Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2017, 13:50
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wiedereinstieg nach ü20 Jahren Abstinenz, welches Material

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen

Damit macht man eigentlich nie etwas falsch.
Doch. Grubba + Sriver ist schnarchlangsam und saulangweilig.
Alt 03.09.2017, 16:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Das letzte Mal hab ich um ca. 95/96 Wettkampf bezogen gespielt ...

Zuletzt kam ein Butterfly Andrzej Grubba FL All+ mit rot:Sriver und schwarz Sriver fx zum Einsatz.
Selbst wenn die nicht von 95/96 sein sollten ist eigentlich jedes weitere Training mit abgespielten Belägen kontraproduktiv. Du musst bedeutend mehr "reißen" um Spin zu erzeugen und "prügeln" für Tempo.

Wenn du Shops vor Ort hast kauf dir am besten zweimal "egal" und lass dein Grubba damit belegen. Für "egal" können ein Klassiker wie Sriver oder Coppa in 1,8/2,0 ist oder ein Tensorbelag mit moderatem Frischklebeeffekt wie der Vega Intro oder auch ein Vega Europe bzw. Europe DF (der Unterschied ist nicht groß) mit 1,8 mm Schwamm stehen, mit allen kannst du sinnvoll weitermachen.
Alt 03.09.2017, 22:09
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Stimme hier Power-Seven zu, kauf Dir zwei Klassiker (Verhand Rückhand gleich für gleiche Entwicklungschancen) in 1,8 oder 2,0mm oder für mehr Spaß so was wie den Vega Europe und dann ab an die Platte damit
Alt 03.09.2017, 22:38
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

gut, wird zu 99% in den nächsten Wochen gemacht!

Vega oder Intro werden es wohl!
Alt 03.09.2017, 23:37
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dann hau rein und viel Spaß damit
Alt 04.09.2017, 00:05
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe 2011 wieder angefangen und nachdem ich 1 Jahr mit Tibhar Genius/Nimbus gespielt habe auf einem Andro All+ Holz und danach auf Xiom Beläge gewechselt bin habe ich n ziemlichen Sprung gemacht. Wird wohl auch mit dem Training zu tun haben aber meiner Meinung auch ganz klar an den Belägen.

Anfangs habe ich nur den Vega Pro gespielt, dann aber auch den Sigma Pro getestet, den Omega Tour/Europe und jetzt bin ich auf dem Omega Pro V. Jeden Belag finde ich hat seine da seins Berechtigung. Falls du harte Beläge spielen solltest, sollten die Hölzer nicht zu hart sein. Habe es mal mit einem Stiga Ebenholz probiert - war schwer.

Aktuell bin ich vom Xiom Hayabusa ZXi mehr als begeistert, damals war es noch das Hayabusa Z+. An deiner Stelle würde ich - nach ein bisschen Training/Eingewöhnung - das neue Holz von Xiom Probieren. Feel S7 oder SX.

Mag mich vllt wie n kleiner Fanboy anhören, welcher ich auch sicherlich bin, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach mehr als klasse bei der Firma.
Alt 04.09.2017, 10:33
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich habe vor ca. 1,5 Jahren auch nach über 20 jähriger "Pause" wieder mit dem TT begonnen und habe in der ersten Zeit eine ziemliche "Material-Achterbahnfahrt" erlebt. Mein Material hat sich dann irgendwann auf einem "durchschnittlichen" Niveau eingependelt und ich habe mich gleich in der ersten Saison (Kreisliga) um ca. 100 TTR-Punkte steigern können - soweit so gut. Ohne jetzt im Einzelnen auf meine Materialexperimente (und -Fehler) einzugehen würde ich dir aus meiner Erfahrung mit dem (durchaus geglückten) Wiedereinstieg folgende Tipps geben:
- spiel NICHT mit Klassikern (Sriver, Mark V etc.) - das Reinkommen ins moderne Offensivspiel (Spieleröffnung VH+RH auf Unterschnitt, Flip, Spiel aus der Halbdistanz - vorallem auch im Doppel) ist mit Klassikern einfach um Welten mühsamer als mit modernen, medium bis weichen Tensor-Belägen (z.B. DONIC Acuda S2/S3 o.Ä. - wirklich nur EIN Bsp. - es gibt eine Vielzahl gleich guter Beläge in diesem Segment)
- spiel nicht mit zu harten und oder zu schnellen, aber eben auch nicht mit zu langsamen, undynamischen Belägen, sonst bremst du dich selbst nur aus - gleiches gilt fürs Holz
- und der vielleicht wichtigste Tipp: viel trainieren und zwar wenns geht mit viel besseren Spielern, das hat mir mehr gebracht als alles andere.

Soweit mein Senf zum Thema Wiedereinstieg - viel Erfolg dann!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, holz, schläger, wiedereinstieg

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »