|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
alternative zu mambo h auf VH
hallo, spiele z. zt. Kreiliga , suche für die VH einen mittelschnellen sehr schnittigen Belag, meine Stärke ist der Topspin und der Endschlag aus einer sicheren Spielanlage heraus. Auf der RH brauche ich viel Schnitt, schlupfen und blocken sind meine Stärken. Habe z.zt. Mambo H und kurze Noppen (Rosin), merke aber, das dies so nicht mehr passt. Bin kein Frischkleber!!
Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp?
Geändert von brasil (28.10.2005 um 20:54 Uhr) Grund: kein Frischkleber |
|
|
||||
|
||||
|
AW: alternative zu mambo h auf VH
HP@. Für weitere Informationen wendest du dich am besten vertrauensvoll an Sven M.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf der RH brauchst du viel Schnitt und spielst KN???
Versteh ich nicht :confused:
|
||||
|
||||
|
Also ich kann den Andro Revolution Quad 420 empfehlen, der hat auch ungeklebt etwas frischklebeeffekt
Ich habe ihn eine Zeitlang ungefrischt gespielt, ist recht griffig, sehr kontrolliert, allerdings auch nicht der Schnellste. Das positivste ist aber dass er wirklich ziemlich fehlerverzeihend ist. Aber das mag auch an der Spielweise liegen, am besten mal probespielen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @brasil: Beschreib deinen Stil nochmal gegliedert nach VH und RH, welches Material du bisher gespielt hast, was dir gefallen hat an deinem bisherigen Material und was anders werden soll.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Mambo H
Moin Leutz,
Ich spiele zur Zeit den Mambo H 2.1 auf meiner VH. In sachen spin is der natürlich absolut spitze, aber er hat mir einfach zu wenig Katapult und Dynamik. Da ich mehr auf TS-duelle aus bin, als auf schnelle schüsse und endschläge suche ich einen Belag mit einem medium bis weichen schwamm, der dem spin des Mambo h möglichst nahe kommt. Bitte helft mir, Danke. (PS: Ich klebe Frisch) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Mambo H
Mendo Energy!
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Mambo H
Hallo, ich spiele den Mambo H mittlerweile seit über 1 Jahr. Mittlerweile das 7-10 Exemplar von daher kenn ich den Belag sehr gut. Er bietet jedoch gerade für einen Off-Belag dieser Klasse einen relativ geringen Katapult. Dieser kommt auch nur im geklebten Zustand bei härteren Schlägen zum tragen. Dafür entwickelt er dann aber richtig Speed und Spin. Für mich ist das optimal da er gerade im kurz-kurz und bei der Aufschlagannahme eine unheimlich Kontrolle aufweist. Spieler mit eher kürzeren Bewegungen könnte dieser Belag beim Topspin allerdings zu langsam sein.
Ein weicher BTY Ekrips, hat sehr änliche Eigenschaften, guter Spin, flache Ballabsprung, ein bischen schneller, aber weitaus mehr Katapult. Hinzu noch den besseren Sound plus bessere reaktion aufs frischkleben (beim ersten Kleben schon fast voll da). Einen ausführlichen Testbericht mit Vergleich der beiden Beläge findest du hier: http://www.tt-news.de/forum/showthre...8&page=2&pp=15 Geändert von Weltklasse (20.11.2005 um 13:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
ich spiele aktuell einen mambo H auf der VH in 2,0. so an sich,ist an dem dingen nicht viel negaives auszusetzten,jedoch empfinde ich ihn im blockspiel ein wenig zu langsam und wie in anderen themen schon erwähnt,habe auch ich die erfahrung gemacht,dass beim topspin der ball einen recht flachen winkel erreicht wird.ich suche also einen belag,der sich im block sicher,aber leicht impulsiver ist als der M-H.viele schwärmen hier vom hp@ und nach erfahrungswerten,die ihr so beschrieben habt,würde dieser belag auch zu mir passen,was die topspin-flugbahn und das verhalten beim block angeht.oder würdet ihr mir davon abraten und eher zu einem anderen belag tendieren?ich spiele die beläge grundsätzlich ungeklebt,übrigens!RH spiele ich nen tackiness d und das allesamt auf nem persson powerall.hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,auch wenn ihr schon eingie male,wie ich aus der suche entnehmen kann,jenes thema serviert bekommen habt. danke im vorraus! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: alternative zum mambo H...vllt den hp@?!
Der HP@ passt in deinem Fall wie die Faust aufs Auge
. Er hat einen höheren Ballabsprung und ist vorallem im Block impulsiver als der Mambo H. Diese Aussagen beziehen sich allerdings auf den geklebten Zustand da ich beide Beläge nie ungeklebt gespielt habe. Als Nichtkleber würde ich dir allerdings dazu raten einen sehr weichen HP@ zu selektieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|