Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2004, 13:32
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag für ALLES ??

hi. ich suche einen roten belag

immoment habe ich noch den andro revolution cor supersponge in 2.0 drauf.
ich habe eine extreme vorhandbewegung und brauche einen belag, der mein vorhandrohr aushält. mit dem cor ss kann ich recht gut schiessen und auf unterschnitt/block ziehen. blocken kannich mit jedem belag gleich gut.
nur unzufrieden bin ich immer, wenn es schnitt gegen schnitt heißt. beim gegentopspin mit sehr viel spin und beim aggressiven schupf gegen gegnerischen unterschnittball rutschen mir die bälle manschmal über den belag, da die oberfläche vom cor ss doch seehr hart und unelastisch ist.
also suche ich einen belag, mit dem dies möglich ist. sollte nicht zuuu langsam sein, ansonsten kann ich ja die geschwindigkeit übers "kleben" regulieren. falls noch irgendjemand fragen hat dann raus damit :-). ansonsten vielen dank für eure hilfe...
Alt 09.12.2004, 13:35
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag für ALLES ??

Butterfly Sriver L , ob schwarz oder rot völlig egal, 2,1 mm oder max!

Der Beste Belag ever!
Alt 09.12.2004, 13:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ fird

Naja, der Sriver hat auch ein relativ hartes Obergummi.

@ P.d

Der Mendo Energy hat ein weiches, elastisches Obergummi. Den spiel ich jetzt und hab vorher auch den COR SS gespielt. Ich find den ME insgesamt noch besser als den COR SS, er ist ausserdem billiger und sehr haltbar!
Alt 09.12.2004, 13:46
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm. jo vom prinzip her is der garnichtmal so schlecht. stimmt... geht alles mit. aber was mir an der sriver serie nicht passt, sind die schwämme. der L muss man sehr extrem kleben, bis man mit dem nen effekt bekommt.
Alt 09.12.2004, 13:53
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von JanMove
@ fird

Naja, der Sriver hat auch ein relativ hartes Obergummi.

@ P.d

Der Mendo Energy hat ein weiches, elastisches Obergummi. Den spiel ich jetzt und hab vorher auch den COR SS gespielt. Ich find den ME insgesamt noch besser als den COR SS, er ist ausserdem billiger und sehr haltbar!
soo falsch findich den sriver garnicht mal. aber man merkt schon, dass er doch der älteren generation angehört und nicht gerade fürs kleben geeignet ist.

wie weich ist das obergummi des ME denn?? ich brauche ja immernoch genug power für meine vorhand.

aja p.s.: ich nehme nur nen belag, bei dem ich mir KEINE angst vor rissen machen muss. mir ist schon so ziemlich jeder belag gerissen. das ist auch nen grund, weshalb ich beim cor geblieben bin.
Alt 09.12.2004, 14:15
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuch doch mal den Torpedo Soft (42,5). Reagiert "relativ" gut aufs kleben und spielt sich sehr gut auf TS gegen US und TS gegen TS. Blocken kannst du ja mit jedem Belag. Wenn du an einen rankommst zum testen würde ich Ihm aufjedenfall mal ne Chance geben.
Alt 09.12.2004, 14:35
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
wie weich ist das obergummi des ME denn?? ich brauche ja immernoch genug power für meine vorhand.

aja p.s.: ich nehme nur nen belag, bei dem ich mir KEINE angst vor rissen machen muss. mir ist schon so ziemlich jeder belag gerissen. das ist auch nen grund, weshalb ich beim cor geblieben bin.
Ich hab den ME lange gespielt, das Obergummi ist nicht besonders weich, eher als flexibel einzustufen. Geklebt ist der schon ziemlich schnell. Mir ist er ein bisschen zu direkt in der Flugkurve.
Ich kenne bis jetzt keinen Belag, der länger hält, auch was Risse angeht. Der ME ist ein "Arbeitstier", wie ich das so gern sage.
Zugegebenermaßen ist mir mal einer gerissen, das aber erst, nachdem ich ihn über ein volles Jahr (!) geklebt gespielt hatte, dann etwa 2 1/2 Jahre liegen hab lassen, mindestens 5 mal Kleber entfernt hatte und sich dann schlussendlich beim erneuten Spielen nach der Zeit eine Blase gebildet hatte, auf der dann das OG gerisssen ist. Also eigentlich ist das Teil unverwüstlich.
Gruß
Alt 09.12.2004, 14:42
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von P.d
hi. ich suche einen roten belag

immoment habe ich noch den andro revolution cor supersponge in 2.0 drauf.
ich habe eine extreme vorhandbewegung und brauche einen belag, der mein vorhandrohr aushält. mit dem cor ss kann ich recht gut schiessen und auf unterschnitt/block ziehen. blocken kannich mit jedem belag gleich gut.
nur unzufrieden bin ich immer, wenn es schnitt gegen schnitt heißt. beim gegentopspin mit sehr viel spin und beim aggressiven schupf gegen gegnerischen unterschnittball rutschen mir die bälle manschmal über den belag, da die oberfläche vom cor ss doch seehr hart und unelastisch ist.
also suche ich einen belag, mit dem dies möglich ist. sollte nicht zuuu langsam sein, ansonsten kann ich ja die geschwindigkeit übers "kleben" regulieren. falls noch irgendjemand fragen hat dann raus damit :-). ansonsten vielen dank für eure hilfe...
Ich will mir genau auch diesen Belag (Andro COR SS) in 2.0 auf der VH holen.
Könntest du ihn bitte kurz für mich beschreiben?
Wie spielt er sich? Wie gehen die TS? Sind sie hart und schnell? Oder weich mit viel Rotation? Ist das Schupfspiel sicher? Block? Schuss? Schnitt?

Du hast wohl schon einiges geschrieben, wäre aber net wenn du es nocheinmal ein bissel ausführlicher machen könntest!

Mein Spiel : Ich schupfe oft mit und versuche dann zu ziehen (ich schätze mich als ein All+ bzw. Off- Spieler ein).
Ich denke, der Belag ist geeignet für mich ...
DANKE!
Alt 09.12.2004, 14:58
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Ich will mir genau auch diesen Belag (Andro COR SS) in 2.0 auf der VH holen.
Könntest du ihn bitte kurz für mich beschreiben?
Wie spielt er sich? Wie gehen die TS? Sind sie hart und schnell? Oder weich mit viel Rotation? Ist das Schupfspiel sicher? Block? Schuss? Schnitt?

Du hast wohl schon einiges geschrieben, wäre aber net wenn du es nocheinmal ein bissel ausführlicher machen könntest!

Mein Spiel : Ich schupfe oft mit und versuche dann zu ziehen (ich schätze mich als ein All+ bzw. Off- Spieler ein).
Ich denke, der Belag ist geeignet für mich ...
DANKE!
ööhmm. nö .
mal ganz im ernst. also erstmal du sagst, du möchtest dir den belag holen... wenn du den cor ss spielen willst, musst du dir tatsächlich nicht einen belag kaufen, sondern gleich ein abbonement holen ich wechsel den cor ss nämlich alle 2 wochen, weil die oberfläche dann zu sehr abgespielt ist. zugegeben, ich trainiere auch sehr viel, doch auch wenn du nur nen drittel so viel trainierst wie ich, wirst du den belag wohl sicher mehr als 6 wochen spielen wollen. falls jetzt einer auf die idee kommt, mich zu fragen wieso ich dann einen belag haben will, der nicht reisst obwohl ich ja alle 2 wochen wechsel -> die beläge sind bei mir immer nach 3-4 tagen gerissen. ausserdem kommt ein riss im gegensatz zur abnutzung unvorhergesehen und macht den belag unspielbar. ansonsten würde ich dir auch von dem belag vll. abraten. er ist eher unkontrolliert und erfordert einen hohen trainingsaufwand. und wennich mir deine beschreibung durchlese: schupfen und dann mal ziehen... neee. nimm keinen cor. das wird nix.
Alt 09.12.2004, 15:02
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Little
Versuch doch mal den Torpedo Soft (42,5). Reagiert "relativ" gut aufs kleben und spielt sich sehr gut auf TS gegen US und TS gegen TS. Blocken kannst du ja mit jedem Belag. Wenn du an einen rankommst zum testen würde ich Ihm aufjedenfall mal ne Chance geben.
jo den kenne ich. aber der ist mir irgendwie nen bisschen zu matschig und katapultig. ich konnte damit kaum was anfangen.

@bow mit welchen anderen belägen ist die geschwindigkeit vom ME denn zu vergleichen? du sagst, die flugbahn ist direkt. das verstehe ich nicht. meinst du damit, dass die flugkurve sehr gerade verläuft wie beim bryce? das deutet auf wenig spin hin. wie siehts denn mit dem spin aus? da ich nur einen glatten belag spiele, muss dieser sehr spinnig sein, damit ich im aufschlagrückschlag spiel direkt auftrumpfen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »