Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2002, 10:49
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
macht doch den ton aus!!! für nicht-tt-begeisterte war das doch recht unterhaltsam

Geändert von alexjung (03.04.2002 um 10:52 Uhr)
Alt 03.04.2002, 11:24
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Jetzt hackt doch nicht so auf dem armen Kerl rum. Ich musste auch ein paar mal schmunzeln, aber das ist doch kein Weltuntergang.
Und falls einer über Schüssel empfängt, kann er sich ja einfach den englischen Kommentar anhören.
Alt 03.04.2002, 11:41
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Manfred
Aber um das Zeitspiel zu merken braucht man auch keinen Co-Moderator. Wenn der vierte Satz anfängt und zuerst Wosik Aufschlag hat und den Ball danach Hakansson, was soll das denn dann sonst sein?
Eigentlich brauch man nur bis 2 zählen zu können, um das zu merken - bzw. bis 1 reicht auch schon!

@all
Ich finde auch: Hauptsache, Tischtennis war mal lang und ausführlich im Fernsehen. Und alle die keine Ahnung von dem Sport haben, haben das eh nicht gemerkt, wenn der was falsches erzählt hat und der Rest kann sich ja hier abreagieren...
Alt 03.04.2002, 11:49
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja, Frank hat Recht. Die die keine Ahngung vom Tischtennissport haben, werden es eh nicht gemerkt haben, was der für einen Müll gelabert hat.

Trotzdem war das einzigste Spiel, was mich wirklich vom Hocker gerissen hat Boll gegen Waldner!!!
Alt 03.04.2002, 11:57
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das einzig interessante Spiel Waldner gegen Boll

Also das find ich nicht den die anderen waren auch sehr interessant.
Ich find sogar das der Waldner extrem schlecht gespielt hat, und die Partie deswegen nicht so gut war.
Boll war einfach zu überlegen, auch weil er fehlerlos und sehr schnell gespielt hat.
Aber ehrlich auch wenn Waldner nicht mehr der schnellste ist, und so einige Vorhand Topsspins verhaut die er normal (oder früher) trifft, hat er einfach nicht gut gespielt.

Ich find z.B. die Partie Karlsson - Hielscher war super, und die RH vom Karlsson ist erste Sahne.
Oder der Lauf von Kakansson im ersten Satz gegen Boll war doch auch furios!!
Alt 03.04.2002, 11:59
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich möchte die Meckerer mal kommentieren hören!

Wahrscheinlich hätte ich spätestens nach 5 Minuten den Fernseher aus Verärgerung aus dem Fenster geschmissen!!

Stellt Euch den Job nicht so einfach vor!

Warum erkennt er das Zeitspiel so spät??
Der hat voll mitgefiebert!!!

Ich glaube, hier haben einige zu tief in die Pinseldose geschnuppert.

Ein bisschen mehr Respekt bitte.

Gruss, Peter
Alt 03.04.2002, 12:03
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Peter2

Gruss, Peter
Nö, abgelehnt!!!!!!!
Alt 03.04.2002, 12:19
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Wahrscheinlich hätte ich spätestens nach 5 Minuten den Fernseher aus Verärgerung aus dem Fenster geschmissen!!

Natürlich ist es nicht so leicht!! Aber wenn er es nicht! kann
hat er nichts beim Fernsehen verloren!!!!

MfG

Schindler
Alt 03.04.2002, 12:38
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Warum erkennt er das Zeitspiel so spät??
Der hat voll mitgefiebert!!!

Ich glaube, hier haben einige zu tief in die Pinseldose geschnuppert.

Gruss, Peter
Sorry, aber: Respekt vor was, bitte? Vor dem fortgeschrittenen Alter von Herrn Brauns?

Er ist bzw. war wirklich ein TT-Experte, das blitzte auch ein paarmal durch. Wer weiss z.B. schon, dass die Hielscher-Brüder früher mal in Hameln gespielt haben? Gerade das macht mich fast ein bisschen traurig: Es war deutlich zu merken, dass das Spiel mittlerweile zu schnell für ihn geworden ist (und zwar nicht weil das Spiel so viel schneller geworden ist). Dieser Mann hätte auf keinen Fall noch einmal ein so wichtiges Spiel für das Fernsehen kommentieren dürfen. Für die Experten war das vielleicht noch lustig, was er so erzählt hat, aber die TT-Laien hat er mit Sicherheit abgeschreckt. Er hat absolut nichts über Taktik gesagt (jedenfalls nichts, was Sinn gemacht hätte) und er hat nichts unternommen, das Spiel für den Laien transparent zu machen. Im Gegenteil: Durch seine vielen Klöpse hat jeden Laien mit Sicherheit total verwirrt, z.B als Wosik zwei Satzbälle vergibt, und Brauns kommentiert, daß er zwei Matchbälle abgewehrt habe.
Da muss doch der Eindruck entstehen: Die wissen selber gar nicht, wie sie zählen sollen, was ist das für ein bescheuerter Sport.

Das ist das was mich wirklich ärgert: Hier ist wieder mal eine große Chance vergeben worden, TT populärer zu machen. Positives Gegenbeispiel: Die Volleyball Champions-League Übertragungen von DSF mit absolut sachkundigem Kommentar eines Ex-Nationalspielers, der das Spiel auch für Nicht-Volleyballer interessant gemacht hat.

Herrn Brauns selbst ist vielleicht der geringste Vorwurf zu machen. Er ist in einem gewissen Sinne verheizt worden - wie ein ehemals guter Spieler, der im Alter von 70 nochmal in der Bundesliga Ersatz spielen soll: Das konnte nicht funktionieren.
Alt 03.04.2002, 12:43
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
@all
Ich finde auch: Hauptsache, Tischtennis war mal lang und ausführlich im Fernsehen. Und alle die keine Ahnung von dem Sport haben, haben das eh nicht gemerkt, wenn der was falsches erzählt hat und der Rest kann sich ja hier abreagieren... [/B][/QUOTE]

Aber genau um diese Zuschauer geht es uns doch. Da guckt einer zufällig mal in diese Übertragung und erzählt am nächsten Tag seinem Kollegen (mglw. TT-Spieler) vom TT im Fernsehen und das er Ralf Wosik und Sven Hielscher hat spielen sehen. Nach einer kurzen Erklärung des TT-Spielers, daß dies garnicht zutreffen kann, faßt sich der Ahnungslose an den Kopf und fragt sich wer denn nun der ohne Ahnung ist.

SO SOLL ES DOCH NICHT SEIN.

Ein Kommentar soll informativ und auch für die verständlich sein, die mit dem Sport zum 1. Mal in Berührung kommen. Das war der falsche Weg neue Zuschauer zu gewinnen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »