|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 02 2014/2015
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Entscheidend beim Spiel von Bommel gegen Fossi, der unseren einzigen Punkt einbrachte, war am Ende nicht unbedingt nur die Noppe, sondern Fossis Angaben. PS an die Lieblingsnachbarn: Seht mal zu, dass meine alte Grundschulhalle endlich fertig wird und ihr auch einen schicken Raum abgreifen könnt. Tipps zum Wochenende: Giesen - Lühnde II 9:5 Emmerke II - Harsum II 8:8 (mit Sympathiebonus - gibt es eigentlich wieder eine Disco-Wette mit Benno? ) Adlum - Giesen - möglichst lange um einen Punktgewinn mitspielen und schauen, was geht, auch wenns wohl eher schwer wird Adlum - PSV GW - bei PSV in Bestbesetzung geht es in der aktuellen Form wohl um Schadensbegrenzung für uns
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Tage später wäre es natürlich z.B. besser platziert gewesen Und ihr wolltet doch auch nur Bezirksklassen-Luft schnuppern, dies dürft ihr ja nun aufgrund liebenswürdiger "Nord-Aseler" eine weitere Saison Ne im Ernst, wir spielen hier doch in Klassen, wo die Leistungsorientierung dem Spaß hinten anstehe sollte. Also Kopf nicht hängen lassen und weiterhin Spaß haben Zitat:
Zitat:
Das Ziel der Fertigstellung in den Sommerferien haben sie ja knapp verpasst, die neue Death-line Ende Herbstferien werden sie auch nicht halten können, wenn ich mir das da gestern so angeguckt habe Mal schauen, ob sie uns Mitte/Ende November mit den neuen Sanitär- und Umkleideräumen beglücken können Dieses Jahr Und einen schicken Raum Das hat ja jeder, wieso sollte Harsum dann auch sowas bekommen Also das wird nichts, wären ja schon froh, wenn wir unsere Schränke wieder irgendwo abstellen können Meine Tipps Giesen - Lühnde II 9:7 Im Glanze des grauen Riesen könnte was gehen, wird aber ne enge Nummer Emmerke II - Harsum II 9:5 Emmerke marschiert durch, Rainer wird zwar durch einen kompetenten Youngstar ersetzt und ich würde es unseren Jungs echt wünschen, aber da müsste schon alles erdenkliche zu Gunsten Harsums laufen. (Und nein, keine Benno-Wette. Ist ja jetzt so ne Senioren-Truppe, die Zweite) *duck und weg* Adlum - Giesen 9:7 Ähnlich wie Partie #1 tippe ich auf den Heimvorteil, vor allem, wenn wieder schön auf mollige 45° vorgeheizt wird Adlum - PSV 6:9 Die Halle noch auf Betriebstemperatur, aber gegen PSV doch eher schwer. Bisschen Doppel, oben ein wenig überraschen und ab unterer Mitte durchgreifen, dann ist mehr drin. Allen Akteuren viel Spaß und Erfolg
|
|||
|
|||
Interessantes Wochenende...
Giesen fertigt Lühnde 2 mit 9:4 ab Lühnde hatte sich mehr erhofft, aber es reichte vorn und hinten leider nicht. Obwohl Lühnde sogar mal einen Punkt aus dem oberen PK geholt hat , was ja leider so gut wie nie der Fall ist, hat dieses mal die Mitte nicht punkten können. Unten war Lühnde mit 1:1 auch ganz ordentlich dabei, aber ...... Giesen war stärker - ohne wenn und aber. Emmerke schlägt Harsum 9:1 Au weia, ich habe zwar mit einem Sieg von Emmerke gerechnet, aber nicht zu 1.... schon krass. Somit ist die Hindrunde für Emmerke gelaufen und der Wintermeister steht fest. Ich hoffe mal auf die Rückrunde, dass sich da noch etwas tut und zumindest Harsum oder Lühnde 1 ein wenig Paroli bieten können. Adlum gegen Giesen - 4:9 Da hat es Oben bei den Adlumern gefehlt. 0:4 Oben war leider nicht das Gelbe vom Ei. Obwohl sich Adlum unten sehr gut geschlagen hat... Schade, schade,... 1 Doppel mehr, 1 Punkt áus dem oberen PK und die Sache wäre wohl anders ausgegangen. Es gibt aber noch eine Rückrunde Adlum gegen PSV Hildesheim 9:4 Ich weiss nicht wie und warum , aber das hat Adlum gut hinbekommen. Da merkt man mal wieder, gerade die Kellerduelle sollte man in Bestbesetzung antreten. PSV war zwar mit "Ersatz" da, aber das schmälert absolut nicht die Adlumer Leistung. Was passiert diese Woche? Lühnde 2 gegen Himmelsthür 9:7 Wenn Lühnde jetzt nicht aufwacht und sich "verstärkt", dann hat sich eigentlich schon alles erledigt und deshalb glaube ich ganz fest an den Sieg und Lühnde wird den Heimvorteil ausspielen. Harsum - Asel 9:4 Asel wird fighten aber es wird nicht reichen. Harsum ist einfach zu stark für die Aseler. Mehr als 1 Doppel und 2 bis 3 Punkte von Oben + Mitte wird nicht machbar sein. PSV - Emmerke 1:9 Emmerke wird mal wieder zeigen wo der Hammer hängt, sorry |
|
||||
|
||||
Harsum zwar ohne Nr. 2 da und ich habe nicht zugeschaut,
aber wenn man sich das Ergebnisanschaut, sieht man ja, dass d vielleicht noch 3 Spiele etwas knapp waren, der Rest aber glatt durchgerauscht ist. Also da müsste schon einiges passieren, wenn die Jungs aus Emmerke noch von irgendwem (auch in der Rückserie) "geärgert" werden sollen Somit geht´s für alle Aufstiegswilligen nur über den Reli-Platz und den werden Lühnde und Harsum unter sich ausmachen. Ahrbergen sollte man nie unterschätzen, aber ihre Punkte haben sie bisher von den vermeintlich schwächeren Mannschaften. Aber man sollte nie die psychologische Wirkung einer Siegesserie unterschätzen und in Topform können auch mal Harsum wie auch Lühnde unter die Räder kommen Ich sehe, die beiden stehen als nächstes für Ahrbergen an, dann wissen wir ja bald mehr. WE-Tipps: Lühnde 2 gegen Himmelsthür 8:8 Himmelsthür mit 2 Ausfällen als Aufsteiger schwer gebeutelt, aber Lühnde konnte bisher auch noch keine Sensation (außer gegen geschwächte Adumer) einfahren. Ich tendiere zum Unentschieden, je nachdem wer bei beiden aufschlägt. Harsum - Asel 9:4 Beide Verein "bekriegen" sich schon seit Jahrzehnten, Asel musste aber einige Abgänge beklagen. Der ein oder andere "Süd-Harsumer" kann sicher punkten, über 4-5 Punke inkl. Doppel sollte es aber nicht hinausgehe. PSV - Emmerke 1:9 So langweilig wie es auch erscheinen mag, viel mehr wird nicht drin sein Freudige PingPong-Woche allen
|
||||
|
||||
Gegen GW hat wirklich fast alles gepasst, aber nach unseren unglücklichen Auftritten gegen Lühnde II, Giesen und mit Abstrichen auch gegen Himmelsthür war so ein Befreiungsschlag auch mal bitter nötig.
Hinsichtlich der Tipps kann ich mich dem "Schwatten" nur anschließen. Beim Kellerduell wäre mir nicht ganz uneigennützig ein Remis auch am liebsten. Bei beiden Teams ist allerdings auch schwer einzuschätzen, in welcher Formation sie auflaufen - 8:8 Im Gemeindederby sehe ich den Favoriten auch recht deutlich vorne - wenn ich es recht in Erinnerung habe, wird Asel auch nicht vollständig auflaufen - 9:3 PSV GW - Emmerke sollte in jedem Fall deutlich werden - 2:9
|
|||
|
|||
Lühnde II schlägt Himmelsthür 9:2
Lühnde spielte zwar ohne die starke 3 aber holte sich guten Ersatz fürs untere PK. Dadurch schwächelte nun die Mitte, aber unten war alles safe. Die Himmelsthürer kamen im oberen PK mit den beiden Verteidigern aus Lühnde nicht wirklich klar und zusätzlich noch 3:0 Doppel...was soll man sagen? Irgendwie kommt der Kampfterrier durch - mich erfreut es GW Hildesheim vs. Emmerke 2 : 9 Da muss man nicht viel zu sagen... Kommen wir zur nächsten Woche . Lühnde I - Himmelsthür 9: 1 Das wird ähnlich ausgehen wie das obige Spiel. Ahrbergen - Harsum 6 : 9 Das wird vermutlich das Topspiel der Woche werden. Ahrbergen wird die Harsumer ärgern, aber am Ende wird nicht reichen. Emmerke - Lühnde II 9: 1 Mehr wird nicht kommen Giesen gegen "Süd-Harsum" 9: 5 Das könnte interessant werden. Wenn Giesen wieder mit starken Jugendspielern aufläuft, sollte der Sieg klar sein. Wenn nicht, dann wird auch ein 8: 8 möglich sein, sofern Süd-Harsum mit einer guten Truppe auflaufen wird. Habt eine schöne Woche |
|
||||
|
||||
Lühnde punktet am vergangenen Wochenende und zwingt Asel und Adlum zum Nachlegen.
Himmelsthür wird in jeder Mannschaft von Ausfällen geplagt, wird ne harte Saison für den gesamten Verein. Aber Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten! TuS Lühnde - TuS Grün-Weiß Himmelsthür II => 9:0 Punkt ist sicher immer möglich, aber viel mehr ist nicht drin SV Rot-Weiß Ahrbergen - TTC Blau-Weiß Harsum II In Ahrbergen kann man sich immer mal schwer tun (haben es letzte Woche erst wieder am eigenen Leibe spüren dürfen ) Meines Wissens nach Harsum nicht in Bestbesetzung, aber wir haben ja einiges an potenten JES. Dennoch wird es eine enge Kiste, wo die Doppel den Unterschied machen könnten. => 7:9 SV Emmerke II - TuS Lühnde II Wir wollen heute mal nicht mit klaren Ergebnissen geizen => 9:0 TSV Giesen - MTV Asel Die Punkte bleiben m.M.n. in Giesen, da gegen Asel Giesen´s unteres PK wieder aus den Strümpfen kommen sollte und ich außer im oberen PK den Vorteil bei Giesen sehe. Dann noch das ganze im Angesicht des weißen Riesen (zur Zeit vermutlich eher grau) => 9:6 Charmantes Wochenende allen!
|
||||
|
||||
Schade - wie auch im letzten Jahr scheint die Geschichte hier noch vor der Winterpause einzuschlafen, die Beteiligung war ja eh eher übersichtlich.
Ich starte noch einmal einen letzten Belebungsversuch mit den Tipps zum Wochenende. Giesen - Asel-Nord II 4:9 Giesen in den letzten beiden Spielen mit leicht absteigender Tendenz, die "Gemeindehauptstadt" dürfte hier im Normalfall nichts anbrennen lassen. Lühnde - PSV GW 9:3 GW nach 4:0-Start mit fünf (für mich teils überraschenden) Niederlagen in Folge, auch in Lühnde werden die Trauben vermutlich zu hoch hängen. Emmerke II - Adlum ?:? Unsere Spiele tippe ich grundsätzlich nicht, aber auf der Homepage der Gastgeber hat ein findiges Orakel schon einmal eine Prognose gewagt: Zitat:
Himmelsthür II - Asel 9:5 Auch wenn ich "meinen Aselern" hier mindestens einen Punkt gönnen würde, spricht der Trend der letzten Spiele klar für Himmelsthür. Asel ist vorne aber auch immer für ein 4:0 gut, so dass es auch genau andersrum ausgehen könnte. Es wird in jedem Fall eine enge Kiste.
|