Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2004, 14:28
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Präsidentschafteswahlen in den USA

Eisenhower hat mir übrigens ebenfalls imponiert.
Alt 02.11.2004, 14:38
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was sagt ihr zu Fahrenheit 9/11?
Alt 02.11.2004, 17:43
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer

Ich find den Film ganz gut, obwohl Moore auch ziemlich seine eigene Meinung einbringt.
Alt 02.11.2004, 17:53
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Der Film gefällt mir gut, allerdings ist die Mischung zwischen Dokumentation, Satire und Rührstück nicht unproblematisch...

w
Alt 02.11.2004, 21:42
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von wfox
Der Film gefällt mir gut, allerdings ist die Mischung zwischen Dokumentation, Satire und Rührstück nicht unproblematisch...
Finde den Film auch sehr interessant, aber auch richtig heftig.

Nicht vergessen sollte man dabei aber auch, dass in dem Film eine sehr subjektive Darstellung der Situation geboten wird.

Das soll nicht heißen, dass ich die amerikanische Politik gut finde - ganz im Gegenteil.

Der Film zeigt sehr gut wie fanatisch und naiv manche Amerikaner sind; aber als umfangreiche Darstellung der Situation eignet sich der Film nur bedingt, da er die andere Seite zu wenig zeigt - was aber nicht verwunderlich ist, da er ja Contra-Bush konzipiert war.
Alt 02.11.2004, 22:35
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Ich find den Film ganz gut, obwohl Moore auch ziemlich seine eigene Meinung einbringt.
Wobei er sich bei Fahrenheit im Gegensatz zu "Bowling For Columbine" schon sehr stark zurück genommen hat, auch was die Satire angeht.

Ich fand den Film auch sehr gut!
Alt 03.11.2004, 03:48
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Präsidentschaftswahlen in den USA auf ARD hauptsächlich

Bislang kann man nicht sicher sein, wie es aussieht, aber ich habe kein gutes Gefühl für Kerry. Aber es ist noch nicht so schlimm wie 8:10 im siebten Satz bei Aufschlag Aufschlag Bush. Wir befinden uns ja auch noch in den ersten Sätzen.

Sicher kann man sich allerdings sein, daß "Reporterlegende" Gerd Ruge nuschelt wie kein Zweiter. Bei seinen Berichten aus Osteuropa und Asien dachte ich früher immer, er habe einfach zu viel des Wodkas gehabt, aber sein Nuscheln scheint tatsächlich ein permanentes Phänomen zu sein.

Henryk M. Broder war in der Eingangsgesprächsrunde auf ARD nahezu unerträglich. Dabei sind die Texte auf seiner HP durchaus unterhaltsam.

Weiterhin ist das Wahlrecht der USA eine Katastrophe, jedoch das Rechtssystem, das diese ganze Klagerei, die Anträge etc. ermöglicht, ist keinen Deut besser. Aber lieber noch weiter ein paar Jahrhunderte diverse Altlasten und Residuen aus der Anfangszeit mit sich herumschleppen, ne?

Ich trau mich gar nicht, schlafen zu gehen. Nachher habe ich nur Alpträume von einer weiteren Amtszeit Bushs, gepaart mit der Furcht, daß sich das nach dem Aufstehen tatsächlich als die Realität erweist.
Alt 03.11.2004, 06:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Präsidentschaftswahlen in den USA auf ARD hauptsächlich

florida geht schon mal an bush, dieses mal scheint alles an ohio zu hängen und auch dieses mal gibt es wieder eine menge ungereimtheiten - ein richter hat vor ort spontan entschieden, dass die wahllokale länger aufhaben müssen, damit alle wählen können - auch die, die zu spät gekommen sind. wo gibt es denn sowas?
Alt 03.11.2004, 16:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Präsidentschaftswahlen in den USA auf ARD hauptsächlich

Zitat:
Zitat von sunfire
ein richter hat vor ort spontan entschieden, dass die wahllokale länger aufhaben müssen, damit alle wählen können - auch die, die zu spät gekommen sind. wo gibt es denn sowas?
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten natürlich...
Alt 03.11.2004, 17:05
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass dort die Öffnungszeiten der Wahllokale etwas gedehnt wurden, damit auch die Spätwähler noch zum Zuge kamen, halte ich noch für eine der geringeren Merkwürdigkeiten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »