|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die meistgespielten Beläge
Hi,
die meistgespielten Beläge dürften die sein, welche schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte auf dem Markt sind. Dazu gehören wohl auf jeden Fall: Sriver, Magic Carbon, Hi Super Drive, Friendship 729 und Mark V. Auf diese Beläge dürften wohl 60 oder 70% des Gesamtmarktanteils fallen, wobei wahrscheinlich 40-50% allein auf Sriver fallen. Dies dürfte wohl alles über die Qualitäten der Sriver-Beläge sagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Klar der Sriver ist ganz ganz vorn dabei , aber auch die Friendship Beläge und auch der Coppa wird viel gespielt.
Das immer noch so viele Klassiker gespielt werden zeigt in meinen Augen nur wie gut diese Beläge eigentlich sind. Auch die Topspieler spielen fast alle solche Beläge, wenn man mal vom Bryce absieht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch,dass der Sriver in all seinen Varianten der (beliebteste) meistgespielte Belag ist,nicht nur in Deutschland.
Ich selber aber finde z.B. das in höheren Kalssen immer mehr der Bryce oder Joola-Beläge,Samba,Mambo...etc gespielt werden. Eher die (junge) Jugend (falls noch nicht frischgeklebt wird) oder die älteren bzw. niedrigeren Klassen mehr zu BTY bzw. Sriver (nicht den FX oder EL) tendieren. Es gibt auch genug Leute,die den Sriver in den Höheren Klassen spielen aber eher überwiegend die High-Tension Beläge oder den FX,EL. Gruß Ralef.
|
|||
|
|||
|
Sriver, Mark V und Vario sind die drei Klassiker die sehr viel (am meisten) gespielt werden! Insbesondere in den unteren Klassen sieht man auch sehr häufig die Kombination aus VH: Sriver, RH: Tackiness.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bei uns im Verein, die Beläge die ich auf jeden Fall weis:
Sriver FX/L: 3 DOnic Desto F3: 4 Tibhar Torpedo: 2 Donic Sonex: 2 Donic Supersonic: 2 Donic Vario: 2 Coppa:1 Mark V: 1 Dr. Neubauer Superblock: 2 MAmbo: 1 Curl Bamboo: 2 Also irgendwie alles. ABer doch gibt es drei Gruppen. DIe einen die seit Jahren das gleiche SPielen, die sind ganz unterschiedlich. Und die anderen die vieles ausprobieren, aber sowohl am Anfang als auch am Ende entweder die Desto F3 oder die Sriver Beläge spielen.
|
|||
|
|||
|
sicherlcih gehört die sriver serie dazu, genauso wie der bryce und die joola beläge samba und mambo sowie auch die revolution serie von andro
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ganz genau! Und mit dieser Kombination habe ich damals auch angefangen, weil mir ein "alter Hase" diese beiden Klassiker auf ein Schülerholz (kleinerer Griff) geklebt hat. Auf jeden Fall wird der "Sriver" der unter Vereinsspielern meistgespielete Belag sein. Bei jüngeren Spielern (Schüler/Jugend) sind glaub ich auch Beläge von "Andro" recht beliebt. Wer sich (zunächst) einen Fertigschläger kauft (evtl. Nicht-Vereinsspieler), landet wohl recht oft bei "Joola", weil in Kaufhäusern am häufigsten angeboten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|