|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China-Belag für RH ???
Zitat:
Meine Stärken liegen eindeutig im Block und Konterbereich und meine Schwächen mit der RH sind im schnellen Halbdistanztopspinspiel, ich bleibe lieber am Tisch und eröffne mit der RH wenn ich mal keine Lust habe zu blocken bzw. zu kontern. Was meinst du mit "wie trainierst du?" Meinst du etwa wie viele Stunden ich in der Woche trainiere? Ich trainiere ca. 8-10 Stunden in der Woche. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich fasse mal zusammen:
- du bist 12 Jahre alt - du konterst und blockst gut mit der Rückhand - du blockst gegnerische Topspins wie eine Mauer (In welcher Liga?) - du trainierst viel (aber auch systematisch? mit Trainer? in Stützpunkten?) - du hast Schwächen mit dem Halbdistanztopspin (Welche Schwächen?) Was ist nun zu empfehlen? Da Konter und Block deine Stärken sind, empfehle ich einen mittelharten Belag. Er unterstützt das Tempo beim Kontern, die Ballkontaktzeit ist nicht zu lang. Da du noch am Anfang deiner Tischtenniskarriere stehst und sich dein Ballgefühl noch weiter entwickeln wird, sollte auch der Belag dieses Gefühl vermitteln können. Der Belag muss auch die Möglichkeiten zum Topspin geben. Wenn du unbedingt einen Chinesischen Belag spielen willst, empfehle ich dir den Hurricane II. Er ist griffig und hat etwas katapult. Ich rate dir aber, vor allem wegen deines Alters, auch andere Beläge zu probieren, z.B. Hi-Super Drive (gut für Block und Konter, wenig anfällig für Spin, gefühlvoll, wenig Katapult), Sriver FX. Vom Palio CJ-8000 rate ich ab. Eher käme noch der HK 97 von Palio in Frage. Er wird in Japan produziert. |
|
|
||||
|
||||
|
Ehrlich gesagt würde ich dir keinen Chinabelag empfehlen.
Nimm dir lieber einen ordentlichen made in japan oder made in germany Belag, da hast du mehr von. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn dir Fx oder IUL zu weich sind, nimm den normalen Sriver!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die meisten davon(bis auf tibhar im grossen ganzen gesehen) sind von der haltbarkeit unter aller sau!!!das einzige was er mehr davon haben könnte wäre das mehr an geld dass er dafür bezahlen müsste... sorry für die kritik...
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren ![]() Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber , RH: Hallmark Orginal OX rot
|
|
|
||||
|
||||
|
Was ich in diesem Thread vermisse, ist die Frage, ob er frischklebt?
Also: MIB, klebst du frisch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich hab frischgeklebt, aber jetzt mach ichs nimmer, weil mir die Kontrolle einfach flöten gegangen ist
![]() Mit"der Ball bleibt am Schläger hängen", meinte ich nur das es sich so anfühlt als ob der Ball daran kleben würd, aber das tut er nicht *lol* das ist aber voll das unangenehme Gefühl weil man daann glaubt das der Ball nicht übers Netz gehen würde und dann bereite ich mich nicht auf einen nächsten Ball vor und wenn er dann doch noch drüber geht dann kann der Gegener mich ganz leicht mit einem Topspin weghauen ![]() Gruss Lukas |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|