|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher dieser Beläge ist am besten zum Abwehren+Angreifen??? | |||
| Tackifire Drive |
|
24 | 48,00% |
| Neos Tacky |
|
8 | 16,00% |
| Yasaka Fusion |
|
2 | 4,00% |
| Globe 999 |
|
2 | 4,00% |
| Palio Hadou |
|
14 | 28,00% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag für Abwehr/Angriff
Zitat:
man kann die Qualität eines Belages sicher nicht am Preis festmachen.
|
|||
|
|||
|
Das ist schon klar
hat das was mit dem alter zu tun. Ich bin 14 Spiele Bezirksoberliga und hab an der HTTV Top 40 teilgenommen da bin ich aber nur 29 .geworden^^ aber 15 Euroklingt halt nach nem billig Belag.Guck mal im Katalog da findest du für 15Euro einen Anfängerschläger^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
alles klar .Wie findet ihr yasaka Beläge
|
|
|
|||
|
|||
|
hab noch keinen gespielt, aber wer hat noch Belagvorschläge für mich:
- VH Topspin platziert - viel Unterschnitt in der langen/tischnahen Abwehr - sicherer Block am Tisch schon genannt und die für mich eventuell in Frage kommen sind: -Neos Tacky -Tackifire Drive -Yasaka Fusion -Globe 999 -Palio Hadou Geändert von carhahn (24.10.2004 um 15:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sonst keine Vorschläge mehr??? Dann starte ich eine Umfrage welcher der Beläge wohl am geeignesten für einen, meines Spielertypen ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es kommt immer auch auf´s Holz an. Auf einem OFF- Holz wird es kaum einen Belag geben, mit dem man von hinten gegen Topspin richtig Hacke reinkriegt. Ich spiele Tackiness C in 1,9 und kriege nur selten den Ball kontrolliert und schnittig hin. Auf eínem All+ Holz bietet sich da schon ein Meteor813 an. Auf All- oder langsameren Hölzern sind die "normalen" in dünn angesagt. Beispielsweise Donic VArio 1,5. MIt nichts kriegt man mehr Unterschnitt rein. Die Bremse muss dann das Holz sein, weil die Beläge sonst zu schnell sind. Die "tackigen" Beläge sind aber ekeliger. Mal ist beim schieben viel drin, mal nix - je nach Handgelenkeinsatz etc. So bleibe ich bei meinem OFF- Holz bei Tackiness C und würde bei All+ oder ALL auf Tackiness D und danach auf Topspin C übergehen. DIe Tackifire-Beläge sind noch schneller und zumindest wenn sie chinesische Schwämme besitzen, bleiben sie hinter den Möglichkeiten der echten Chinesen zurück. MIt japanischen Schwämmen sind es aber gute Alternativen für langsame Hölzer. Auf diesen bietet sich sogar ein Revolution in dick an, weil man damit gut hauen und gegenziehen kann. Ehrlich...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also man bekommt auch mit einem Off Holz genügend Schnitt in den Ball. Vor allem wenn man mit einem Tackyness C spielt.
Es ist aber eine Frage die sich alle Verteidiger stellen sollten, und zwar: Ist es sinnvoll mit der Vorhand zu verteidigen? Denn jeder Spieler der einen Vorhand Topspin enigermaßen beherrscht und frischklebt, kann diesen Ball problemlos gegenziehen-wenn nicht sogar gleich schießen. Die Vorhand Unterschnittverteidigung sollte nur eine Variation im Abwehrspiel sein, und nicht der Hauptschlag auf der Vorhand. In der Regel sollte jeder Awehrspieler versuchen, von der Vorhandseite aus anzugreifen und sich nicht nur auf gelegentliche Störangriffe zu verlassen. Für die Angriffsmöglichkeiten, muss man selbstverständlich Abschnitte in der unterschnittverteidigung machen. Ein Idealer Belad für dieses Spielsysrem ist z.B der Tackyfire Drive(bzw. Tackyfire Spezial), aber mann muss ihn Kleben damit der Schwamm weicher wird. Für den eher passiven Abweherer eignet sich der Chop & Drive, denn er hat mehr Katapult als der Tackyness C und ist fast genauso schnittig. Chinabeläge eignen sich meiner Meinung nach nicht für dieses System, da sie zu wenig für ein Spiel aus der Halbdistanz taugen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Diese eher Defensiven Beläge wie Chop&Drive wurden auch schon genannt, aber die passen nicht so zu meinem Spiel, da die VH Abwehr für mich nur eine Variante im Spiel ist. Ich ziehe nämlich auch ziemlich gut VH-Topspin. Deshalb hab ich die langsameren Beläge nicht mit in die Umfrage hineingenommen, da für mich auch die Offensive wichtig ist. Es muss immer schön Schnitt in den Bällen drin sein...
Ich spiele das Appelgren V2 Holz, das hat eine sehr hohe Kontrolle und genug Tempo. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|