Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2005, 19:22
Inkognitor Inkognitor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Inkognitor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen am Tisch...

Wer kann mir die genauen Eigenschaften vom andro clou erläutern? Wie kann man den Belag an der Platte spielen?Wer kann mir die genauen Eigenschaften vom andro clou erläutern? Wie kann man den Belag an der Platte spielen?
Alt 11.12.2005, 21:49
Benutzerbild von biomechanoid
biomechanoid biomechanoid ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

biomechanoid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Inkognitor
Was haltet Ihr vom PALIO CK531A? Auf welches Holz und welche VH?
Hy, hab den Palio ca. ein halbes Jahr gespielt, doch selbst die "Spezial" Version ist nicht so der ganz große Reisser, ziemlich ungefährlich und kaum Unterschnitt... Bin jetzt wieder auf meinen alten "Grass Devil 1.0mm" umgestiegen auf einem Carbon Holz Zanders, VH Donic Sonix max.(frischgeklebt) und siehe da, 16:2 in der Vorrunde!
Glatte Noppenbeläge sind gegen Spieler die auf Noppen spielen können, einfach nur sch....!

Geändert von biomechanoid (11.12.2005 um 21:51 Uhr)
Alt 12.12.2005, 08:32
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von biomechanoid
Hy, hab den Palio ca. ein halbes Jahr gespielt, doch selbst die "Spezial" Version ist nicht so der ganz große Reisser, ziemlich ungefährlich und kaum Unterschnitt... Bin jetzt wieder auf meinen alten "Grass Devil 1.0mm" umgestiegen auf einem Carbon Holz Zanders, VH Donic Sonix max.(frischgeklebt) und siehe da, 16:2 in der Vorrunde!
Glatte Noppenbeläge sind gegen Spieler die auf Noppen spielen können, einfach nur sch....!
naja die spezialversion gilt hier als eine der besten glatten ln die es gibt (doch diese ist verboten).

die "normale" version der palio noppe ist griffig.
Alt 12.12.2005, 13:07
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ui, hier spielen ja doch einige den Devil *staun*
Ich habe mir den jetzt auch für die Rückrunde draufgemacht.

Vorteil gegenüber Hinrunden-Superblock:
- Viel mehr Schnitt in der langen Abwehr
- Unanfälliger auf schnittlose (-arme) Bälle

Nachteile:
- Druckschupf
- Aufschlagannahme
Alt 12.12.2005, 13:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

biomechanoid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ja, der "Devil" hat´s eben in sich, bin zwar immer drauf und dran mal einen Dr. Neubauer auszuprobieren, finde aber den Preis echt schon unverschämt, und "Wunder" vollbringt der wohl kaum oder? Ohnehin finde ich die ganze Diskussion über Noppenbeläge etwas übertrieben, so große Unterschiede gibt es doch garnicht, mal abgesehen von glatt oder geriffelten Noppen, das meiste ist doch nur Einbildung, oder stehe ich mit dieser Meining ganz alleine?
Training ist immer noch besser als jeder Belag!
Alt 12.12.2005, 14:05
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Training ist besser als jeder Belag.

Die LN unterscheiden sich schon massiv. Der Unterschied zwischen einer griffigen LN mit dickem Schwamm und einer glatten LN in ox ist sicher grösser als derjenige zwischen z.B. einem Bryce Max. geklebt und einem Tackiness C 1 mm. Wobei unter "glatt" nicht die Oberflächenstruktur sondern die Griffigkeit zu verstehen ist.
Alt 12.12.2005, 16:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Training ist besser als jeder Belag.

Die LN unterscheiden sich schon massiv. Der Unterschied zwischen einer griffigen LN mit dickem Schwamm und einer glatten LN in ox ist sicher grösser als derjenige zwischen z.B. einem Bryce Max. geklebt und einem Tackiness C 1 mm. Wobei unter "glatt" nicht die Oberflächenstruktur sondern die Griffigkeit zu verstehen ist.

Ok, ok, wenn man sich jetzt natürlich das Extrem raussucht und unterschiedliche Schwämme nimmt, ist natürlich kein Vergleich möglich! Ich wollte ja nur so manchen hier im Forum, die immer jammern, sie haben das falsche Material, mal sagen, dass es nicht immer am Schläger bzw. am Belag liegen muss. Natürlich sollte jeder Material spielen, das zu ihm passt, aber viele schieben ihre Defizite zu schnell auf den Schläger. Klar gibt neues Material, besonders bei Noppen immer einen riesigen Motivationsschub, doch ist der nach den ersten paar Wochen auch schnell verpufft, wenn kein ausreichendes Training vorhanden war und nun keine Sicherheit im Punktspiel ist, deshalb lasst euch nicht alle verrückt machen, kein Schlager, Boll oder einer der Chinesen ist nur so erfolgreich geworden, weil er sich den ganzen Tag mit Belägen oder Hölzern auseinandergesetzt hat...? Wohl kaum!
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich alle Neuerungen zum Teufel jage, bin ja selbst gerne für neues offen, aber in den letzten Jahren musste ich feststellen, dass man auch mal an gewissen Dingen festhalten muss, um seine Technik nicht andauernd dem Material anzupassen, denn genau andersrum sollte es ja eigentlich laufen!

Wünsche trotzdem allen viel Spaß beim ausprobieren und testen!
Alt 12.12.2005, 17:04
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ biomechanoid

Volle Zustimmung. Leider ist die Hoffnung, dass man mit einem anderen Belag besser spielt, meistens dann doch zu gross und die Testerei fängt wieder an.
Alt 13.12.2005, 10:47
Inkognitor Inkognitor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Inkognitor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, größtenteils habt Ihr ja recht! Nur wenn man kein Vetrauen mehr in sein Material hat, ist man halt dann ständig auf der Suche.

Letztes Jahr ist mir mein Schläger gebrochen- seitdem läut es nicht mehr. Vielleicht ist ja alles nur Kopfsache...

Nun bin ich also weiterhin auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau"

Das wichtigste ist für mich, dass ich wieder an meinen Schläger und an mich glaube!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »