Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2005, 19:51
Nobby Nobby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für glatte LN

Naja so hoch spiel ich nicht der Störfaktor steht daher für mich an erster Stelle, da die Gegner eh leicht Fehler machen.
Alt 14.04.2005, 18:59
Nobby Nobby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat keiner mehr eine Idee ?????
Alt 14.04.2005, 19:58
Benutzerbild von sponge-bob
sponge-bob sponge-bob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sponge-bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nobby
Hat keiner mehr eine Idee ?????

Rendler Re-Impact KKS 1 oder KKS 5 würde ich auf jeden Fall testen die sind schon richtig Klasse und genau das richtige für das was du vor hast. Klar kosten mehr wie andere Hölzer, rechnet man aber eine Nutzung von mehreren Jahren, relativiert sich der Anschaffungspreis.
Alt 15.04.2005, 08:42
Nobby Nobby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smile AW: Holz für glatte LN

Zitat:
Zitat von sponge-bob
Rendler Re-Impact KKS 1 oder KKS 5 würde ich auf jeden Fall testen die sind schon richtig Klasse und genau das richtige für das was du vor hast. Klar kosten mehr wie andere Hölzer, rechnet man aber eine Nutzung von mehreren Jahren, relativiert sich der Anschaffungspreis.
Was ist den das für eine Firma Rendler?. Das hab ich ja noch nie gehört und noch nirgens gesehen
Alt 15.04.2005, 10:43
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

KKS1 ist für LN schon sehr gut geeignet! Habe es selber lange gespielt, sehr guter Störeffekt wenn es mit der LN und der eigenen Technik harmoniert. Bei mir war es zumindest sehr effektiv. Allgemein finde ich Balsa als Kernmaterial für LN sehr geeignet.

Uli
Alt 15.04.2005, 12:22
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schlagt mich,wenn ich mich täusche, aber bisher war ich immer der meinung,dass balsa ein sehr weiches material ist.carbonhölzer sollen wegen der harten außenfurniere gut für ln sein. was ist an balsa besonderes?ist es wirklich weich oder ist das ein einfacher irrglaube von mir
Alt 15.04.2005, 12:30
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunshiner
schlagt mich,wenn ich mich täusche, aber bisher war ich immer der meinung,dass balsa ein sehr weiches material ist.carbonhölzer sollen wegen der harten außenfurniere gut für ln sein. was ist an balsa besonderes?ist es wirklich weich oder ist das ein einfacher irrglaube von mir
Das schliesst sich ja nicht aus. Es gibt auch Balsahölzer mit hartem Aussenfurnier. Ein "Carbonholz" hat ja nur sehr dünne Carbonschichten, auch ein solches Holz besteht überwiegend aus Holz. Balsa ist in der Tat sehr weich, wird aber nur als Kernfurnier verwendet.

Gruss Patrick
Alt 15.04.2005, 12:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sponge-bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nobby
Was ist den das für eine Firma Rendler?. Das hab ich ja noch nie gehört und noch nirgens gesehen
Schau mal unter www.re-impact.de da findest du alles was du wissen willst.
Alt 15.04.2005, 12:46
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Patman
Das schliesst sich ja nicht aus. Es gibt auch Balsahölzer mit hartem Aussenfurnier. Ein "Carbonholz" hat ja nur sehr dünne Carbonschichten, auch ein solches Holz besteht überwiegend aus Holz. Balsa ist in der Tat sehr weich, wird aber nur als Kernfurnier verwendet.
ok, danke.jetzt weiß ich mehr über balsa
welche balsa-hölzer haben harte außenfurniere und kosten so um die 30€. die marke spielt dabei keine rolle, jedoch sollte das holz im off- bereich liegen.
Alt 15.04.2005, 12:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sunshiner
Balsa hat den Vorteil das es sehr leicht ist, teilweise 25-30g. Das hört sich zwar nach nicht sehr viel an, macht sich in der Praxis aber deutlich bemerkbar. Das ist sehr schonend für die Gelenke und man ist irgendwie etwas schneller damit am Ball. Richtig ist auch das LN die beste Schnittumkehr auf harten Hölzern (z.B. Carbon) haben, deshalb haben KKS1+5 ein hartes Aussenfunier auf der RH und der Katapult ist auf der RH entkoppelt. Auf der VH hingegen wollen viele (nicht alle) aber gerne Elastizität und Katapult für spinnige Tops. Und genau das ist ja auch der Hauptunterschied von den Re-Impact Hölzer zu vielen andere Hölzern, die auf beiden Seiten gleich ausgelegt sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »