|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dummy-Belag
Natürlich ist jeder dazu geneigt (auch ich)
ein Holz zu bewerten wie "Mensch, das spielt sich ja spitze", oder "Das ist ein Schrott", aber was man eigentlich sagen kann ist doch nur: "Für mein Spiel finde ich Holz A mit dem Belag X besser als Holz B, C, und D, worauf jeweils auch der Belag X gespielt wurde. Der Faktor "Belag" ist so eingreifend, daß unterschiedliche Beläge einen analytischen Holz-Vergleich nahezu unmöglich machen. Dazu kommt: Vergleicht man nur 2-3 Hölzer ist der eigene "Horizont" auch nicht sehr groß, und wer kann sich schon leisten 20-30 Hölzer mit jeweils gleichem Belag zu probezuspielen und zu vergleichen? Deshalb kann ich nur sagen, daß man die Bewertungen hier im Forum größtenteils nicht ernst nehmen sollte (es gibt Ausnahmen), und lieber seinen Händler um die Ecke fragen sollte, welches Material sich gut spielt. Gruß vom Klaus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorsicht bei Händlern, nicht jeder berät unabhänig. Es gibt Händler, die wollen z. B. Donic-Sachen verkaufen und es gibt Händler die wollen Butterfly-Sachen verkaufen. Deswegen ist auch dies nicht eine totsichere Variante, aber immernoch im Verhältnis zu den anderen gut ![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
Naja, gerade hier die Aussagen im Forum finde ich spitze im Ggs. zu Händern. Einerseits wegen bereits erwähnter Einschränkung der Protektion bestimmter Marken, andererseits habe ich schon viele Händler gesprochen und ausser zwei Leuten hatte ich bei keinem das Gefühl, ausgefeilt beraten werden zu können. Wenn die schon ins Schwimmen kommen bei "elastisch oder steif" und dann den Katalog aufschlagen, na danke...
Bei den Meisten hatte ich eher das Gefühl wie beim Wahrsager: Erst wird ausgelotet, welches Holz am Meisten interessiert und dann wird das schmackhaft gemacht. Da finde ich die Beiträge hier Goldes wert. Da sind die Leute mit Herzblut dabei, es wird meist gezielt mit zwei, drei anderen Hölzern verglichen und die verwendeten Begriffe haben eine eigene "Foren-Konvention".
|
|||
|
|||
Da finde ich die Beiträge hier Goldes wert. Da sind die Leute mit Herzblut dabei, es wird meist gezielt mit zwei, drei anderen Hölzern verglichen und die verwendeten Begriffe haben eine eigene "Foren-Konvention".
...genau. deswegen treiben wir uns ja hier im forum rum. es wird gerne gefachsimpelt und nebenbei bekommt man interessante informationen. ja, es wird hier übertrieben und soo wichtig ist das material nun auch nicht, macht jedoch vielleicht die entscheidenden 2 punkte aus... und mit einem bestimmten grundwissen geht man auch ganz anders zu seinem händler. "meiner" gibt mir seine erfahrungen wieder, das heisst hölzer und beläge, die er selber gespielt hat. und er ist so ehrlich, seine informationen über jubi- hölzer weiterzugeben... hölzer und beläge im geschäft auszuprobieren halte ich für bedenklich, wer fängt schon an zu schupfen, es wird wild rumgekontert und das klappt mit fast jedem schläger. da lese ich mir vorher lieber hier ein paar beiträge durch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, das ist ja auch alles sehr schön. aber ich finde, durch manche leute verschwinden hier die grenzen zwischen theorie und praxis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Wenn die schon ins Schwimmen kommen bei "elastisch oder steif" und dann den Katalog aufschlagen, na danke...
Bin ganz deiner Meinung. Wenn ich zu einem Händler komme und der auf eine Frage nur den Katalog rausholt und mir genau das sagt was dort steht, kann ich ihn gleich vergessen. Das was im Katalog steht kann ich auch selber lesen (bin schon in der Schule ![]() Da muss ich allen hier zustimmen, die geschrieben haben, dass sie sich lieber im Forum beraten lassen. Natürlich gibt es einige die hier nur "rumschmieren", aber nicht umsonst bekommt man dann auf eine Thema mehrere Antworten, mit verschiedenen Meinungen und kann es sich dann überlegen was glaubwürdiger ist und wie man sich entscheidet. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Jou, so einen kompetenten "Berater" habe ich auch in meinem Shop. Wenn ich etwas wissen möchte, dann kramt er einen Katalog heraus, um nachzulesen.
Naja, eigentlich ist er ja auch Versicherungsvertreter!!! Ich vermute, er führt den Shop nur, um an mehr potentielle Versicherungsnehmer zu kommen. Nur, wer möchte bei so jemandem eine Versicherung abschließen, wenn er hier bei Fragen ebenso verfährt? Getreu dem Motto: "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" Genug gemotzt. Und tschüß...
|
|||
|
|||
An alle,
wir sind ein bisschen vom eigentlichen Thema abgekommen, de Klaus wird sich schon aufregen, das nichts mehr zu seinem Thema geschrieben wird. Sollen wir nicht wieder zum eigentlichen Ausgangspunkt zurückkehren? Gruß Jan
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belag ohne Ittf Zeichen | Ray Allen | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 19 | 27.09.2004 07:20 |
Suche neuen Vorhand Belag | Schindler2 | Noppen innen | 25 | 23.10.2003 17:32 |
Suche neuen Belag | ArnoNym | Noppen innen | 4 | 14.01.2002 18:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.