Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2005, 17:23
Nobby Nobby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz für glatte LN

Hallo zusammen,

ich suche einen neues Holz für meine glatten langen Noppen. Welchen Holz ünterstützt am besten die Eigenschaften der LN? Soll man eher ein schnelles oder ein langsames Holz nehmen? Was haltet Ihr von Carbonhölzer?

Gruß

---------------------------------------------
Alkohol die Ursache und Lösung aller Probleme (Homer Simpson)
Alt 10.04.2005, 17:30
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für glatte LN

Kommt ganz auf dein Spiel an. Spielst du mit der Noppe vorne am Tisch und Sicherheit ist dir sehr wichtig, dann nehm ein Defensivholz, wie z. B. das Butterfly Matsushita Powerdef, mit dem du trotzdem noch etwas angreifen kannst, falls nötig.
Willst du allerdings den größt möglichen Störeffekt, auch wenn das Verlust von Kontrolle miteinschließt, dann solltest du ein Carbonholz wählen, wie z. B. das Samsonov Carbon.

Aber es gibt keinen Platz für Bündnis 90/ Grüne
Alt 10.04.2005, 17:39
Nobby Nobby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich dachte da an das klassische Spiel mit glatten Langnoppen. Möglichst nah am Tisch, Bälle blocken oder abstechen.Angreifen mit glatten Ln ist ja eh nicht so einfach.
Alt 11.04.2005, 11:51
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die frage ist für mich auch interessant. welches off- holz hat harte außenfurniere(welche ja gut für die spinerhaltung sind) und liegt preislich unter 30€ bzw. um die 30€. marke ist egal.
Alt 11.04.2005, 11:56
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Prinzipiell sind Rendler Hölzer wie das KKS 1 und das KKS 5 für dieses Spiel sehr geignet. Eine gute Übersicht auch über andere Hölzer für lange Noppen findest DU hier: http://www.noppen-test.de/holz.php
Alt 11.04.2005, 16:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tstollen
Prinzipiell sind Rendler Hölzer wie das KKS 1 und das KKS 5 für dieses Spiel sehr geignet. Eine gute Übersicht auch über andere Hölzer für lange Noppen findest DU hier: http://www.noppen-test.de/holz.php
diese seite kenne ich,hab mich dort auch schon lange aufgehalten. jedoch gibt es da keine hölzer um die 30€.das holz von hallmark soll ja, obwohl es von hallmark als ideales holz für den ss gehandelt wird, eine nicht so tolle spinerhaltung bzw. weiterleitung haben
Alt 11.04.2005, 19:16
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied

Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunshiner
die frage ist für mich auch interessant. welches off- holz hat harte außenfurniere(welche ja gut für die spinerhaltung sind) und liegt preislich unter 30€ bzw. um die 30€. marke ist egal.
Carbonholz für den Preis ? Da kannst du lange suchen.
Alt 11.04.2005, 19:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
von Der Holzexperte
Carbonholz für den Preis ? Da kannst du lange suchen.
ich sage ja nicht, dass es ein carbonholz sein soll. carbonhölzer haben allgemein harte außenfurniere, aber ich hab generell gefragt, sprich es können auch normale hölzer sein, die eben ein härteres außenfurnier haben.
Alt 11.04.2005, 19:36
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt einige Tibhar Hölzer um die 30€

für dich in Frage käme vielleicht das samsonov alpha, ist jedenfalls relativ hart.
Alt 11.04.2005, 21:41
Benutzerbild von slice.88
slice.88 slice.88 ist offline
Beinarbeitsloser =P
Junior-Forenmitglied

slice.88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

guck vllt auch mal win-tec.. oder JZ Zanders (JZ Zanders Project X Crossfire OFF ist ein Carbonholz -->24,90€) ich glaub die hängen eh zusammen.. ^^ ein vereinskamerad von mir spielt ein älteres win-tec holz und ich kann meinerseits nichts schlechtes darüber sagen.. ich fands nich schlecht.. allerdings kann ich dir nich sagen wies mit LN aussieht.. (ich spiele doppelseitig "normal" ^^ (NI))

--> ich beziehe mich eher auf carbonholz unter 30€ ^^

MfG. $l!©3

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »