|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schläger für Jugendspieler
Zitat:
Eigentlich nicht. Ich mag steife Hölzer weil die gut zum Blocken sind. Die sind halt meist schneller. Das gleiche ich dann durch langsamere Beläge aus. Email kannste im profil abstellen. Und ne Menge anderer Sachen auch.
|
|||
|
|||
...also nen primo ist meiner meinung nach zu schnell für jemanden, der kein ts kann... ich bin auch 15 und habe mit einem All- -Holz und offensiven Belägen in 2,1 und 1,8 des TS gelernt.
Das primo ist zwar absolut zu emplehelen, aber erst wenn die nötige Technik da ist! übrigens spiel ich jetzt nen Korbel und mambo h 2,1 + crash 2,1, AUCH GEIL! mfg puh
|
|||
|
|||
Zitat:
dass er keinen Topspin kann bzw. dass dieser eher wie ein Schuss einschlägt, soll nicht heißen, dass er nicht Tischtennis spielen kann. Nur einen gefühlvollen Topspin bekommt er nicht hin (ausgerechnet...), ansonsten ist er schon recht komplett. Ist das Timo Boll All+ langsamer als das Andrzej Grubba Carbon? |
|
|||
|
|||
ich denke nur, dass es mit nem primo schwerer ist, angesprochene weiche TS,zu ziehen, als wie mit einen All- bis All... wollte ja nur helfen!
mfg puh
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
du darfst gerne helfen. Danke dafür. Ich wollte nur kurz klarstellen, dass es kein "Anfänger" ist, wie vorher geschrieben wurde. Wie ist die Ballrückmeldung (oder wie man das nennt) bei dem Primo? |
|
||||
|
||||
Das kommt drauf an was Du darunter verstehst...
Ich fand sie echt gut. Nur sieh zu das Du ein Primorac Klassik bekommst ohne SBC.
|
|||
|
|||
Meine Empfehlung: Appelgren Allplay + VH Sriver L 1,7mm + RH Sriver L 1,5mm. Ich kenne keinen, der mit dieser Kombination etwas falsch gemacht hat. Wenn die Technik schon "fertiger" ist - das kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen - evtl. eine Schwammstärke mehr oder Cermet als Alternative.
|
||||
|
||||
Klare Holzempfehlung: BTY Jonyer Hinoki, firmiert zwar unter Off ist aber
eher all+. Holz hat derart gutes Gefühl, die Kids spüren den Schlag - nur wenn man merkt was man macht, merkt man was man falsch macht. Topspins sind sowas von easy mit dem Holz... Belagempfehlung: Stiga Evo, günstig, kontroliert und spinfreudig. Oder Stiga Chop & Drive, s.o. aber mehr off-Möglichkeiten. So ein Schläger ist auch gewichtsmäßig im grünen Bereich. (wichtig) gruß noppenrutscher |
|
|||
|
|||
Hallo Goofy,
für den "Riesen" hätte ich eine Idee: da der grosse eher ein Blockspieler ist, würde ich ihm kurze Noppen verpassen. Sicherlich kann er dadurch seine Schnittprobleme besser in den Griff bekommen. Und wenn er am Tisch sicher blocken kann, kommen Noppen seinem Spiel zugute. Man darf nur nicht vergessen, sein Spiel auch auf der Vorhand zu entwickeln. Es gibt gute Einstiegsnoppen, ziemlich kostengünstige China Noppen Speedy soft, andro logo, Butterfly challanger sind teurer aber eignen auch gut für den Einstieg relop attack, armstrong attack 3m sind ekligere Kurz Noppen, die sich nicht so ohne weiteres leicht spielen lassen Gruss Joe |
Lesezeichen |
|
|