|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verband entlässt Landestrainer
Zitat:
Vor einigen Jahren wurde schon mal ein Arbeitsprozess geführt, damalige Klägerin, die vom jetzt geschaßten Trainer "gemobbte" Landestrainerin. Kosten für den BTTV ca 80.000 Mark. Jetzt wird es wieder zu einem Arbeitsgerichtsprozess führen. Nur weil dem Präsidium schon wieder mal der nötige Weitblick fehlte, obwohl sie eindringlich darauf hingewiesen wurden. Und wieder sind die Vereine, die den Verband finanzieren, die "Gelackmeierten". @klugscheisser traurig, dass du einfach nicht zu beweisende Behauptungen in den Raum stellst. Damit bewertest du deine Beiträge selbst. Hier mein Statement dazu. Ich schreibe hier ausschließlich unter dem Namen "Günter". Und wenn du ein bißchen nachliest und 2 und 2 zusammenzählst, dann kommst du sicher darauf, wer "abayernfan" ist. Die anderen sind sowieso bekannt. @fantast oder soll ich H. Müller sagen? Wie hoch ist die Summe, auf die der BTTV wieder mal verklagt wird? Ihre Weißbier-Vermutung ist richtig. Huber-Weisse, das beste Weißbier, das außerhalb Bayerns zu bekommen ist. Geändert von Günter (30.04.2005 um 15:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
die dinge nehmen ihren lauf und das lässt sich (gottseidank) durch persönliche kabbeleien und diskussionen, wer wann wieviel welches weißbier getrunken hat, nicht ändern. und die situation, wie sie jetzt ist - sind wir doch mal ehrlich - wäre auch ohne dieses forum exakt dieselbe!
viel interessanter sind doch die fragen, wie es nun sportlich weitergeht: - ist yilmaz ak in der lage, die position eines hauptamtlichen trainers zu übernehmen? - wird in einem schnellschuss ein neuer verpflichtet und macht das sinn? - wie soll die übergangsphase geregelt werden, bis die trainersituation in bayern wieder geregelte strukturen erhält? - und nochmals die frage: brauchen wir überhaupt einen alleinigen entscheider oder lässt sich das nicht im team lösen? genügend gute leute haben wir doch! und zwar bayern... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Welches Weißbier ist schon entscheidend, zumindest für die richtigen Bayern, gell Franke. Ak ist bereits hauptamtlicher Trainer, er braucht diese Position nicht zu übernehmen. Ak wurde zu Beginn der Affaire gefragt, ob er dieses schwere Amt in Eigenverantwortung übernehmen kann und er hat verneint. Das hat sicher auf die Entscheidung des Präsidiums enormen Einfluss gehabt. Möglich, das er jetzt diese Frage anders beantwortet. Das Training im Internat Würzburg ist „im Schnellschuß“ ziemlich einfach zu regeln. Da gibt es den Fan, der ja jetzt schon „zugearbeitet“ hat, und dieses Thema ausgezeichnet beherrscht. Einfach ist es auch, aus der Not eine Tugend zu machen. Einfach die qualifizierten Trainer, die in jedem Bezirk „rumturnen“, einbinden. Die warten doch nur darauf. Einen neuen hauptamtlichen Trainer zu verpflichten, ist aus Kostengründen sicher nicht möglich, der zu erwartende, und mit an „Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlierende Arbeitsgerichtsprozess“ wird diese Kosten aufsaugen. Zukünftig ist eine Lösung, mit mehreren verantwortlichen Trainern in den Bezirken, die ja dann vor Ort sind, sicher vernünftig, obwohl ich der Meinung bin, einer muss das Sagen haben. Den zu finden, einen, der auch bereit ist und eigentlich muss, im Team zu arbeiten, ist sicher einer der vordringlichsten Aufgaben des Präsidiums. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch die Jugendschutzforen verweisen mittlerweile auf TT-News. Diese "Unabhängigkeit und Fairness" hat einen guten Ruf, zu Recht. |
|
|||
|
|||
Und keiner spricht von den Kindern. Bravo Klugscheisserl, bravo ihr anderen.
Klugscheisserl, mach einfach deine Photos, vielleicht mit Hinweisen. Geändert von Günter (30.04.2005 um 16:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde die Vorgehensweise des BTTV Präsidiums milde ausgedrückt fragwürdig. Zur Zeitpunkt der Ermittlungsaufnahme von der Staatsanwaltschaft wäre eine Beurlaubung/Suspendierung des Trainers verständlich und angebracht - man hat sich jedoch entschieden ihn weiterhin im Amt zu belassen - das Präsidium hat ihm also damit sein Vertrauen ausgesprochen. Seit dieser Zeit sind, soweit mir bekannt, keine neuen Vorwürfe oder andere gravierende Änderungen der Anklage aufgetreten; alleine dadurch, dass die Staatanwaltschaft sich entschieden hat eine Anklage zu erheben, ändert sich die Situation nicht. Falls dem Präsidium keine neuen Erkenntnisse vorliegen, gibt es keinen für mich nachvollziehbaren Grund dem Trainer sein Vertrauen zu entziehen. Von Fairness will ich gar nicht sprechen - dieser Begriff scheint heute ein lächerliches Relikt der Vergangenheit zu sein. Ich hoffe, dass T.M. vor das Arbeitsgericht zieht und dort ein gerechtes Urteil erwirkt - in diesem Fall hat er meine volle Unterstützung.
|
||||
|
||||
Zitat:
p.s. als franke bevorzuge ich helles landbier aus der fränkischen schweiz... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein Günter, du verwechselst da was. Der Schutz aller Kinder und jungen Menschen liegt mir sehr an Herzen, ich habe selbst zwei gross gezogen. Aber mit deinen Mätzchen weit nach Mitternacht machst du dein Anliegen selbst wieder kaputt. Das ist wie der Versuch, mit einem voll aufgedrehten C-Rohr eine kleine Tee-Tasse zu füllen. Und Deine Selbstgespräche entlarven dich mehr, als du glaubst. Zu den Fotos: vielleicht fahre ich morgen nach Kirchen. Für Hinweise, die über mein Copyright hinausgehen, fehlt mir leider die Zeit.
|
||||
|
||||
Was passiert etz mitm Müller? aber der Ak sollte auf keinen fall seine nachfolge antreten...
|
Lesezeichen |
|
|