Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2005, 21:50
Killtonspieler Killtonspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Killtonspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die meistgespielten Beläge

Hi,

die meistgespielten Beläge dürften die sein, welche schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte auf dem Markt sind. Dazu gehören wohl auf jeden Fall: Sriver, Magic Carbon, Hi Super Drive, Friendship 729 und Mark V. Auf diese Beläge dürften wohl 60 oder 70% des Gesamtmarktanteils fallen, wobei wahrscheinlich 40-50% allein auf Sriver fallen. Dies dürfte wohl alles über die Qualitäten der Sriver-Beläge sagen.
Alt 01.09.2005, 07:52
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar der Sriver ist ganz ganz vorn dabei , aber auch die Friendship Beläge und auch der Coppa wird viel gespielt.

Das immer noch so viele Klassiker gespielt werden zeigt in meinen Augen nur wie gut diese Beläge eigentlich sind. Auch die Topspieler spielen fast alle solche Beläge, wenn man mal vom Bryce absieht.
Alt 01.09.2005, 08:44
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich denke auch,dass der Sriver in all seinen Varianten der (beliebteste) meistgespielte Belag ist,nicht nur in Deutschland.
Ich selber aber finde z.B. das in höheren Kalssen immer mehr der Bryce oder Joola-Beläge,Samba,Mambo...etc gespielt werden.
Eher die (junge) Jugend (falls noch nicht frischgeklebt wird) oder die älteren bzw. niedrigeren Klassen mehr zu BTY bzw. Sriver (nicht den FX oder EL) tendieren.
Es gibt auch genug Leute,die den Sriver in den Höheren Klassen spielen aber eher überwiegend die High-Tension Beläge oder den FX,EL.
Gruß Ralef.
Alt 01.09.2005, 12:21
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver, Mark V und Vario sind die drei Klassiker die sehr viel (am meisten) gespielt werden! Insbesondere in den unteren Klassen sieht man auch sehr häufig die Kombination aus VH: Sriver, RH: Tackiness.
Alt 01.09.2005, 13:11
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei uns im Verein, die Beläge die ich auf jeden Fall weis:
Sriver FX/L: 3
DOnic Desto F3: 4
Tibhar Torpedo: 2
Donic Sonex: 2
Donic Supersonic: 2
Donic Vario: 2
Coppa:1
Mark V: 1
Dr. Neubauer Superblock: 2
MAmbo: 1
Curl Bamboo: 2

Also irgendwie alles. ABer doch gibt es drei Gruppen. DIe einen die seit Jahren das gleiche SPielen, die sind ganz unterschiedlich. Und die anderen die vieles ausprobieren, aber sowohl am Anfang als auch am Ende entweder die Desto F3 oder die Sriver Beläge spielen.
Alt 01.09.2005, 14:10
Eut Eut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sicherlcih gehört die sriver serie dazu, genauso wie der bryce und die joola beläge samba und mambo sowie auch die revolution serie von andro
Alt 01.09.2005, 22:19
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Holg
...Insbesondere in den unteren Klassen sieht man auch sehr häufig die Kombination aus VH: Sriver, RH: Tackiness.

Ganz genau!
Und mit dieser Kombination habe ich damals auch angefangen, weil mir ein "alter Hase" diese beiden Klassiker auf ein Schülerholz (kleinerer Griff) geklebt hat.

Auf jeden Fall wird der "Sriver" der unter Vereinsspielern meistgespielete Belag sein.
Bei jüngeren Spielern (Schüler/Jugend) sind glaub ich auch Beläge von "Andro" recht beliebt.

Wer sich (zunächst) einen Fertigschläger kauft (evtl. Nicht-Vereinsspieler), landet wohl recht oft bei "Joola", weil in Kaufhäusern am häufigsten angeboten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »