Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2004, 15:05
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G2 & Mambo H

Leider kann ich dem Mambo H 2,1 mm nicht mit dem Sriver G2 vergleichen, da ich bisher nur den Mambo gespielt habe. Ich war am Anfang im Systemtraining total begeistert. Das Blocken und Kontern fiel mir sehr leicht und ich fand es klasse wie einfach es mit dem Mambo war, mehr aus dem Belag durch einsetzen des Handgelenkes rauszuholen. Topsins kamen spinnig und der Schmetterball war auch sehr sicher. Auch präzises Schnittangaben waren kein Problem.

Im Spiel war er auf einmal viel schwieriger zu beherrschen. Es verwunderte mich total das viele meiner VH Topspins im Netz hingen blieben. Ich habe bewußt dann versucht meinen Schläger beim Top offener zu halten, um den flachen Ballabsprung des Belages zu kompensieren. Leider gingen viele Tops dann über die Platte.......ich habe wohl noch nicht das Mittelmaß gefunden. Ich finde den Andro REV COR in Max von Anfang an viel leichter zu spielen.

Gruß

Laby
Alt 30.08.2004, 23:13
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@JanMove

Habe den Eindruck, dass der etwas steilere Absprung beim Mambo H mir Probleme bereitet. Da ich dort hinten naturgemäss häufig in der Defensive bin spielt die Sicherheit bei Notblocks (auf dem falschen Fuss, etc...) bei noch anständigem Vorwärtsdrall des resultierenden Balles eine sehr grosse Rolle. Beim Mambo sausen diese Bälle häufig hoch über die Platte.

Naja, vielleicht bilde ich mir diesen Unterschied tatsächlich auch nur ein, vielleicht ist es ja so, dass ich in den letzten paar Wochen mit defensiven VH-Bällen überhaupt sicherer geworden bin, materialunabhängig. Wahrscheinlich bekommt der Mambo H durchaus wieder mal eine Chance... (Zumal ich nicht gerne angebrauchte Beläge einfach vergammeln lasse ).
Alt 03.09.2004, 20:46
Altis Altis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Altis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hab jetzt auch mal den Mambo H getestet (2,0mm rot Rückhand)

Also erst einmal, ... er hatt wirklich einen sehr flachen Ballabsprung.
Deshalb landeten Anfangs viele Block und Konterbälle im Netz.
Nachdem ich mich etwas daran gewöhnt hatte, ging es schon besser, da der Ballabsprung zwar sehr flach, aber auch sehr gleichmäßig ist (also die Kontrolle ist sehr gut).
Das Obergummi ist wirklich SEHR griffig (und elastisch). Die Topspins hatten immer sehr viel Spin.
Der Schwamm ist auf keinen Fall soft (eher medium - hart).
Tempo ist hoch, Katapult nicht ganz so stark.

Ich werde ihn jedoch nicht spielen, da mir der Palio Balance für die Rückhand doch etwas besser liegt (höherer Ballabsprung, geringeres Tempo).
Für die Vorhand wäre er für mich vielleicht besser geeignet, aber da spiele ich lieber Chinesische Beläge.

Geändert von Altis (04.09.2004 um 09:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »