|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Störnoppe mit viel Unterschnitt in der langen Abwehr?
@DerJochen:
Hatte bis vor kurzem ähnliche Probleme. Bekam zwar (nach größerer Eingewöhnungszeit) mit dem SB auch aus der Abwehr ordentlich US, aber es war weiterhin schwer den Ball lang genug zu plazieren. Zeimliche Probleme hatte ich mit dem SB auch, wenn Gegner mir darauf ohne oder mit nur wenig Schnitt gespielt haben. Spiele jetzt den Hallmark Original (OX,rot). Block auf TS: Genauso effizient wie beim SB, Offensivschläge wesentlich besser möglich, sehe jetzt bei drallarmen Spiel längst nicht mehr so alt aus :-)). Bei extremer TS kommt in der Abwehr ein ebenso extremer US zurück und vor allem läßt sich der Ball wunderbar "steuern" (plazieren). Spiele jetzt 20 Jahre lange Noppen (mit glatten allerdings erst seit 3 Jahren, SB war mein erster GLN, der HO der nächste -und so schnell kommt mir das sicher auch nichts anderes mehr drauf-) und habe die Erfahrung gemacht, dass es nur ganz wenige LN überhaupt gibt, die gut am Tisch UND in der Abwehr zu spielen sind. Fast immer geht nur eins von beiden. Da Du vom SB kommst, und der HO so ziemlich das gleiche Tempo hat, wäre auch fast keine Umstellung erforderlich. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit den HO mal auszuprobieren ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kenne die Beläge soweit und würde dir da zu dem Virus II raten. Da du langsamere GLN gewohnt bist würde ich von schnelleren Varianten wie den Fakir abraten (Umstellung) – da dieser auch nicht topp in der Abwehr ist – sondern eher für das Spiel am Tisch gedacht ist.
Für das Abwehspiel wäre allerdings der von dir nicht gewollte Bamboo auch eine gute Alternative! Uli
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lange Noppe für Schupf und Abwehr | DerJochen | Mittellange und lange Noppen | 10 | 17.05.2005 13:48 |
Spiel mit langen Noppen gegen Abwehr | Dr.Block | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 03.04.2002 09:38 |
Probleme mit langen Noppen gegen Unterschnitt | Dr.Block | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 08.10.2001 09:39 |
Abwehr mit langen Noppen | Schupfheld | Mittellange und lange Noppen | 1 | 06.05.2001 19:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.