|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Blockbelag für den Plastikball
Der ist aber nicht medium/hart.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde den Donic Bluefire M2 in Max empfehlen, jedoch nur für die Rückhand. Mit diesem Belag (technik voraussgesetzt) kann man jeden Ball spielen. Vorallem im passiven als auch im agressiven druckvollen Blockspiel ein sehr kontrollierter Belag. Ich spiele den Belag nun seid Jahren auf nem Butterfly SK 7 gerade. Auf der Vorhand spiele ich nen Tenergy05 in Max. (Verbandsliganiveau).
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn der Aurus Soft hier genannt wird
muss ich noch den Hexer Duro anmerken. Diesen habe ich auf der Rückhand und finde ihn für das Blocken perfekt. Die Haltbarkeit ist m.E. überragend (wird mit der Zeit etwas weicher) und preislich ist er ebenfalls sehr attraktiv.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es weitere Vorschläge?
|
|
|
|||
|
|||
|
sanwei rings link z,b.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
´
Ein härterer und wenig katapultiger Schwamm in Kombination mit einer ebenfalls relativ harten Oberlage unterstützt meiner Meinung nach das sichere Block- und Schupfspiel. Mein Favorit in dieser Kategorie ist erklärtermaßen seit Jahren der Globe Taiphoon Gold, welcher zudem eine lange Haltbarkeit und ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Gibt's in 1,8/2,0/2,2 mm. Obergummi aus China - Schwamm made in Japan. Kann allerdings seit jeher nur die rote Ausgabe empfehlen. Eine zu Beginn vorhandene 'leichte Klebrigkeit' lässt nach drei, vier Wochen etwas nach - anschließend bleiben die Spieleigenschaften über Monate nahezu konstant ![]() Wohingegen die schwarzen Taiphoon-Oberlagen leider oft zu klebrig und damit deutlich zu langsam ausfallen ![]() Hab mir kürzlich einen kleinen Vorrat von sechs roten 2,2ern zugelegt - bevor der Belag womöglich irgendwann aus dem Sortiment europäischer TT-Fachgeschäfte verschwindet, weil die Gewinnspanne für viele Händler einfach zu unattraktiv ist. Wiegen in der Originalverpackung alle zwischen 93 und 94 Gramm, was einer Schwammhärte auf der asiatischen Skala von etwa 47° entspricht. Wer's nicht ganz so büffelhart mag, sollte sich etwas leichtere und weichere Exemplare rausselektieren. ![]() .............. ..................... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Hansi Blocker (10.08.2019 um 07:40 Uhr) Grund: unzulässigen Hinweis entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
ich suche auch einen Belag mit sehr gute passive block lonter Eigenschaften überm Tisch. Sollte nicht so sehr Schnitt empfindlich sein, gut für Schnittige Bälle und auch das anziehen sollte passable sein. Härte 45 bis 47 grad. Preis egal |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku Factive kam ich da nur empfehlen.
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Evolution MX-S
|
![]() |
| Lesezeichen |