|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurztest Friendship "Higher"
Der Obergummi des Higher ist klebrig. Schwammhärte dürfte so 43-44 sein. Spielgefühl ist sehr direkt und wegen der extremen Griffigkeit außerordentlich kontrolliert für die Geschwindigkeit. Investier 10 Euro und probier ihn ein paar Wochen aus. Anders kannste nicht herausfinden, ob du damit klar kommst. Er spielt sich wegen des Obergummis auf jeden Fall deutlich anders als ein Japaner. Vom Schwamm her sind die Unterschiede aber nicht mehr gravierend.
Geändert von Chinabomber (22.10.2005 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann mal jemand Schwammhärte oder besser noch den Härteeindruck im Spielgefühl (d.h. natürlich Schwamm-Obergummikombination) dieser Beläge miteinander vergleichen? Bin auch mit Teilauskünften schon zufrieden:
- FS Higher 1 - FS Faster mit ESN-Schwamm - FS Geospin Tacky - DHS G666 (im eingespielten Zustand, d.h. etwas weicher als am Anfang) Klar ist, dass der Geospin deutlich weicher ist als der G66 und soweit ich die Postings verstanden habe sind beide neuen FS härter als der Geospin Tacky. Danke und Gruss Taugenichts
|
||||
|
||||
Wenn man die Klebrigkeit nicht stört (nicht alle), gibt es eune ganze Reihe von China-Tensor-Belägen auf dem Markt, teilweise mit Japan-Schwamm:
Palio: CJ8000, HL1997, Hadou Yasaka: New Era, ZAP Milky Way: 9000 XuShaoFa: Name vergessen Bomb: Name vergessen Die habe ich schon mal gesehen. Vielleicht gibt es noch anderen.
|
|||
|
|||
Die Geospins sind beim Drucktest etwas weicher als der Faster ESN, aber um Welten langsamer, zahmer und vor allem nicht so dauerhaft klebrig. Ich denke mal das liegt vor allem am härteren Obergummi des Faster, da der ESN Schwamm ähnlich weich wie der Geospin zu sein scheint. Der Higher 1 hat wiederum einen etwas härteren Schwamm als der ESN, aber dafür einen weicheren Obergummi. Die spielen sich alle 3 völlig anders.
Geändert von Chinabomber (26.10.2005 um 11:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Chinabomber:
Kannst Du das Spielgefühl von Faster ESN und G666 bezüglich Härte und Katapult irgendwie vergleichen? Der mässig frischgeklebte und etwas "weichgespielte" G666 ist nämlich zur Zeit meine nicht schlecht funktionierende Vorhandlösung. Wäre aber nicht unglücklich, wenn sich eine halbwegs vergleichbare klebefreie Variante finden liesse. Danke schonmal im voraus Taugenichts
|
|||
|
|||
Kenne den G666 leider nicht.
|
|
||||
|
||||
*push*
Habe mir jetzt einen gebrauchten Higher hier liegen. Der Schwamm ist grün, sieht auf alle Fälle sehr lustig aus... Der Belag als Ganzes wirkt sehr kompakt und auch ziemlich hart. Der Higher ist auf jeden Fall härter als ein gut eingeklebter HP@ (HP@ 44°, Higher 46°-47°, etwa Mark V- Niveau oder auch Mendo MP). Bin gespannt wie sich der Higher frischkleben lässt, ob er noch weicher wird (dass ich das mal sagen würde... ) und ob er als Alternative zum HP@ taugt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Sven M. Schreib mal bitte was der so auf die Waage bringt, bevor Du ihn fett klebst |
|
|||
|
|||
Also mein Schwamm ist gelblich und nicht grün. Scheint es wohl verschiedene Versionen zu geben. Seltsam.
@tomji Der wiegt ungeklebt auf ein OFF Holz zugeschnitten genau 50g. Aber ungeklebt kann man den nicht spielen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|