|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ist Störspiel Tischtennis?
Zitat:
Nur Dein letzter Satz ist zutreffend. Ein Noppen-Innen-Spieler serviert mit wenig Schnitt in die lange Rückhand, dort wo sein Gegenüber den Störbelag hat. Wie kann der Störspieler nun reagieren? Er wird wohl verhalten angreifen. Der Aufschläger ist dadurch sofort im Vorteil. Mit welchem Störbelag kann diese Situation erfolgreich gemeistert werden, ohne dass obiges eintritt? Ein Noppen-innen spieler serviert mit starkem Unterschnitt schnell in die Rückhand, dort, wo sein Gegenüber den Störbelag hat. Der Ball trifft dabei auf die hinterste Linie. Was nun? Der Störspieler steht wohl nah an der Platte. Hat er überhaupt genug Zeit erfolgreich zu reagieren? Was macht er, außer den Schläger im Reflex hinzuhalten? In untersten Klassen, sind angriffsspieler zu schwach, um die schwächen der Störspieler auszunützen. Wenn ein beidseitiger Noppen-innen-Spieler eine schwache Seite besitzt, auch in höheren Ligen, hat er vielleicht ein Problem gegen Störspieler, speziell dann, wenn er mit der Rückhand eher schupft und blockt und nur selten mit niedrigerer erfolgsquote anzieht. Bei Störspielern reicht es auf der schwachen Seite nicht zu schupfen und zu blocken...
|
||||
|
||||
|
Na, ich danke Gott auf Knien dafür, dass endlich mal jemand einen Thread zu diesem bisher viel zu wenig behandelten Thema eröffnet hat.
Zitat:
Bei mir liegt das mit dem Störspiel übrigens in meinem Charakter begründet. Niederträchtig, heimtückisch, gehässig und intrigant... kurzum, ich bin die Boshaftigkeit in Person. Darum spiele ich mit langen Noppen oder Anti. Egal, was von beidem zum Einsatz gelangt, man findet immer wieder Leute, die sich tierisch darüber aufregen. Nur dafür spiele ich Tischtennis. Ich will keine schönen Ballwechsel, ich will Leute sehen, die deprimiert aus der Halle kriechen, weil sie (mal wieder) gegen ein Stück Gummi verloren haben, das falsch herum und ohne Schwamm auf meinem Holz klebt und von jemandem in der Hand gehalten wird, der eigentlich überhaupt nichts kann. Genau, ich kann einfach nicht Tischtennis spielen. Aber ich kann trotzdem gewinnen gegen hochüberlegene Vollathleten, die weder an mir noch an sich selbst scheitern, sondern nur an meinem Belag. Hurra! Ansonsten sind ja alle anderen Gründe vom TE schon aufgezählt worden. Thread kann dann zu, denke ich. Ach, ja: GIDFUMSDF (Google-ist-dein-Freund-und-Materialspieler-sind-deine-Feinde) usw.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Interessant sind deine Aussagen auch in Bezug auf deine anderen erstellten Threads: Dezember 2015, Thread "Ich würde gerne spielen wie ...": Zitat:
Januar 2016, Thread "Zweit- und Drittschläger zwecks Spaßfaktor": Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich finde es einfach nur lustig, dass du in diesem Thread so eine ablehnende Meinung gegenüber Noppenspieler hast, nachdem du anscheinend festgestellt hast, dass ein Noppenbelag wohl doch nicht so leicht zu beherrschen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
![]() You made my day
|
|||
|
|||
|
Ich habe keine ablehnende Meinung gegen Tischtennisspieler, wie ist es möglich, soetwas anzunehmen?
|
|||
|
|||
|
Ich spiele MLN und relativ aktiv damit. Ist halt aktives Störspiel und ich finde reihenweise Opfer aber nicht weil ich Noppen spiele, das allein nützt garnichts sondern weil ich sie halbwegs spielen kann und ne gute Vorhand habe. Am besten sind immer die NIs die jammern, weil der Ball mal net schön kommt, das ist dann ein geschenktes Spiel, da bin ich immer dankbar dafür, gerade wenn ich bei der Hitze ein Turnier spiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wenn du darauf abzielst: Ich habe damit Noppenaußen-Beläge gemeint und nicht die Spieler dieser Beläge...
Dass du solche Beläge (inzwischen) nicht (mehr) magst, kann man diesem Thread entnehmen: Zitat:
Dein letzter Satz impliziert, dass man mit einem Stör- / Noppenspiel keine Techniken erlernen muss. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine schöne , klassische Abwehr, oder moderne Verteidigung sind mitunter die schönsten Spiele zum ansehn, Joo Sea Yuk, Filus, Gionis......
Das typische Störspiel von Neubauer, Solja und Co. eher nicht, aber B-Noten gibt es nun mal nicht und eh subjektiv.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (26.06.2016 um 20:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
B Noten nicht, aber Änderungen in den Zulassungslisten.
|
|