|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Firma macht die besten Trainingsbälle? (Preis-Leistungs-Verhältnis) | |||
| Donic |
|
12 | 15,19% |
| Andro |
|
6 | 7,59% |
| Joola |
|
5 | 6,33% |
| Stiga |
|
4 | 5,06% |
| Tibhar |
|
32 | 40,51% |
| DHS Double Circle |
|
8 | 10,13% |
| TSP |
|
2 | 2,53% |
| Gewo |
|
2 | 2,53% |
| Double Fish |
|
3 | 3,80% |
| Butterfly |
|
2 | 2,53% |
| sonstige |
|
3 | 3,80% |
| Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Stichwort Suchmaschine....
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Die besten Trainingsbälle sind eindeutig die von TSP, aber mit Abstand auch die teuersten. Round about 1DM(west) pro Ball!
Ansonsten kann ich eigentlich die Donic empfehlen. Ganz schlecht waren die Stiga! |
|
|
|||
|
|||
|
TSP und Tibhar sind ganz ordentlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich benutze die 1* Bälle von Double Fish als Trainingsball.
Minimal teurer als die anderen Trainingsbälle, dafür aber hart und rund!! |
|
|
|||
|
|||
|
Trainingsballmarke in eurem Verein
Servus
da ich oben das thema ballmarke gelesen hab würd mich interessieren von welcehr firma ihr eure traingsbälle benutzt. Ausserdem noch ob ihr *** Bälle und Traingsbälle von der geleichen Firma bezieht??????? Also wir spielen TSP *** und Donic Trainer |
|
|
|||
|
|||
|
Also wir benutzen im Training immer die Wettkampfbälle (Nittaku Japan Qualität). Alles andere nmacht auch keinen Sinn, da die Flugbahn und das Absprungverhalten eines Trainingsballes völlig anders ist als beim Wettkampfball.
Inzwischen mache ich auch das Aufschlagtraining nur noch mit Wettkampfbällen. Aufschläge, welche ich mit Trainingsbällen einstudiert habe, gingen mit Wettkampfbällen auf einmal gar nicht mehr! Gruss, JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
klar bei den herren benutzen wir auch nur wettkampfbälle ich dachte bei traingsbällen an die jugend
|
|
|
|||
|
|||
|
Zur Zeit haben wir in unserem Balleimer Tibhartrainingsbälle. Die sind aber überhaupt nicht zu empfehlen, da sie schlechte Spieleigenschaften haben und eine sehr schlechte Haltbarkeit, auch im Vergleich mit anderen 40mm-Bällen, die ja im Allgemeinen schon sehr schnell kaputt gehen. Sehr gut sind die TSP-Bälle, die aber unverschämt teuer sind, ganz ordentlich sind die Stiga, so dass wir, jetzt da sich unsere Bälle dem Ende zuneigen, wahrscheinlich diese kaufen werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wir sind sehr zufrieden mit Trainingsbällen von GEWO und benutzen diese sowohl für das Jugend- als auch für das Erwachsenentraining; für die Erwachsenen deshalb, weil wir auch dort mit vielen Bällen in der Halle trainieren und dafür ***-Bälle dann doch etwas teuer wären (es werden jedesmal ca 150-200 Bälle benutzt). Da muß man dann ab und zu mal `ne Gurke aussortieren, insgesamt ist die Qualität aber wirklich gut.
Ingo |
|
|
|||
|
|||
|
Wir hatten ´ne zeitlang die Bälle von Double Circle.
Jetzt die von Stiga. Bisher sind erst wenige kaputtgegangen; allerdings scheinen mir die Stigabälle doch sehr, sehr weich zu sein. Kann aber auch an der Farbe ( orange) liegen.
|
|