|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche neuen Rückhandbelag
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Knipser |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau das meinte ich mit leicht weicherer Schwamm, irgendwas zwichern 42 und 45°. Der Mark V dürfte so um 46° Härte haben. Ein Mambo dürfte so um 38° haben. Durch den weicheren Schwamm hast du eine längere Ballkontaktzeit, wodurch es leichter werden sollte Topspin zu spielen.Je weicher der Schwamm, desto schlechter wird wahrschweinlich dein Block (es sei denn dir gehts wie mir, ich kann entweder mit sehr harten oder sehr weiche Belägen gut blocken, alles andere in der Mitte ist nix für mich). Passende Kandidaten wären der Vario(42), SSP(42-43),Mambo H (42???), HP@(44),TSP D-Top(42), Black Techno(angegeben mit 38, find ich aber weit härter),(Speedy Spin(45), 20one45, u.v.a.m. Grüsse aus LE |
|
|
|||
|
|||
|
Wieviel Grädli hat denn der Sriver FX?
|
|
|
||||
|
||||
|
ca. 38°
|
|||
|
|||
|
Danke! Warum wird der dann nicht empfohlen? Damit kann man ziehen und blocken.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Belag soll dann sehr gut für das Topspinspiel geeignet sein, aber ob man dann damit dann noch so gut blocken, kontern und schießen kann? Sriver FX - Spieler mögen mich bitte korrigieren, wenn ich da was falsches erzählt habe. Über den SSP habe ich nur positives gehört. Sehr gut für variables Topspinspiel und konter, blocken, schießen soll auch gut gehen. JanMove hat mal Testberichte zum SSP verfasst. Benutze doch mal die Suchfunktion. Gruß, Knipser |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich denke mir das so:
Der Belag sollte für die empfindlichste Technik ausgelegt sein. Bei der Rückhand ist das der weiche Topspin. Dafür sind Sriver FX, Samba und sonstige weiche Beläge bestens geeignet. Das Konter und Blockspiel klappt damit auch, anders herum ist es aber schwieriger mit einem harten Belag weiche Topspins zu ziehen. Lasse mich aber gerne umstimmen!! Was mich auch interessieren würde, warum die klassischen Sriver S und L garnicht erwähnt werden? Geändert von Aramis23 (17.09.2004 um 08:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Sriver wurde wahrscheinlich deshalb nicht erwähnt,weil ihn Spinking90 schon ausprobiert hat. Gruss Thomas |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|