren.

Ein Patent an sich ist ja kein Produktions-Hindernis. Es ist ein Kostenfaktor (man muss dem Patent-Inhaber für die Überlassung der Patentrechte was bezahlen) und treibt die Produktionskosten - und damit indirekt natürlich den Endpreis des Produktes - nach oben (wie hoch, das ist natürlich Verhandlungssache zwischen Hersteller und Patent-Inhaber).

Aber das alles kann es keinesfalls rechtfertigen, dass die ITTF sich die "Produzenten-Jacke" anzieht und im Zusammenhang mit Patent-Streitigkeiten irgendwelche Garantie-Versprechen abgibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »