|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiches Obergummi und 45 Grad Schwamm
gibt ja diverse Testberichte, da steht beim Aurus Select öfter, dass er sich weicher wie ein 45° Belag spielen soll.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Definitiv weicher als ein R47 und gefühlt auch weicher als ein Hexer Grip
|
|||
|
|||
|
@hacko
Hast du auch schon den Nittaku Fastarc C1 ausprobiert? Hat im Vergleich zum R42 einen etwas härteren Schwamm, etwas weniger Katapult, mindestens soviel Grip mit Plastikbällen, ein geringfügig weicheres Obergummi und neigt weniger zu Abnutzungserscheinungen. Grüsse |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Evtl. schaue ich mir den mal an... Danke für den Hinweis. Hab heute mal den AURUS SELECT in 2.1mm ausprobiert auf meinem Kinetic Record OFF- und das war gar nix. Die Eröffnung auf US ging deutlich schwerer und die kürze Ballkontaktzeit zum gewohnten R42 war für mich heute unangenehm und - es mag an der gewohnten Technik liegen - es sind sehr sehr viele Bälle hinten raus gesegelt. Auch beim Aufschlag hatte ich wahrscheinlich deswegen auch meine Problemchen. Alles in allem nach drei Stunden Training mit Übungen, Sätzen usw..... ist mein Fazit eher ernüchternd.
|
||||
|
||||
|
Voraus gesetzt, der Hexer Grip war korrekt montiert und er hatte dir zu wenig Katapult, dann vergiss den Nittaku Fastarc C1, das ist Generation "Genius" und der Katapult hinter dem Hexer Grip zurück.
Schon Evolution EL-S ausprobiert? Wobei wenn beim Aurus Select schon die Bälle hinten raus sind, wird das damit schwierig... Mal was ganz anderes, vor kurzem wieder spielen können, Tibhar 5Q VIP, interessanter Belag der auf die Anforderungen passen sollte. Oder statt einem Donic Bluefire M1 einen M2, den fand ich auch sehr gut mit ordentlich Katapult.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Langsam aber sicher denke ich, dass ich mich mit dem R42 und seinem eher weicheren Schwamm, gepaart mit dem Katapult abfinden werde. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich keinen Nerv, jetzt sämtliche Beläge zu testen... ![]() Bescheuerterweise fällt mir das aber auch jetzt ein, wo die Saison voll am laufen ist und ich mit einer (insgesamt in zwei Mannschaften) mit 5:1 eigentlich ganz ordentlich da stehe!? Das muss man nicht verstehen... ![]() ![]() ![]() ![]() TTR (wen es interessiert) aktuell bei 1686.
|
||||
|
||||
|
Du hast es dir quasi schon selbst beantwortet. Dein Material scheint zu passen, nur deine Geduld bei der vollständigen Anpassung und der "Gewöhnungsphase" steht dir dabei noch ein wenig im Wege
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wie bei einem Drogensüchtigen, der ständig auf der Suche ist.... oder so ähnlich! Eigentlich und ganz ehrlich eingestanden einfach dumm, sonst nichts! ![]() Aber ich danke allen, die sich hier nochmal beteiligt haben! ![]()
|
||||
|
||||
|
Ich kann nur nochmals den Plaxon erwähnen. Probieren geht über studieren. Es ist kein Hightech Belag, aber das muss es auch nicht sein, wenn es passt, dann spielt das keine Rolle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Selbstgeißelung in allen Ehren, aber du hattest einen konkreten Ausgangspunkt.
Das ist schon was anderes, als jede Neuheit unbedingt gespielt haben zu müssen, unabhängig davon ob sie zum Spielsystem passt oder ob man mit dem eigenen Material absolut zufrieden ist. Aber die Entscheidung beim R42 zu bleiben scheint mir angesichts der Bilanz erstmal sinnvoll.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|