Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2018, 16:13
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiches Obergummi und 45 Grad Schwamm

gibt ja diverse Testberichte, da steht beim Aurus Select öfter, dass er sich weicher wie ein 45° Belag spielen soll.
Alt 09.10.2018, 16:48
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von blubgabriel@gmail.com Beitrag anzeigen
Der Xiom vega Tour soll sich aber sehr hart spielen hab ich gehört...
Härter als welcher Belag?
Definitiv weicher als ein R47 und gefühlt auch weicher als ein Hexer Grip
Alt 09.10.2018, 19:05
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@hacko
Hast du auch schon den Nittaku Fastarc C1 ausprobiert?

Hat im Vergleich zum R42 einen etwas härteren Schwamm, etwas weniger Katapult, mindestens soviel Grip mit Plastikbällen, ein geringfügig weicheres Obergummi und neigt weniger zu Abnutzungserscheinungen.

Grüsse
Alt 09.10.2018, 22:35
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
@hacko
Hast du auch schon den Nittaku Fastarc C1 ausprobiert?

Hat im Vergleich zum R42 einen etwas härteren Schwamm, etwas weniger Katapult, mindestens soviel Grip mit Plastikbällen, ein geringfügig weicheres Obergummi und neigt weniger zu Abnutzungserscheinungen.

Grüsse
Nein, den hab ich in der Tat noch nie probiert oder mich jemals dafür interessiert um ehrlich zu sein. Bin bisher nicht so der Nittaku-Belag - Typ.

Evtl. schaue ich mir den mal an... Danke für den Hinweis.

Hab heute mal den AURUS SELECT in 2.1mm ausprobiert auf meinem Kinetic Record OFF- und das war gar nix. Die Eröffnung auf US ging deutlich schwerer und die kürze Ballkontaktzeit zum gewohnten R42 war für mich heute unangenehm und - es mag an der gewohnten Technik liegen - es sind sehr sehr viele Bälle hinten raus gesegelt. Auch beim Aufschlag hatte ich wahrscheinlich deswegen auch meine Problemchen.

Alles in allem nach drei Stunden Training mit Übungen, Sätzen usw..... ist mein Fazit eher ernüchternd.
Alt 09.10.2018, 23:44
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Voraus gesetzt, der Hexer Grip war korrekt montiert und er hatte dir zu wenig Katapult, dann vergiss den Nittaku Fastarc C1, das ist Generation "Genius" und der Katapult hinter dem Hexer Grip zurück.
Schon Evolution EL-S ausprobiert? Wobei wenn beim Aurus Select schon die Bälle hinten raus sind, wird das damit schwierig...
Mal was ganz anderes, vor kurzem wieder spielen können, Tibhar 5Q VIP, interessanter Belag der auf die Anforderungen passen sollte. Oder statt einem Donic Bluefire M1 einen M2, den fand ich auch sehr gut mit ordentlich Katapult.
Alt 10.10.2018, 07:48
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Voraus gesetzt, der Hexer Grip war korrekt montiert und er hatte dir zu wenig Katapult, dann vergiss den Nittaku Fastarc C1, das ist Generation "Genius" und der Katapult hinter dem Hexer Grip zurück.
Schon Evolution EL-S ausprobiert? Wobei wenn beim Aurus Select schon die Bälle hinten raus sind, wird das damit schwierig...
Mal was ganz anderes, vor kurzem wieder spielen können, Tibhar 5Q VIP, interessanter Belag der auf die Anforderungen passen sollte. Oder statt einem Donic Bluefire M1 einen M2, den fand ich auch sehr gut mit ordentlich Katapult.
Hm, beim Hexer Grip kam (mir) wirklich bei straffem, aber nicht superexplosivem Armzug eher zu wenig raus. Man musste sehr viel arbeiten um richtig beschleunigen zu können.

Langsam aber sicher denke ich, dass ich mich mit dem R42 und seinem eher weicheren Schwamm, gepaart mit dem Katapult abfinden werde. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich keinen Nerv, jetzt sämtliche Beläge zu testen...

Bescheuerterweise fällt mir das aber auch jetzt ein, wo die Saison voll am laufen ist und ich mit einer (insgesamt in zwei Mannschaften) mit 5:1 eigentlich ganz ordentlich da stehe!? Das muss man nicht verstehen...

TTR (wen es interessiert) aktuell bei 1686.
Alt 10.10.2018, 08:28
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Du hast es dir quasi schon selbst beantwortet. Dein Material scheint zu passen, nur deine Geduld bei der vollständigen Anpassung und der "Gewöhnungsphase" steht dir dabei noch ein wenig im Wege
Alt 10.10.2018, 09:11
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Du hast es dir quasi schon selbst beantwortet. Dein Material scheint zu passen, nur deine Geduld bei der vollständigen Anpassung und der "Gewöhnungsphase" steht dir dabei noch ein wenig im Wege
Ich würde es als die Sucht nach der "ewigen Suche nach dem HEILIGEN GRAL" bezeichnen, die mich immer wieder heimsucht. Wahrscheinlich ist das Wort "LANGEWEILE" noch deutlich zutreffender! Blöde Werbung und dummes Werbungsopfer! Wie bei einem Drogensüchtigen, der ständig auf der Suche ist.... oder so ähnlich! Eigentlich und ganz ehrlich eingestanden einfach dumm, sonst nichts!

Aber ich danke allen, die sich hier nochmal beteiligt haben!
Alt 10.10.2018, 09:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich kann nur nochmals den Plaxon erwähnen. Probieren geht über studieren. Es ist kein Hightech Belag, aber das muss es auch nicht sein, wenn es passt, dann spielt das keine Rolle.
Alt 10.10.2018, 09:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Eigentlich und ganz ehrlich eingestanden einfach dumm, sonst nichts!
Selbstgeißelung in allen Ehren, aber du hattest einen konkreten Ausgangspunkt.

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
aber auf der VH ist er mir zu weich.
Das ist schon was anderes, als jede Neuheit unbedingt gespielt haben zu müssen, unabhängig davon ob sie zum Spielsystem passt oder ob man mit dem eigenen Material absolut zufrieden ist.

Aber die Entscheidung beim R42 zu bleiben scheint mir angesichts der Bilanz erstmal sinnvoll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »