Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2005, 12:29
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe neu schläger

Zitat:
Zitat von 91weapon
Ich würde dir empfehlen,
Holz : Donic Appelgren ALLPLAY SENSO V2 ( habe ich auch mal gespielt hat ne gute Kontrolle und auch genug Tempo )

Beläge : Tibhar Rapid auf beiden seiten! ( War auf einem Borussia Düsseldorf spiel und die haben gegen die Mannschaft von Vladimir Samsonov gespielt. Da habe ich beide Beläge von dem geschenkt bekommen! Und die waren von Tibahar Rapid! )

M.f.G 91weapon

Dennis,

du schreibst hier einem Anfänger und keinem Profi.

V.S. ist ein Weltklassespieler und verfügt über das entspr. Händchen für diesen doch recht harten Belag.
Du kannst ja auch nicht jedem Abwehrspieler sagen, dass der Belag X top ist nur weil der Weltklassespieler XY damit super spielt.

Die Sriver L- und S- Serie gibt es schon seit über 25 Jahren- warum wohl???

Gruß

Dein Trainer
Alt 27.06.2005, 12:38
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur ne kurze Anmerkung:

der Visco auf der Vorhand ist ein wirklich guter Belag - verfügt über einen flachen Ballabsprung, ist relativ schnittunempfindlich und gibt selber noch genügend ab! Wenn du also wirklich alle Techniken spielen möchtest (sicher schieben, blocken, Topspin, ...) ist er voll okay - ein Sriver würde dir nicht viel neues bringen - sollte sich eine größere Topspin-Neigung ausbilden, macht etwas weicheres, katapultfreudigeres Sinn.

Auf der Rückhand kann, je nach Fehlerquote, sogar ein Tackiness C Sinn machen - aber ich würde auch erstmal ein anderes Allroundholz testen (frei nach Stellan Bengtsson: das Holz ist die Seele des Spiels)!

Hier kannst du m.A. nach jedes AR-Modell nehmen - teste einfach, was dir gut in der Hand liegt ... und gibt nicht zu viel Geld aus - teurer ist keinesfalls besser - es zählt nur dein subjektives Gefühl!

Gruß Marauder
Alt 27.06.2005, 14:52
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wieso empfehlen alle immer irgendwelhe Abwehrbeläge für die Rh , oder Beläge in 1.5 ?Genauso entsteht doch eine Rh-Schwäche .Am Anfang wurde mir ein Tack D empfohlen , habe damit nur geschupft , weil angreifen kann man damit kaum ,mir fiel alles ins netz , glücklicherweise ist der gerissen und ich habe dann ein Sriver Fx in max. (geklebt) gespielt .Schupfen ging nicht , bzw nur sehr schwer , also musste ich angreifen ... und ich habe jezt keine Rh-Schwäche , warum wohl ?
Alt 27.06.2005, 16:04
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
Wieso empfehlen alle immer irgendwelhe Abwehrbeläge für die Rh , oder Beläge in 1.5 ?Genauso entsteht doch eine Rh-Schwäche .Am Anfang wurde mir ein Tack D empfohlen , habe damit nur geschupft , weil angreifen kann man damit kaum ,mir fiel alles ins netz , glücklicherweise ist der gerissen und ich habe dann ein Sriver Fx in max. (geklebt) gespielt .Schupfen ging nicht , bzw nur sehr schwer , also musste ich angreifen ... und ich habe jezt keine Rh-Schwäche , warum wohl ?
Der tackiness D ist meiner Ansicht nach einer der besten Einsteigerbeläge überhaupt. Mit keinem anderen kann man nahezu alle Techniken so ausgeglichen spielen wie mit diesem. Ich habe auch mit ihm angefangen und habe es als Vorteil empfunden nicht gleich mit einer rakete auf der RH loszulegen, da sonst das Ballgefühl doch auf der Strecke bleibt und nur eine Art Hinhalte-RH rauskommt. Gerade für das Erlernen eines spinnigen Topspins ist der Tack D ganz ausgezeichnet.
Alt 27.06.2005, 16:07
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja ,aber ich habe ihn , in 1.5 mm bekommen .
Alt 27.06.2005, 16:25
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
Ja ,aber ich habe ihn , in 1.5 mm bekommen .
Auch mit 1,5mm Tack D kann man alle Techniken spielen bzw. erlernen. Es geht doch einem Anfänger in erster Linie um Technik und nicht um Tempo.
Eine RH Schwäche entsteht nur wenn man das Training mit der RH vernachlässigt bzw. mehr für die VH macht.
Alt 28.06.2005, 03:07
Linkinpark Linkinpark ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Linkinpark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für eure hilfe ich hab mir nen Anro knetic cf all+ gekauft
die beläge sind meine alten
sind die ok
ich brauche neu die ziehe irgendwie gar net mehr so richtig

Geändert von Linkinpark (28.06.2005 um 03:12 Uhr)
Alt 28.06.2005, 07:50
Benutzerbild von 91weapon
91weapon 91weapon ist offline
Der Killer unter 91weapon
Junior-Forenmitglied

91weapon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linkinpark
danke für eure hilfe ich hab mir nen Anro knetic cf all+ gekauft
die beläge sind meine alten
sind die ok
ich brauche neu die ziehe irgendwie gar net mehr so richtig

Naja, ist ja dein problem! 84 € für ein Holz und dann noch für ein anfänger.
Ok, ich spiele das Maze trotz dem ist es für dich bissschen übertrieben ein Andro CF all+ kaufst!

M.f.G 91weapon

P.S Jennessen jr. ich bin doch auch nur ein Mensch und will anderen weiter helfen

Alt 28.06.2005, 08:32
Linkinpark Linkinpark ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Linkinpark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 91weapon
Naja, ist ja dein problem! 84 € für ein Holz und dann noch für ein anfänger.
Ok, ich spiele das Maze trotz dem ist es für dich bissschen übertrieben ein Andro CF all+ kaufst!

M.f.G 91weapon

P.S Jennessen jr. ich bin doch auch nur ein Mensch und will anderen weiter helfen
stimmt aber ich hab das schon
Alt 29.07.2005, 13:28
Bananarama Bananarama ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bananarama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super Idee nem Anfänger einen Tackiness D anzudrehen!
Zum Glück hast du ihm keine Noppen oder Anti empfohlen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »