|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Firma macht die besten Trainingsbälle? (Preis-Leistungs-Verhältnis) | |||
Donic | 12 | 15,19% | |
Andro | 6 | 7,59% | |
Joola | 5 | 6,33% | |
Stiga | 4 | 5,06% | |
Tibhar | 32 | 40,51% | |
DHS Double Circle | 8 | 10,13% | |
TSP | 2 | 2,53% | |
Gewo | 2 | 2,53% | |
Double Fish | 3 | 3,80% | |
Butterfly | 2 | 2,53% | |
sonstige | 3 | 3,80% | |
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir haben zwar hier schon das Thema Bälle gehabt, da ging es aber immer um den Wettkampfball. Welche Trainingsbälle könnt Ihr aber empfehlen? Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
Also wie spielen mit den Bty-Bällen.
Ich halte die für ganz gut. Sind relativ hart. Welche ich überhaupt nicht empfehlen kann sind die von Joola, die sind nicht rund sondern fast schon Eier. |
|
|||
|
|||
Stigabälle
Wir haben im Verein die Stiga Trainingsbälle, und sind damit sehr zufrieden. Welche ich dir nicht empfehlen kann, sind die bälle von Andro.
MFG Bryceman |
|
|||
|
|||
Joola
Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Joola-Bälle. Das sind bisher die einzigsten, bei denen nicht jeder zweite Ball in der Packung ein totales Ei ist (zumindest nach meiner Erfahrung).
Abraten kann ich aus dem oben genannten Grund nur von den Donic-Trainingsbällen. Da macht das Training absolut keinen Spass, wenn man sich bei fast jedem Ballwechsel damit rumärgern muss, dass der Ball verspringt oder wild in der Luft rumflattert. |
|
|||
|
|||
Die negativen Eigenschaften die du da beschreibst haben bei uns die Joola-Bälle.
Hab ihr wohl neuere als wir. Naja die Joolas sind jetzt eh über dem Jordan.... |
|
|||
|
|||
DONIC
Hier hat meiner Meinung nach DONIC die Nase vorn !!
Allerdings habe ich erst 5-6 Marken getestet.
|
|||
|
|||
Hmpf
Irgendwie scheinen die Meinungen über die Qualität
von Trainingsbällen einiges weiter auseinanderzugehen als bei den ***ern. Gibt es bei Trainingsbällen überhaupt eine Qualitätskontrolle oder ist das einfach nur ***-Ware die außerhalb der Toleranzen ist?? |
|
||||
|
||||
Meine Meinung
Also, hier meine Meinung:
Andro sind qualitativ die besten, aber selbst im Verhältniss relativ teuer. Donic hat qualitativauch ganz gute Bälle, die aber relativ schnell kaputt gehen. Joola hat zwar im Vergleich zu Donic und Andro nicht DIE Spielqualität, aber im Verhältniss Preis/Haltbarkeit sind sie die Besten, sind vor allem für das Jugend- und Schülertraining zu empfehlen. So, mehr Trainingsbälle hatten wir noch nicht im verein.
|
||||
|
||||
Re: Meine Meinung
Zitat:
aber ich verstehe was Du meinst.... Ich habe jetzt auch mal die Bälle von Donic getestet. Solange sie leben, spielen sie sich sehr gut.... sie leben aber komischer Weise nicht lange.... Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
Andro Trainingsbälle sind wohl kaum die besten, weil
1. ein s+m Händler mir vor kuzem erzählt hat, er währe aufgefordert worden seine Bestände an andro Bällen zurückzuschicken weil die Qualität dieser Bälle (laut andro selbst, wohlgemerkt !) zu schlecht sei und erst eine neue Lieferung eine aktzeptable Qualiutät biete. 2. Testweise von mir gekaufte andro Bälle waren wirklich erbärmlich. Donic Trainingsbälle waren sogar noch schlechter. 3. Hihlight unter den Trainingsbällen bisher: der Double Circle Ball, der z.Z sowohl der billigste als auch mit Abstand der beste ist. |
Lesezeichen |
|
|