|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage zu Belägen
Zitat:
Aber auch beim Kurz-Kurz-Spiel sehe ich gegen katapultstarke Beläge deutliche Vorteile, ferner kostet er z.Zt. nur ca. 15 bis 20 Euronen und er hält bei mir ungeklebt bei 2xTraining und 1xSpiel fast schon eine Saison. |
|
|||
|
|||
Butterfly Cermet vs. Bryce FX
Hallo!
ich suche mal wieder einen neuen belag! Im moment spiele ich den andro rev quad 450 beidseitig: spieleigenschaften sind wirklich super, höchstens der schwamm könnte vielleicht noch ein klein wenig weicher sein! allerdings lässt die haltbarkeit wirklich zu wünschen übrig. ich klebe nicht frisch (und habe dies auch mit dem neuen belag nicht vor)! trotzdem sieht der quad nach 2 monaten aus wie s** und ich merke auch dass immer weniger power drin ist - da sollte doch wirklich mehr drin sein! nun wollte ich wieder zurück zu butterfly weil ich mit denen schon recht gute erfahrungen gemacht habe, und die haltbarkeit da ja auch um einiges besser ist. Ich habe im moment den bryce fx und den cermet im visir...(jeweils 2.1) Mein spielsystem: Beidseitig hauptsächlich topspin! rh ein wenig weicher als vorhand, doch bei beiden ist spin eig das wichtigste. power sollte allerdings auch genug drin sein, da ich häufig aus halbdistanz agiere und wie gesagt auch nicht mehr frischkleben will. ballabsprung bitte NICHT zu flach, topspin auf unterschnitt sollte gut gehen! Spielniveau 2. bezirksliga! Welcher der beiden (bryce fx/cermet) passt dazu besser? oder welche beläge könntet ihr mir noch empfehlen (am besten butterfly)? Testberichte wären nicht schlecht! Danke im vorraus! kantenball-experte |
|
|||
|
|||
AW: Cermet vs. Bryce FX
Ich könnte dir den Butterfly Bryce FX 2,1 empfehlen!
|
|
|||
|
|||
Jo danke @ skummle
sonst keine vorschläge? mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Cermet schein für mich besser zu sein, da manche Schwierigkeiten mit dem flachen Ballabsprung des Bryce FX haben, und haltbarer wie der Cermet geht eigentlich sowieso nicht |
|
|||
|
|||
bryce fx oder cermet?
halli hallo,
es geht sich um folgendes: welchen belag sollte ich eurer meinung nach spielen?den bryce fx oder den cermet?ich würde den für die Vh nehmen und kleben...ich hatte den fx,spiele ihn jetzt auf der rückhand,wollte deshalb nene neuen Vh belag und suche nach nem guten(besser als g2 fx).danke für die hilfe |
|
|||
|
|||
AW: bryce fx oder cermet?
wie spielst du?
stärken? schwächen? was soll besser/anders sein? gehe mal davon aus, dass du klebst
|
|||
|
|||
"besser" ist immer davon abhängig, wofür man etwas braucht.
wenn du uns also schildern könntest, was A) dich an deinem alten material gestört hat/stört B) für ansprüche bezüglich deiner spielweiße du an das neue material stellst. @florry kanapp schneller. |
|
|||
|
|||
also,ich spiele im moment ja den g2 fx auf der vh,aber er gefällt mir nicht...ich muss meiner meinung nach viel zu sehr "gegenknüppeln",damit der ball schnell und gut kommt...
ich spiele,naja,man kanns nicht so genau sagen,aber eig bin ich mehr jemand,der gerne was weiter vom tisch weg zieht,also mehr halbdistanz...und dann halt nicht so schnell sondern mit viel effet |
|
||||
|
||||
Also der FX und Der Cermet sind ziemlich unterschiednlich meiner Meinung nach. Der FX hat halt das dicke Obergummi vom Bryce- es ist also schwerer zu eröffnen, aber mit Druck Top auf Top und Tops auf Block gehen super.
Der Cermet hat, nicht wie in den Katalogen behauptet, einen weichen Schwamm- es lässt sich leichter Eröffnen un daus der Halbdistanz mit viel Spin geht auch super, könnte also vieleicht was für dich sein. Was ich aber sehr komisch fand: ich bekam mit dem Cermet total wenig Schnitt in meine Aufschläge Bei Topspin war alles in Butter, aber beim Aufschlag... Falls du gute Vorhand Aufschläge hast würde ich dir den Cermet also nicht ans Herz legen... Musst du entscheiden, Gruß Sev
|