|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bei Superblock OX versiegeln?
@Bow:
Zunächst möchte ich mir die Anmerkung erlauben, dass ich hinter meinen "Bootslack-Beitrag" vom 20.10. nicht vollkommen grundlos einen Smiley gesetzt habe. Beim lesen deiner Zeilen entstand bei mir – der wohlgemerkt vollkommen persönliche Eindruck – du empfiehlst eine Versiegelung auch deshalb, weil die Schnittumkehr erhöht würde. Und dass sich diese nur sehr unwesentlich erhöht, wahrscheinlich sogar nur vernachlässigbar gering, das habe ich deinem Beitrag nicht direkt entnehmen können. Aber es kann eben auch gut möglich sein, dass ich deinen Beitrag anders verstanden habe als er von dir gemeint war. Mir kam es wie bereits erwähnt ausschließlich auf den (ergänzenden !) Hinweis an, dass meiner Ansicht nach eine Versiegelung in erster Linie zum Schutz des Holzes erfolgen sollte (95%-Nutzen ?), und die gleichzeitige Erhöhung der Schnittumkehr nun mal nicht so besonders und daher allenfalls (mit Abstand !) zweitrangig sein kann (5%-Nutzen ?). Nicht mehr und nicht weniger. Und es war auch nie meine Absicht, hier Haarspalterei zu betreiben oder deine Postings mutwillig mißverstanden darzustellen. Sorry.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Superblock mit Dämpfungsfolie vs. mit 0,6er Schwamm? | HotDog | Mittellange und lange Noppen | 12 | 09.02.2006 14:07 |
An alle Frischkleber: Was bringt das versiegeln?? | Schindler2 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 33 | 07.02.2005 22:50 |
Versiegeln des Holzes | Masterspin | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 33 | 10.05.2004 19:40 |
Dr. Neubauer SuperBlock - Beschichtungsproblem? | edgri | Mittellange und lange Noppen | 9 | 11.03.2004 07:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.