|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Präsidentschafteswahlen in den USA
Eisenhower hat mir übrigens ebenfalls imponiert.
|
|||
|
|||
Was sagt ihr zu Fahrenheit 9/11?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich find den Film ganz gut, obwohl Moore auch ziemlich seine eigene Meinung einbringt.
|
||||
|
||||
Zitat:
w
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht vergessen sollte man dabei aber auch, dass in dem Film eine sehr subjektive Darstellung der Situation geboten wird. Das soll nicht heißen, dass ich die amerikanische Politik gut finde - ganz im Gegenteil. Der Film zeigt sehr gut wie fanatisch und naiv manche Amerikaner sind; aber als umfangreiche Darstellung der Situation eignet sich der Film nur bedingt, da er die andere Seite zu wenig zeigt - was aber nicht verwunderlich ist, da er ja Contra-Bush konzipiert war. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fand den Film auch sehr gut! |
|
||||
|
||||
Präsidentschaftswahlen in den USA auf ARD hauptsächlich
Bislang kann man nicht sicher sein, wie es aussieht, aber ich habe kein gutes Gefühl für Kerry. Aber es ist noch nicht so schlimm wie 8:10 im siebten Satz bei Aufschlag Aufschlag Bush. Wir befinden uns ja auch noch in den ersten Sätzen.
Sicher kann man sich allerdings sein, daß "Reporterlegende" Gerd Ruge nuschelt wie kein Zweiter. Bei seinen Berichten aus Osteuropa und Asien dachte ich früher immer, er habe einfach zu viel des Wodkas gehabt, aber sein Nuscheln scheint tatsächlich ein permanentes Phänomen zu sein. Henryk M. Broder war in der Eingangsgesprächsrunde auf ARD nahezu unerträglich. Dabei sind die Texte auf seiner HP durchaus unterhaltsam. Weiterhin ist das Wahlrecht der USA eine Katastrophe, jedoch das Rechtssystem, das diese ganze Klagerei, die Anträge etc. ermöglicht, ist keinen Deut besser. Aber lieber noch weiter ein paar Jahrhunderte diverse Altlasten und Residuen aus der Anfangszeit mit sich herumschleppen, ne? Ich trau mich gar nicht, schlafen zu gehen. Nachher habe ich nur Alpträume von einer weiteren Amtszeit Bushs, gepaart mit der Furcht, daß sich das nach dem Aufstehen tatsächlich als die Realität erweist. |
|
|||
|
|||
AW: Präsidentschaftswahlen in den USA auf ARD hauptsächlich
florida geht schon mal an bush, dieses mal scheint alles an ohio zu hängen und auch dieses mal gibt es wieder eine menge ungereimtheiten - ein richter hat vor ort spontan entschieden, dass die wahllokale länger aufhaben müssen, damit alle wählen können - auch die, die zu spät gekommen sind. wo gibt es denn sowas?
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Präsidentschaftswahlen in den USA auf ARD hauptsächlich
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dass dort die Öffnungszeiten der Wahllokale etwas gedehnt wurden, damit auch die Spätwähler noch zum Zuge kamen, halte ich noch für eine der geringeren Merkwürdigkeiten.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anti-Amerikanismus | Flocke | Stammtisch | 53 | 14.05.2004 19:53 |
Wer wird der neue Präsident der Vereinigten Staaten? | Ricardo Schimassek | Stammtisch | 45 | 30.03.2004 14:56 |
Abwehrholz aus den USA | HotDog | Wettkampfhölzer | 6 | 25.01.2004 02:56 |
Hussein gefasst ... ! | Allround+ Spieler | Stammtisch | 35 | 06.01.2004 14:46 |
New 44 mm ball in China, Japan and USA ?! | Nosti49 | Table Tennis Equipment | 3 | 01.01.2004 21:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.