Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
CDU/CSU 8 21,05%
SPD 2 5,26%
DIE LINKE 8 21,05%
GRÜNE 2 5,26%
FDP 3 7,89%
AfD 8 21,05%
PIRATEN 1 2,63%
NPD 0 0%
FREIE WÄHLER 0 0%
Eine andere Partei 4 10,53%
Ich bin Nichtwähler 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.07.2016, 14:23
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wo soll man da anfangen ???

- Abschaffung der PKV, stattdessen Bürgerversicherung
- Echte Erbschaftssteuer
- Fracking-Verbot
- Verbot perverser Finanzprodukte wie Leerverkäufe, Wetten auf Hungersnöte etc.
- Transaktions-Steuer, die tatsächlich Spekulation und Zockerei eindämmt
- Beenden der Total-Überwachung aller Bürger
- Austrocknen der Steuer-Oasen
- Reform der RV, damit dort alle Einkunftsarten einfliessen und alle einzahlen
- Gerechteres Steuermodell mit mehreren Stufen, wobei die unteren und mittleren Einkommen entlastet werden sollten, während die hohen Einkommen deutlich mehr beitragen müssen als bisher
- mehr Investition in Bildung (tatsächlich -nicht schöngerechnet), Sicherheit (Polizei) und effektive Verwaltung
- Ein Ende der Erweiterungswut im Osten sowohl für EU als auch für NATO
- Ende der unsäglichen Gender-Debatten
- Klare Konzepte zu Einwanderung, die Integration ermöglichen und fordern und auch die Ängste einer großen Zahl von Menschen vor Überfremdung berücksichtigen
- Ausweisung der Beatrix von Doof
Klingt doch schonmal ganz vernünftig; nur ein paar Anmerkungen:

-Bürgerversicherung: /RV:
Für mich ist sowieso nicht verständlich warum es soviele einzelne Systeme gibt. Vollkommen überzogener Verwaltungsaufwand. Sehe auch keine Vorteile. Kann wer mehr dazu beitragen?

-Was ist eine "echte Erbschaftssteuer"?? Ich denke mal, dass die "Reichen" auch zahlen sollen. Sehr einfach, wenn das Vermögen irgendwo auf der Bank rumliegt, allerdings ist es wirklich schwer Erbschaftssteuer auf Firmen zu zahlen. Wer hat denn so schnell liquide Mittel. Es würde da ja meist mittelständische Unternehmen treffen.


-Fracking ist seit kurzem in Deutschland verboten!

- perverse Finanzprodukte: Ist ja nicht so also ob das nicht verboten wird. Aber sobald es Verbote gibt, wird einfach ein neues Schlupfloch gefunden. Außerdem ist die Finanzwelt so global, dass man mit nationaler Gesetzgebung nicht ohnmächtig ist, aber zumindest der Handlungsrahmen doch eher beschränkt.

-Transaktionssteuer und blablubb: Bin ich voll bei dir! Wie kann es sein, dass "echte Arbeit" höher besteuert wird als Gewinne aus Finanzgeschäften. Allerdings hört man dann immer wieder das Argument. Ich befürchte nur, dass bei höhere Steuer einfach ins Ausland abgewandert wird.

- Totalüberwachung??: Halt ich für Überzogen. Vielleicht kannst du ja mal näher drauf eingehen. Wer überwacht dich denn? Fühlst du dich wirklich davon gestört oder eingeschränkt?

-Austrocknen der Steuer-Oasen. WIE???

- höhere Besteuerung hoher Einkommen: Tja. Mein Gerechtigkeitsgefühl ist absolut dafür. Wenn ich richtig informiert bin sind wir bei 48% Spitzensteuersatz?? Frankreich hat vor ein paar Jahren 75% eingeführt. Daraufhin haben die Reichen das Land verlassen. Allen voran der fette Obelix.
Im Endeffekt kommt u.U. weniger bei rum als zuvor. Aber lass mich gern eines Besseren belehren.

- mehr Investition in Bildung/Sicherheit/effektive Verwaltung: ja, ja und ja! Aber dann muss das Geld auch ordentlich angelegt werden. Nur Geld auszugeben macht die Kinder nicht schlauer. In erster Linie müssen die 16 Bundesländer von ihrem Ego-Trip runterkommen. 16 verschiedene Schulsysteme...lächerlich

Verwaltung: Das geht wohl nur wenn die alteingesessenen Herr und Frau BeamtIn bei ineffizienz auch mal den Job verlieren können. Mir ist vollkommen klar, dass ohne Anreize nach 20 Dienstjahren keine Motivation vorhanden ist die Arbeit auf sich zu nehmen und irgendwelche Dienstabläufe abzuändern.
Also ans Beamtentum?? Das kostet aber wertvolle CDU-Wählerstimmen...Ist mit Muddi nicht machbar

Gender?? Damit hat die Regierung wenig zu tun. Das hört auch wieder ganz von allein auf, wenn nur genügend Menschen mitbekommen wie saudämlich diese Scheindebatten sind.

-Überfremdung/Einwanderung..Heikles Thema. Egal von welcher Seite man es anfasst. Da muss vieles unter einen Hut gebracht werden. Du hasst Recht, dass das ziemlich versaubeutelt wurde. Allerdings traue ich unter dem Gesichtspunkt der CDU noch am Meisten Fingerspitzengefühl zu. Sowohl links als auch rechts von der CDU scheint mir das ganze zu ideologisch, als dass eine vernünftige Lösung gefunden werden kann.

Zu jedem Thema kann man noch einiges mehr schreiben..aber das wird schon noch im Laufe des Threads kommen..
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.07.2016, 15:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
-Fracking ist seit kurzem in Deutschland verboten!
Falsch - es ist mit (strengen ) Auflagen erlaubt und das ist ein Skandal und gehört jedem Abgeordneten, der dafür gestimmt hat um die Ohren geschlagen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.07.2016, 15:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
-Was ist eine "echte Erbschaftssteuer"?? Ich denke mal, dass die "Reichen" auch zahlen sollen. Sehr einfach, wenn das Vermögen irgendwo auf der Bank rumliegt, allerdings ist es wirklich schwer Erbschaftssteuer auf Firmen zu zahlen. Wer hat denn so schnell liquide Mittel. Es würde da ja meist mittelständische Unternehmen treffen.
Is eigentlich gar nicht schwierig.
Wenn ich eine Firma erbe, die einen Wert von 8 Millionen hat, dann entsteht daraus zum Beispiel eine Steuerschuld des Erben von 2 Millionen.
Ähnlich wie bei der Rückzahlung von Bafög wird dann halt geprüft, ob er dazu in der Lage ist. Die Firma muss nicht verkauft werden, um die Steuerschuld zu begleichen, aber warum komplett erlassen, das raff ich nicht .... äh doch .... Lobby halt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.07.2016, 16:00
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Falsch - es ist mit (strengen ) Auflagen erlaubt und das ist ein Skandal und gehört jedem Abgeordneten, der dafür gestimmt hat um die Ohren geschlagen.
Max. 4 Probe-Bohrungen im Jahr und die nur unter starken Auflagung, wie der Einwilligung des Bundeslandes und von Umweltbehörden. Das ist eines der strengsten Fracking-Gesetze der Welt
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.07.2016, 16:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
- Totalüberwachung??: Halt ich für Überzogen. Vielleicht kannst du ja mal näher drauf eingehen. Wer überwacht dich denn? Fühlst du dich wirklich davon gestört oder eingeschränkt?
Seit Snowden wissen wir was läuft, das ist einfach nur unglaublich, also ................ zucken wir mit den Schultern.

Es kann doch nicht sein, dass das jedem egal ist. Das Argument, dass derjenige der nichts zu verbergen hat auch nichts befürchten muss lasse ich nicht gelten, denn wir haben ja noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich erwarte, dass eine deutsche Regierung wenigstens ein bisschen was tut, um ihre Bürger zu schützen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.07.2016, 16:07
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Is eigentlich gar nicht schwierig.
Wenn ich eine Firma erbe, die einen Wert von 8 Millionen hat, dann entsteht daraus zum Beispiel eine Steuerschuld des Erben von 2 Millionen.
Ähnlich wie bei der Rückzahlung von Bafög wird dann halt geprüft, ob er dazu in der Lage ist. Die Firma muss nicht verkauft werden, um die Steuerschuld zu begleichen, aber warum komplett erlassen, das raff ich nicht .... äh doch .... Lobby halt.
Also soll eine Firma mit 8 Millionen Euro wert 2 Millionen Euro extra erwirtschaften? Fürchte, dass da innerhalb der Firma ordentlich an der falschen Stelle gekürzt werden würde.

Und im Endeffekt: Wen juckts? Das Geld muss reinkommen. Der Bürger zahlt es entweder über das Produkt (mit Erbschaftssteuer) oder es wird über andere Steuern (ohne Erbschaftssteuer für U.) vom Steuerzahler geholt.
Sind dann nicht Unternehmen mit günstigerer Ware exporttechnisch besser für die deutsche Wirtschaft?
Bitte belehrt mich eines Besseren..
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.07.2016, 16:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Max. 4 Probe-Bohrungen im Jahr und die nur unter starken Auflagung, wie der Einwilligung des Bundeslandes und von Umweltbehörden. Das ist eines der strengsten Fracking-Gesetze der Welt
Fracking an sich ist ein Verbrechen an unserer Umwelt und damit an uns.
Null komma Null darf da erlaubt sein.

Vergiftetes Grundwasser und zerstörte Landstriche sind nicht mehr gut zu machen. Für ausgelöste Erdbeben und deren Schäden kommt auch niemand auf. Wenn die Haftung komplett geregelt ist, also mehrere Billionen eingezahlt sind, dann dürfen die mal testen, vorher nicht.

Dreckschweine sind das, die unsere Umwelt verkaufen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.07.2016, 16:08
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Seit Snowden wissen ...
OK. Schützen wovor? Ich denke, dass man an Beispielen besser argumentieren kann..
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.07.2016, 16:11
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Also soll eine Firma mit 8 Millionen Euro wert 2 Millionen Euro extra erwirtschaften? Fürchte, dass da innerhalb der Firma ordentlich an der falschen Stelle gekürzt werden würde.

Und im Endeffekt: Wen juckts? Das Geld muss reinkommen. Der Bürger zahlt es entweder über das Produkt (mit Erbschaftssteuer) oder es wird über andere Steuern (ohne Erbschaftssteuer für U.) vom Steuerzahler geholt.
Sind dann nicht Unternehmen mit günstigerer Ware exporttechnisch besser für die deutsche Wirtschaft?
Bitte belehrt mich eines Besseren..
Die Steuerschuld hat nicht die Firma, sondern der Eigentümer / Erbe.
Dann fällt halt die nächste Yacht mal kleiner aus oder ein Porsche aus dem privaten Fuhrpark wird verkauft.
Die leben meist nicht von Hartz 4.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.07.2016, 16:12
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Dreckschweine sind das, die unsere Umwelt verkaufen.
Joar. Dagegen kann man nichts sagen. Du hast von deinem Standpunkt aus Recht.
Das ist auch derselbe Standpunkt den Veganer vertreten. Kann ich absolut nachvollziehen. Trotzdem ess ich Fleisch. Isst du Fleisch?? Wenn ja, dann bist du doch auch ein Dreckschwein*...

* überhaupt nicht persönlich. Passt nur besser zur Argumentation.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? D. Lirium Stammtisch 120 18.10.2021 06:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2017) Armendariz Stammtisch 110 25.01.2018 10:16
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? Defence Stammtisch 115 30.07.2013 08:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) tarantino Stammtisch 615 01.10.2009 20:30
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) bibu09 Stammtisch 37 23.02.2009 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77