Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2004, 14:21
spinking90 spinking90 ist offline
Bomber
Junior-Forenmitglied

spinking90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Rückhandbelag

Zitat:
Zitat von Mathew
Wenn du schon im Shop warst, hast du dann auch ausgiebig getestet, ob dir ein weicherer Schwamm liegt?
Ich bleib dabei, wenn du besser Topspin spielen(trainieren) willst, brauchst du einen LEICHT weicheren Schwamm mit etwas griffigerem Obergummi(z.B. Speedy Spin Premium). Auf keinen Fall Mambo oder Samba etc. die sind für dein Spiel wahrscheinlich zu weich.

Beim Holz würde ich bleiben, da es zwar recht steif ist, aber eine sehr gute Kontrolle im Block-Konter-Spiel bietet.
War noch nicht so oft in shops und ich weiss nich ob man da testen kann. Ich dachte halt nur, dass es besser wäre wenn ich einen weichen Belag spielen würde. Mach mal noch ein paar Vorschläge welche Beläge ich sonst noch so spielen könnte. ich hab den SSP noch nie gespielt. Was meinst du mit"leicht weicherem Schwamm? Wie viel grad?
Alt 15.09.2004, 17:46
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinking90
War noch nicht so oft in shops und ich weiss nich ob man da testen kann. Ich dachte halt nur, dass es besser wäre wenn ich einen weichen Belag spielen würde. Mach mal noch ein paar Vorschläge welche Beläge ich sonst noch so spielen könnte. ich hab den SSP noch nie gespielt. Was meinst du mit"leicht weicherem Schwamm? Wie viel grad?
Der SSP dürfte so um die 42° - 43° haben

Gruß, Knipser
Alt 15.09.2004, 22:07
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knipser
Der SSP dürfte so um die 42° - 43° haben

Gruß, Knipser

Genau das meinte ich mit leicht weicherer Schwamm, irgendwas zwichern 42 und 45°. Der Mark V dürfte so um 46° Härte haben. Ein Mambo dürfte so um 38° haben. Durch den weicheren Schwamm hast du eine längere Ballkontaktzeit, wodurch es leichter werden sollte Topspin zu spielen.Je weicher der Schwamm, desto schlechter wird wahrschweinlich dein Block (es sei denn dir gehts wie mir, ich kann entweder mit sehr harten oder sehr weiche Belägen gut blocken, alles andere in der Mitte ist nix für mich). Passende Kandidaten wären der Vario(42), SSP(42-43),Mambo H (42???), HP@(44),TSP D-Top(42), Black Techno(angegeben mit 38, find ich aber weit härter),(Speedy Spin(45), 20one45, u.v.a.m.

Grüsse aus LE
Alt 16.09.2004, 07:45
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieviel Grädli hat denn der Sriver FX?
Alt 16.09.2004, 08:22
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ca. 38°
Alt 16.09.2004, 08:47
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke! Warum wird der dann nicht empfohlen? Damit kann man ziehen und blocken.
Alt 16.09.2004, 21:33
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Danke! Warum wird der dann nicht empfohlen? Damit kann man ziehen und blocken.
Ich habe zwar noch keinen Sriver FX gespielt aber frischgeklebt wird er ja dann noch weicher als die 38°.
Der Belag soll dann sehr gut für das Topspinspiel geeignet sein, aber ob man dann damit dann noch so gut blocken, kontern und schießen kann?

Sriver FX - Spieler mögen mich bitte korrigieren, wenn ich da was falsches erzählt habe.

Über den SSP habe ich nur positives gehört.
Sehr gut für variables Topspinspiel und konter, blocken, schießen soll auch gut gehen.
JanMove hat mal Testberichte zum SSP verfasst. Benutze doch mal die Suchfunktion.

Gruß, Knipser
Alt 17.09.2004, 08:44
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Also ich denke mir das so:

Der Belag sollte für die empfindlichste Technik ausgelegt sein. Bei der Rückhand ist das der weiche Topspin.
Dafür sind Sriver FX, Samba und sonstige weiche Beläge bestens geeignet.
Das Konter und Blockspiel klappt damit auch, anders herum ist es aber schwieriger mit einem harten Belag weiche Topspins zu ziehen.

Lasse mich aber gerne umstimmen!!

Was mich auch interessieren würde, warum die klassischen Sriver S und L garnicht erwähnt werden?

Geändert von Aramis23 (17.09.2004 um 08:57 Uhr)
Alt 17.09.2004, 11:24
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Also ich denke mir das so:

Der Belag sollte für die empfindlichste Technik ausgelegt sein. Bei der Rückhand ist das der weiche Topspin.
Dafür sind Sriver FX, Samba und sonstige weiche Beläge bestens geeignet.
Das Konter und Blockspiel klappt damit auch, anders herum ist es aber schwieriger mit einem harten Belag weiche Topspins zu ziehen.

Lasse mich aber gerne umstimmen!!

Was mich auch interessieren würde, warum die klassischen Sriver S und L garnicht erwähnt werden?
Also bei mir funzt der weiche Rückhandtop am besten mit mittelharten Belägen,weil mit den weichen Gummis(Samba ,IUL)spüre ich den Ball fast gar nicht.Ich würde den Hammond Pro @ empfehlen,den ich selbst auch seit zwei Monaten auf der Rückhand spiele.Der Belag ist etwa so hart wie ein Sriver,aber mit einer etwas "giftigeren" Oberfläche und einem minimal höheren Katapult und ein bisschen leichter.Ausserdem ist der Belag z.Zt. bei einem Versender im Sonderangebot.
Der Sriver wurde wahrscheinlich deshalb nicht erwähnt,weil ihn Spinking90
schon ausprobiert hat.

Gruss
Thomas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »