Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der Widerstand gegen das Klebeverbot
Ja 63 50,00%
Nein 48 38,10%
Weiß nicht 15 11,90%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2005, 12:08
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Sie können sehr wohl gesundheitsgefährdend sein. Z.B bei Gegnern mit hohem Blutdruck
LOL

@Sven M.:Rudi Endres hat hier mal eine Studie reingestellt, die hat selbst mich als Frischklebefanatiker überzeugt, halte mich seit dem von Frischkleberäumen fern und klebe nur aussen

Richard P. Feynman
Alt 18.05.2005, 12:19
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
ist es denn bisher überhaupt erwiesen, dass die organischen lösungsmittel gesundheitliche schäden verursachen?

ich kann noch immer nicht verstehen, dass die regel, so wie sie jetzt ist (nur im freien kleben) nicht gelassen wurde. das wäre ein guter kompromiss gewesen. minimierung der gefahr und man kann trotzdem weiterkleben.
Ist es überhaupt erwiesen, daß

- radiaktive Strahlung
- gepulste Strahlung (Handy / D-Netz und andere Netze, digitaler Polizeifunk)
- Heroin
- Schniffer-Stoffe
- Zigaretten rauchen
- Alkohol
- ...etc. etc. .....

gefährlich ist und gesundheitliche Schäden verursachen ?
Alt 18.05.2005, 12:46
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Es muss aus gesundheitlichen Gründen bei dem Verbot organischer Lösungsmittel bleiben.
Die müssen garnichts ! Aus gesundheitlichen Gründen , wäre ein verbot
von PC's , Ships , aller Bürgerläden und die verwendung zu lauten MP3 Player / Boxen sinnvoller
Alt 18.05.2005, 13:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Alle organischen Lösungsmittel belasten in Abhängigkeit von der Konzentration mehr oder weniger die Gesundheit. Das ist erwiesen. Man kann natürlich mit Durchschnittswerten rechnen und so die Sache verharmlosen. Dies nützt aber dem Einzeln, der irgendwann chronisch krank wird, wenig.
Ich wiederhole mich. Wir brauchen Beläge, die nicht auf organische Lösungsmittel ansprechen, aber die bisherigen frischklebenden Spieler nicht zu sehr benachteiligen. Ansonsten werden bald Kleber auf der Basis der giftigen, krebserregenden org. Lösungsmittel Toluol und/oder Benzol auf dem Schwarzmarkt angeboten werden.
Alt 18.05.2005, 13:42
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Risko des Frischklebens nimmt doch genau wie beim Rauchen jeder Spieler selbst in Kauf.
Durch das Verbot des Klebens in geschlossenen Räumen, können doch nur noch in der Halle, vom geklebten Schläger selbst Giftstoffe ausgehen, sodass Nichtkleber angegriffen werden. Und selbst dieser Austritt an Schadstoffen könnte durch eine Kantenbandpflicht minimiert werden, sodass es zu keinen negativen Auswirkungen des Klebnes auf andere kommt.
Warum also das Kleben ganz verbieten???
Alt 18.05.2005, 13:45
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Ist es überhaupt erwiesen, daß

- radiaktive Strahlung
- gepulste Strahlung (Handy / D-Netz und andere Netze, digitaler Polizeifunk)
- Heroin
- Schniffer-Stoffe
- Zigaretten rauchen
- Alkohol
- ...etc. etc. .....

gefährlich ist und gesundheitliche Schäden verursachen ?
diese provokative antwort hättest du dir schenken können!
ich habe gefragt, weil mein örtlicher tt-händler kürzlich meinte, dass es noch gar nicht erwiesen sei, dass schäden dadurch verursacht würden!

@dieterkuhn: da werd ich mal die allseits beliebte suchfunktion verwenden
Alt 18.05.2005, 14:20
sonexx40 sonexx40 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sonexx40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Kleben verbieten is unmöglich was machen dann die Profis??
Nur durch frischkleben ist Tischtennis noch populärer geworden!!

Wie wollen sie es verbieten?? Wenn ich weiss wann es verboten wird dann fahre ich in die Tschechei und kaufe mir 100 liter kleber der reicht dann ein leben lang und bei **** oder so wird dann sicher noch kleber verkauft auch wenn es verboten ist!!

Jeder Profi klebt frisch wenn es verboten wird was sollen die dann machen keine max beläge mehr spielen sondern 3.6er Beläge oder???

Die wollen es doch nur wegen der Gesundheit verbieten! Dann muss rauchen auch verboten werden und Autofahren auch denn es schadete der Ozonschicht usw.... Und laufen im wald auch da werden Käfer zertreten!

Alles käse!
Ich klebe bis ich sterbe!
Alt 18.05.2005, 14:28
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von sonexx40

Wenn ich weiss wann es verboten wird dann fahre ich in die Tschechei und kaufe mir 100 liter kleber der reicht dann ein leben lang

bekommste n prob mitm zoll !
Alt 18.05.2005, 14:29
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sonexx40
Alles käse!
Ich klebe bis ich sterbe!
das nennt sich dann wohl ironie des schicksals, oder?!
Alt 18.05.2005, 14:32
sonexx40 sonexx40 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sonexx40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Problem mit zoll die Grenzen sind offen!! Tschechien is EU falls du das nicht weisst

Hast du schon mal was gehört von unsichtbaren verstecken???? Bei einer Mercedes A Klasse im Batterie FAch gehen ca 30 Autoradios reun also auch n paar liter kleber!

hahah
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »