Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2005, 14:59
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: China-Belag für RH ???

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud
Was meinst du eigentlich mit "China-Belag"?

Die Aussage sagt momentan soviel wie: Ist ein Deutscher-Belag gut für die Rückhand?

Die Variationen sind bei China-Belägen mittlerweise auch sehr gross.

Wichtig ist:

- Bist du ein dominanter Spieler auf der RH
- hast du Stärken auf der RH
- hast du Schwächen auf der RH
- Wie trainierst du?
Ja ich bin ein dominanter Spieler auf der RH, ich blocke jeden Topspin vom Gegner einfach weg, das versuche ich so lange bis der Gegner dann merkt das er mit TS nicht weit komt und schupft, dann pack ich meinen "tödlichen" Topspin aus und versuche dann auch meine knallharte VH ins Spiel zu bringen.
Meine Stärken liegen eindeutig im Block und Konterbereich und meine Schwächen mit der RH sind im schnellen Halbdistanztopspinspiel, ich bleibe lieber am Tisch und eröffne mit der RH wenn ich mal keine Lust habe zu blocken bzw. zu kontern.
Was meinst du mit "wie trainierst du?" Meinst du etwa wie viele Stunden ich in der Woche trainiere? Ich trainiere ca. 8-10 Stunden in der Woche.
Alt 20.05.2005, 15:20
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fasse mal zusammen:
- du bist 12 Jahre alt
- du konterst und blockst gut mit der Rückhand
- du blockst gegnerische Topspins wie eine Mauer (In welcher Liga?)
- du trainierst viel (aber auch systematisch? mit Trainer? in Stützpunkten?)
- du hast Schwächen mit dem Halbdistanztopspin (Welche Schwächen?)

Was ist nun zu empfehlen?

Da Konter und Block deine Stärken sind, empfehle ich einen mittelharten Belag. Er unterstützt das Tempo beim Kontern, die Ballkontaktzeit ist nicht zu lang.
Da du noch am Anfang deiner Tischtenniskarriere stehst und sich dein Ballgefühl noch weiter entwickeln wird, sollte auch der Belag dieses Gefühl vermitteln können.
Der Belag muss auch die Möglichkeiten zum Topspin geben.

Wenn du unbedingt einen Chinesischen Belag spielen willst, empfehle ich dir den Hurricane II. Er ist griffig und hat etwas katapult.
Ich rate dir aber, vor allem wegen deines Alters, auch andere Beläge zu probieren, z.B. Hi-Super Drive (gut für Block und Konter, wenig anfällig für Spin, gefühlvoll, wenig Katapult), Sriver FX.

Vom Palio CJ-8000 rate ich ab. Eher käme noch der HK 97 von Palio in Frage. Er wird in Japan produziert.
Alt 20.05.2005, 16:00
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehrlich gesagt würde ich dir keinen Chinabelag empfehlen.
Nimm dir lieber einen ordentlichen made in japan oder made in germany Belag, da hast du mehr von.
Alt 20.05.2005, 16:01
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dir Fx oder IUL zu weich sind, nimm den normalen Sriver!
Alt 20.05.2005, 17:27
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ass
Ehrlich gesagt würde ich dir keinen Chinabelag empfehlen.
Nimm dir lieber einen ordentlichen made in japan oder made in germany Belag, da hast du mehr von.
warum hat er von einem "ordentlichen" belag "made in germany" mehr davon???
die meisten davon(bis auf tibhar im grossen ganzen gesehen) sind von der haltbarkeit unter aller sau!!!das einzige was er mehr davon haben könnte wäre das mehr an geld dass er dafür bezahlen müsste...
sorry für die kritik...

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 20.05.2005, 17:34
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Was ich in diesem Thread vermisse, ist die Frage, ob er frischklebt?

Also: MIB, klebst du frisch?
Alt 29.07.2005, 08:32
ButterflyGame ButterflyGame ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ButterflyGame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Hallo,
Da ich mit meinem Carbo Sound, öfters zu große Schwierigkeiten beim Topspin nah am Tisch und beim Aufschlag hatte, (habe so gut wie keinen Unterschnitt reinbekommen) habe ich mir auf der VH jetzt den DHS G 666 geholt.
Natürlich habe ich den Schläger dann auch mal gedreht und hab den G 666 auf der RH ausprobiert und siehe da mein Topspin hat 100%tigen Effet, bei 100%tiger Kontrolle und 100%tigem Speed.
Nur ein stört mich am Belag, das ist die Klebrigkeit des Obergummis, hab bei der Ballon-Abwehr null Gefühl und beim Block und Konter hab ich das Gefühl, das der Ball am Schläger hängen bleibt
Nun ist meine Frage, ob ich auf einen China-Belag wechseln soll, ehm... gibt es also einen Belag der beim Topspin ähnliche Eigenschaften hat, wie der G 666, aber beim Block nicht so klebrig ist wie er.
Wäre eventuel, der G 888, der G 555 oder Dipper/TNT der Richtige???

Vielen dank für die hoffentlich folgenden Antworten

MfG,
MiB
öhm hi michi... biste nun frischkleber oder nicht??? Und was meinste mit der ball bleibt am schläger(belag) hängen????????kann man wirklich so schlecht kontern??? hmmmmmmmmmm
Alt 29.07.2005, 09:41
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich hab frischgeklebt, aber jetzt mach ichs nimmer, weil mir die Kontrolle einfach flöten gegangen ist
Mit"der Ball bleibt am Schläger hängen", meinte ich nur das es sich so anfühlt als ob der Ball daran kleben würd, aber das tut er nicht *lol* das ist aber voll das unangenehme Gefühl weil man daann glaubt das der Ball nicht übers Netz gehen würde und dann bereite ich mich nicht auf einen nächsten Ball vor und wenn er dann doch noch drüber geht dann kann der Gegener mich ganz leicht mit einem Topspin weghauen

Gruss Lukas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »