|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag für ALLES ??
1. Neeeeeeeee, ich hab kein ICQ ! SORRY !
2. Unten habt ihr 2 große Beschreibungen,wie mein Spielstil ist. Habe ich aus älteren Threads, die ich mal gepostet habe, hierher kopiert! 3. Schonmal danke für eure Hilfe! --------------------------------------------------------------- Ich bin ja nicht "zu blöd" um zu ziehen! Ich bekomme schon schöne Dinger drauf (mit VH sowie mit RH) und mache auch einige Punkte. Jeder sind die "meine" TS eher "spinnig" als schnell. Das heißt, sie kommen wohl mit viel Rotation, aber diese sind eben bei den meisten Gegnern nicht gefährlich, da "lockeres" Blocken des Gegners reicht. Habe zum VH Topspin mal den Backside 35° gespielt (heute auch noch), auch mal den Tacki C/D (in 1.5) probiert und den Tibhar Rapid! Jedoch kaum große, positive Vorteile für mich! Deswegen zieh ich in Erwägung, zur Winterpause wieder mal was zu probieren und dachte an schnellere (vielleicht auch medium-soft) Beläge vorallem für VH. Wie gesagt z.B. Sriver EL, Sriver G2, JO Waldner, Yaska Marc V, Yasaka Visco, Andro Revolution COR SS. Ich klebe eigentlich nicht frisch (kaum), deswegen weiß ich net ob der Revolution zu mir passt. Habe meine jetzigen Beläge auf einem ALL bzw. ALL+ Holz gespielt. Vielleicht liegt es ja auch am Holz NATÜRLICH liegt es auch an mir (man kann sich ja immer verbessern), aber ich denke auch am Material. Ich bin im Schupfen, Schuss, Block, Abwehr/Allround Spiel wirklich "sehr gut", was mir fehlt sind eben die gefährlichen TS. Wenn die kommen würden (wie ich es mir vorstelle), ich würde von meinen ca. 20 Trainingspartern nicht 11, sondern 18 packen. Ich bin 17, spiele ca. 4 Jahre TT, im Moment Herren Kreisklasse mit positiver Bilanz. Habe aber auch schon Kreisklasse A und so gespielt. DANKE FÜR WEITERE TIPS! P.S: Beim TS habe ich schon viele Variatonen probiert. Schlägerblatt mehr zu bzw. mehr offen, mehr von unten ganz hoch über die Schulter ziehen, nur mit dem Handgelenk ziehen, mit Schwung und Power (springen), aus dem Stand heraus usw. . Habe auch extra gegen Abwerhrspieler mit Schnitt gespielt (die spielen 1-2 Herrenmannschaften noch höher als ich) .... da verlier ich immer knapp, eben weil meine TS nicht so sehr gefährlich sind .... --------------------------------------------------------------------- Hey zusammen! Ich bin mal wieder am überlegen für einen neuen VH Belag für mich! Zuerst mal die kurze Erklärung Auf der RH habe ich den Tackiness C in 1.3 und bin sehr zufrieden (bleibt also ) Ich suche aber einen neuen VH Belag, wo ich im Moment den Andro Backside 35° in 1.8. drauf habe. Wenn ihr fragt Warum? : Ich bin mit dem Backside eigentlich auch zufrieden (also vom Schupf und vom Schuss und von der Kontrolle), kann mit dem Ding aber nur sehr langsame Topspins ziehen! Das ganze Zeug spiel ich auf einem Andro Super Core ALL Holz. Zu meinem Spiel : Ich schupfe mit VH sowie RH einige Zeit mit dem Gegner mit, versuche aber vor ihm "etwas zu machen". D.h., nach einigen Schupfbällchen zieh ich an (meistens mit VH), dass mach ich dann 2-3 mal (also das ziehen). Irgendwann kommt der Ball dann so hoch zurück, dass ich den finalen Schuss mache. Wenn das nicht klappt, schupf ich eben wieder eine Runde mit und versuche den Topspin wieder .... Man kann also sagen, dass ich ein ALL+ spieler bin. Kann alles (auch Abwehr), mach dann aber schnell Angriff. Das Problem ist eben, dass ich mit dem Backside keine schnellen bzw. gefährliche Topspins hinbekomme. Die Gegner bekommen sie (meistens) locker zurück ... deswegen will ich mir einen schnelleren, spinorientierten Belag zulegen, mit dem ich besse ziehen und "batschen" kann (die Kontrolle, sprich das Schupfspiel soll jedoch nicht so groß darunter leiden) .... Ich dachte an : - Donic Vario Cooper S - Donic Coppa Tagora - Yasaka Fusion - Yasaka Visco - DHS Hurricane 3 - Butterfly Sriver L bzw. FX bzw. EL Könnte das auch mit meinem All Holz zusammen passen? Ich hatte mal den Tibhar Rapid mit All+ Holz gespielt und kam gar nicht zurecht ... Ich sag schonmal danke! Für weitere Fragen, einfach fragen
|
||||
|
||||
|
hrhr. und du glaubst, das liest jemand durch?
.ne sry, muss jetzt zum training. ich antworte dir mal nachher so ca. 23.00 cuu |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab übrigens mal einen ziemlich ausführlichen bericht zum ME geschrieben (siehe hir: http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=Mendo+Energy) |
|
|
|||
|
|||
|
Um nocheinmal auf den Sriver zurück zu kommen.
Er ist doch ein klassiker, wenn man sich den raufpappt macht man definitiv nichts falsch. Wenn jemand sagt der gehört zur alten Garde, falsch, jungs die verkaufen doch nicht seit 30 jahren das gleiche Zeug, der wird doch immer weiterentwickelt, ich für mich glaube dass der mit dem aller ersten sriver fast nichts mehr zu tun hat, der trägt nur noch den namen weil er sich so leichter verkaufen lässt! Besonders geeignet ist der Sriver (weil er etwas härter ist, für weichere hölzer, da dann die eigenschaften des holzes zum Tragen kommen),weiche beläge auf weichen hölzern sind absolut kontraproduktiv! Aber wieder zurück zum sriver, klasse spieler wie Boll spielen ihn 2 mal, Boll schwört also auf einen Belag, der aufgrund seines harten Gummis und mittelharten schwamms absolut ungeeignet für sein spiel ist? Boll ist doch Topspinspieler, effetreichster Topspin der tour, braucht der nicht einen elastischen, weichen belag??? Nein er spielt den Sriver, und da ich mit ihm seit ca. 10 Belägen keine Probleme hatte, da ihn die Spitzenspiler unserer Oberliga Mannschaft spielen, da man mit ihm alles machen kann, spiele ich ihn auch! Ach ja, ich persönlich empfinde es als angenehm,keinen unüberhörbaren Sound, den man von 2 km schon hört zu haben, das wirkt meiner Meinung (ich weiß ihr denkt anders, ganz anders) zu angeberisch, ich habs lieber wenn der Gegner nichts hört und sich über die Explosivität meiner Rohre wundert! noch ein Vorteil für den Sriver L |
|
|
||||
|
||||
|
Sriver S = schneller = härtere TS ?
Sriver L = spinniger = langsamere, spinnige TS? Sriver EL = Mitte = ???? Sriver G2 =schneller = ????? Hilfe ... Vor- und Nachteile?
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir folgende Beläge raten:
Mambo H (halt sehr schnell kaputt) Cermet (spiele ich im Moment - super zufrieden...) Sriver FX geklebt wäre auch noch ne Alternative Der Sriver G2 hat einen extrem flachen Absprungwinkel, ist meiner Meinung nach kaum zu kontrollieren... |
|
|
||||
|
||||
|
Im Moment würde ich mich jetzt zwischen dem Sriver L und dem Sriver G2 entscheiden (beide ungeklebt).
Mein Spielstil ist ja oben beschrieben ..... Was für ein Belag ist denn besser für schnelle und harte TS zu empfehlen (ich meine nicht lansgame, spinnige TS!). Der L oder der G2? Ich denke, mit dem L könnte man auch super ziehen und ordentlich Suppe reinkriegen. Aber wahrscheinlich müsste ich ihn mir dann in 2.1 bzw. max. holen, anders ist der wahrscheinlich zu langsam .... Wie ist die Kontrolle in max. beim L?Der G2? Hört sich auch gut an ... ein guter Tensor-Offensiv-Belag, soll noch ein bissel schneller (und dadurch noch a bissel unkontrollierter) als der L sein. Für das TS und Schupf Spiel bestimmt auch geeignet! Empfehlung? (Ich klebe eigentlich NICHT frisch).
|
||||
|
||||
|
Hi Peter!
Schonmal an den HP@ gedacht? Der ist mittelhart und hat ne spinnige oberfläche Hab ihn nicht so ausgiebig getestet - fand ihn aber gut und hab schon viel gutes über ihn gehört. Und wie siehts bei dir mit chinesischen Belägen aus? Der G666 zB von DHS.. Da du nicht weit hinter dem Tisch stehst sondern eher Halbfeld wär der auch ne Überlegung wert. Mittelharter Schwamm, viel Spin Den Smaba findste ja nicht so toll oder?Ist auch nichts für deine Spielweise
|
||||
|
||||
|
1. Kann mir auch einer helfen?
2. Ist dieses "HP@" eine Abkürzung? Was ist denn das für ein Belag (das frag ich mich schon länger ...)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
gruss,spinny
|
|