|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich: Sriver FX/EL mit Friendship 729 GeoSpin/Higher
naja mal abwarten...
habe ihn in 2.0mm bestellt und werde diesen auch gut kleben... ansonsten schmeisse ich ihn halt in den müll und hole mir wieder meinen FX fertig. Aber ich denke ein Versuch ist es wert kostet mich ja nur 11,90 inkl. Versand... |
|
|||
|
|||
Bevor n in Müll trittst kauf ich n dir als Testbelag für 1-2€ ab (PN).
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
ok werde ich machen...
|
|
||||
|
||||
Hi,
welcher der neuen Higher/Faster-Beläge ähnelt den folgenden Belägen am Meisten? - Donic Vario - BTY Sriver - Speedy Spin Premium Danke!
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe jetzt den GeoSpin bekommen in rot und 2,0mm. Testen werde ich ihn heute oder morgen aber eines möchte ich vorweg nehmen, er wiegt schonmal weniger als mein 1,7mm SriverFX ! Er klickt auch ordentlich wenn man ihn frischklebt (schon gemacht ) und von der härte ist er in etwa mit einem SriverEL vergleichbar. Die Oberfläche ist leicht klebrig aber nicht so stark wie man es gewohnt ist. Aber mehr werde ich die Tage erzählen wenn ich ihn testen konnte. |
|
||||
|
||||
So, habe den Belag nun ausgiebig testen können.
Vorweg muss ich sagen das ich doch einige Aussagen die ich noch vorm wierklichen spielen gemacht habe revidieren muss. Material: Butterfly Boll Spirit VH Friendship GeoSpin rot 2,0mm (frischgeklebt mit zwei Schichten auf Belag und eine aufm Holz) RH Butterfly Sriver FX 1,7mm (frischgeklebt wie oben) Sound: Der GS (GeoSpin) entwickelt fast keinen Sound. Klicken ist lediglich beim Schuss vorhanden. Härte: Also von der Härte würde ich ihn zwischen Sriver EL und L einordnen trotz geklebten Zustands und weichen Schwammes...der auch lediglich so weich bzw. hart wie der eines EL's ist. Geschwindigkeit: Also da muss ich sagen nicht schlecht er ist definitiv schneller als ein SriverFX, dennoch sehr gut zu kontrollieren. Katapulteffekt: Deutlich vorhanden wenn man aktiv spielt. Im Passivspiel wird er eher langsamer und kontrollierter, was ich aber als angenehm empfand. Kontrolle: Die ist überaus gut muss ich sagen, ich hatte nie das Gefühl in einer Spielsituation die Kontrolle über den Belag zu verlieren. Flugkurve: Die würde ich als mittel bezeichnen, also nicht so hoch wie beim Sriver, aber auch nicht so Flach wie beim Bryce. Spiel: Schuss war sehr sicher und kontrolliert. Topsin auf Unterschnitt war sehr einfach. Topspin allgemein war sehr Katapultstark und springt beim Gegner unangehnehm flach weg. Schupf ist sehr kontrolliert gewesen mit viel Schnitt. Der Aufschlag auch mit viel Saft drinne. Fazit: Ein Schritt in die richtige Richtung, trotz allem immer noch ein Chinabelag... Geändert von Jack Slain (23.11.2005 um 11:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Jack Slain
Spielst du den Geospin noch?? Ich überlege mir den Geospin anstelle meines Sriver EL (kostet das doppelte) zu holen. Spiele bisher max, frischgeklebt |
|
||||
|
||||
nein mache ich nicht!
ist einfach nicht zu vergleichen... finde den nicht so toll! spiele auch wieder meinen el in 1,9 |
|
|||
|
|||
Was ist am Geospin im Vergleich zum EL nicht so toll??
|
|
|||
|
|||
Der Geospin ist vom Obergummi her immer noch ein Chinese, wenn auch ein relativ weicher und nicht sonderlich klebriger. Der Schwamm kommt von der Weichheit an den EL ran, aber das Obergummi ist halt völlig anders. Der Schwamm ist auch nicht so schnell wie der Sriver EL.
Man muß den Geospin schon vernünftig kleben, um mit ihm gut spielen zu können. Dazu gehört imho unbedingt, daß man ihn (bezieht sich alles auf 2,2mm Schwamm) mit mindestens 3 Pinseln naß auf dem Belag und einen auf dem Holz naß kleben muß. Nach etwa 45min Durchziehzeit in der Presse ist der Obergummi merklich weicher. Das Ding hat dann insgesamt ein ordentliches Katapult, klickt natürlich ordentlich und ist auch von der Schnelligkeit annehmbar. Eine absolute OFF+ Rakete kleben kann man damit auf keinen Fall, aber der Belag spielt sich durchaus sehr gut kontrolliert und spinnig. Mir war er deutlich zu langsam, aber ich bin auch ein absoluter speed junkie :-) |
Lesezeichen |
|
|