|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
Liebe Grüße, Uli P.S.: ich glaube auch nicht, das Peter von dem Kommentar begeistert wäre... |
|
||||
|
||||
Dürfte Spieler X der 3. Mannschaft, nachdem er in der Meisterschaft für die 1. Herren gespielt hat, im Pokal für die 2. Mannschaft spielen?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe da auch nochmal eine Frage. Stimmt es, dass man im 5.Satz sobald man selber mind. 9 Punkte erzielt hatkeine Auszeit mehr nehmen darf? Gruß Allofs
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf dieser Spieler dennoch in einem Pokalspiel Ersatzspieler für die 2. Mannschaft sein? Hoffe, das war genauer...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
H 3.1 Innerhalb der einzelnen Leistungsklassen sind in den Konkurrenzen Herren und Damen nur Mannschaften zugelassen, deren Spieler bei den Punktespielen für Mannschaften der entsprechenden Leistungsklasse als Stamm- oder Ersatzspieler einsatzberechtigt sind, und solche die nach G 5.3.2 in den unstersten Vereinsmannschaft als Ersatzspieler eingesetzt werden dürfen. H 3.3 Ersatzspieler können in beliebiger Weise eingestzt werden, sofern diese Spieler der entsprechenden oder tieferen Leistungsklasse angehören. Gehören sie einer tieferen Leistungsklasse an, verlieren sie mit ihrem Einsatz in der höheren Leistungsklasse automatisch die Spielberechtigung für die Mannschaft der tieferen Leistungsklasse. In den Jugendklassen dürfen Ersatzspieler im Pokal noch in keiner anderen Altersklasse gespielt haben. Fazit: Um die Frage letztendlich konkret zu beantworten müsste ich die Spielklassen des vereines wissen. Spielt z.B. die 1. Mannschaft auf Verbandsebene, die 2. Mannschaft auf Bezirksebene und die 3. Mannschaft auf Kreisebene darf Toni nicht am Bezirkspokal teilnehmen. Alle anderen Konstellationen würden dies wahrscheinlich zulassen. Zu beachten ist unbedingt auch noch: H 3.4 Spieler von Mannschaften - dazu gehören auch die eingesetzten Einzelspieler -, die in einem Pokalspiel ausgeschieden, zurückgezogen oder gestrichen worden sind, können als Ersatzspieler bei den Damen und Herren nur noch in einer Mannschaft Ihres Vereins eingesetzt werden, die in einer höheren Leistungsklasse spielt bzw. in den Jugendklassen nur auf einer höheren Ebene eingestzt werden. Hier noch zum besseren Verständnis die Leistungsklassen: Regionalliga/Oberliga Verbandsliga/Landesliga Bezirksliga/Bezirksklasse Kreisliga/Kreisklassen Ich hoffe, dass ich Deine Frage trotzdem beantworten konnte, falls nicht schreibe mir bitte die Spielklassen der drei Mannschaften des TTC Kennichnicht. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Hallo Bernie,
dann möchte ich Dir auch mal eine Frage stellen. In der Wettspielordnung steht, dass der Gegner, aber auch der Schiedsrichter ODER der Schiedsrichterassistenz den Aufschlag einsehen können muss. Nun ist es ja in unseren Hobbyklassen so, dass wir gar keinen Assistenten des Schiedsrichters haben, und d.h. im Klartext, dass der Schiedsrichter zwangsläufig eine Vielzahl der "klassisch hochgeworfenen" Vorhandaufschläge gar nicht einsehen kann. Meine Frage ist nun: darf er diese - eigentlich regelkonformen - Aufschläge wegzählen, oder muss er im Zweifelsfall die Seite wechseln, oder kann man dann auf einen Assistenten bestehen? Dies ist keine "Funfrage", sondern mir ist das letzte Saison mal so passiert, dass der (übermotivierte) Schiedsrichter mir unter Androhung von Punktabzug meinen Vorhandaufschlag jeden 2. Satz verboten hat, weil ER ihn alle 2 Sätze aufgrund der Seitenwechsel nicht einsehen konnte! Bin gespannt auf Deine Antwort... Liebe Grüße, Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin aber der Meinung, dass die Regel nochmal geändert wurde und zwar dahingehend, dass nur der Rückschlöger den Aufschlag sehen muß. Ansonsten meine ich, dass der SR aufgefordert wurden konnte, die Seite zu wechseln. Aber wie gesagt, nicht gerade mein Ding. Ruf lieber mal Karl Brentjes an. Gruß Bernd
auslosung |
|
|