Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2005, 12:57
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurztest Friendship "Higher"

Der Obergummi des Higher ist klebrig. Schwammhärte dürfte so 43-44 sein. Spielgefühl ist sehr direkt und wegen der extremen Griffigkeit außerordentlich kontrolliert für die Geschwindigkeit. Investier 10 Euro und probier ihn ein paar Wochen aus. Anders kannste nicht herausfinden, ob du damit klar kommst. Er spielt sich wegen des Obergummis auf jeden Fall deutlich anders als ein Japaner. Vom Schwamm her sind die Unterschiede aber nicht mehr gravierend.

Geändert von Chinabomber (22.10.2005 um 13:02 Uhr)
Alt 26.10.2005, 08:05
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mal jemand Schwammhärte oder besser noch den Härteeindruck im Spielgefühl (d.h. natürlich Schwamm-Obergummikombination) dieser Beläge miteinander vergleichen? Bin auch mit Teilauskünften schon zufrieden:

- FS Higher 1
- FS Faster mit ESN-Schwamm
- FS Geospin Tacky
- DHS G666 (im eingespielten Zustand, d.h. etwas weicher als am Anfang)

Klar ist, dass der Geospin deutlich weicher ist als der G66 und soweit ich die Postings verstanden habe sind beide neuen FS härter als der Geospin Tacky.

Danke und Gruss
Taugenichts
Alt 26.10.2005, 09:11
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man die Klebrigkeit nicht stört (nicht alle), gibt es eune ganze Reihe von China-Tensor-Belägen auf dem Markt, teilweise mit Japan-Schwamm:

Palio: CJ8000, HL1997, Hadou
Yasaka: New Era, ZAP
Milky Way: 9000
XuShaoFa: Name vergessen
Bomb: Name vergessen

Die habe ich schon mal gesehen. Vielleicht gibt es noch anderen.
Alt 26.10.2005, 11:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Geospins sind beim Drucktest etwas weicher als der Faster ESN, aber um Welten langsamer, zahmer und vor allem nicht so dauerhaft klebrig. Ich denke mal das liegt vor allem am härteren Obergummi des Faster, da der ESN Schwamm ähnlich weich wie der Geospin zu sein scheint. Der Higher 1 hat wiederum einen etwas härteren Schwamm als der ESN, aber dafür einen weicheren Obergummi. Die spielen sich alle 3 völlig anders.

Geändert von Chinabomber (26.10.2005 um 11:22 Uhr)
Alt 26.10.2005, 16:31
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Chinabomber:
Kannst Du das Spielgefühl von Faster ESN und G666 bezüglich Härte und Katapult irgendwie vergleichen? Der mässig frischgeklebte und etwas "weichgespielte" G666 ist nämlich zur Zeit meine nicht schlecht funktionierende Vorhandlösung. Wäre aber nicht unglücklich, wenn sich eine halbwegs vergleichbare klebefreie Variante finden liesse.

Danke schonmal im voraus
Taugenichts
Alt 26.10.2005, 21:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kenne den G666 leider nicht.
Alt 02.11.2005, 17:57
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

*push*
Habe mir jetzt einen gebrauchten Higher hier liegen. Der Schwamm ist grün, sieht auf alle Fälle sehr lustig aus...
Der Belag als Ganzes wirkt sehr kompakt und auch ziemlich hart. Der Higher ist auf jeden Fall härter als ein gut eingeklebter HP@ (HP@ 44°, Higher 46°-47°, etwa Mark V- Niveau oder auch Mendo MP). Bin gespannt wie sich der Higher frischkleben lässt, ob er noch weicher wird (dass ich das mal sagen würde... ) und ob er als Alternative zum HP@ taugt.
Alt 03.11.2005, 14:17
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
*push*
Habe mir jetzt einen gebrauchten Higher hier liegen. Der Schwamm ist grün, sieht auf alle Fälle sehr lustig aus...
Der Belag als Ganzes wirkt sehr kompakt und auch ziemlich hart. Der Higher ist auf jeden Fall härter als ein gut eingeklebter HP@ (HP@ 44°, Higher 46°-47°, etwa Mark V- Niveau oder auch Mendo MP). Bin gespannt wie sich der Higher frischkleben lässt, ob er noch weicher wird (dass ich das mal sagen würde... ) und ob er als Alternative zum HP@ taugt.

@ Sven M. Schreib mal bitte was der so auf die Waage bringt, bevor Du ihn fett klebst
Alt 03.11.2005, 14:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also mein Schwamm ist gelblich und nicht grün. Scheint es wohl verschiedene Versionen zu geben. Seltsam.

@tomji
Der wiegt ungeklebt auf ein OFF Holz zugeschnitten genau 50g. Aber ungeklebt kann man den nicht spielen
Alt 03.11.2005, 14:54
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinabomber
Also mein Schwamm ist gelblich und nicht grün. Scheint es wohl verschiedene Versionen zu geben. Seltsam.
Hm, ich nehme mal an, dass Du dann den Higher II hast. Der hat einen gelblichen Schwamm. Der Schwamm des Higher (1) ist defintiv grün.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »