Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2005, 15:04
scholle2501 scholle2501 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

scholle2501 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zu viele Spielverlegungen?

Da hat der Kreisvorstand eine schöne Welle ausgelöst.

Seit rd. 20 Jahren spiele ich jetzt im Kreis Essen, aber eine solche Anzahl an Spielverlegungen mit teilweise Neuansetzungen in 6-8-10 Wochen habe ich auch noch nicht erlebt.

Aus Sicht des Kreisvorstandes muß hier gehandelt werden, da er ansonsten den Spielplan abschaffen kann.

Aus meiner Sicht muß er auch eingreifen, da es ansonsten in der Rückrunde natürlich zu Wettbewerbsverzerrungen kommt. Seit Jahren wird im Kreis der Abstiegkampf sehr oft durch Mannschaften entschieden die 3-4 Spieltage vor Schluß weder Auf- noch Absteigen können und am Schluß keine Punkte mehr holen. Das allein ist schon Wettbewerbsverzerrung genug und diese sollte durch langfristige Spielverlegungen nicht noch verschärft werden.

Die Verlegungen sind auch nicht verständlich, da der Spielplan seit 29.07. (6 Wochen vor Saisonbeginn) bekannt ist und alle Beteiligten frühzeitig Kontakt aufnehmen können. Ein wenig muß man bei ein einigen Mannschaften den Eindruck gewinnen, daß der Saisonbeginn genauso plötzlich kommt wie Weihnachten (und da schließe ich meinen Verein nicht aus).

Ferner ist auch seit einigen Jahren eine Tendenz zu erkennen nicht mehr am Wochenende spielen zu wollen. Natürlich liege ich am Sonntag lieber bis 11 Uhr im Bett und schaue am Samstag lieber Sportschau, aber wir sprechen im Kreis von einigen wenigen Mannschaften die am Wochenende spielen. Das sollten alle Beteiligten akzeptieren.

Es gibt bestimmt keine Toplösung zu diesem Thema, aber der Kreisvorstand wird mit Sicherheit handeln müssen. Empfehlung: Sobald der Spielplan raus ist erstelle ich sofort anhand des Rahmenterminplanes den Rückrundenspielplan (seit Jahren hat keine Mannschaft meiner Gruppe ihren Heimspieltag für die Rückrunde geändert) und spreche mit meinen Mannschaftskammeraden den Terminplan ab. Dadurch lassen sich frühzeitig Termine verschieben und eine Vorverlegung eines Spiels wird nie ein Problem darstellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »