|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gleicher Schwamm, aber feinporiger: Härter?
Wäre sehr viel für eine Produktionsschwankung. Vielleicht wurde schlicht der falsche Schwamm verklebt.
|
|||
|
|||
|
@masl83
Also 2 g Unterschied nach dem Zuschnitt hatte ich gelegentlich doch schonmal. Meist war da mit gerundeten Werten gerechnet worden, kann also nach oben (oder unten) durchaus noch etwas Spiel gehabt haben. Die 2.9 g bei dem Neoflexx eFT45 waren nur etwas genauer ausgewogen, aber ein klein wenig überdurchschnittlich könnte der Unterschied schon sein, ja. @crycorner Daß da gleich "schlicht der falsche Schwamm" vom Hersteller verklebt sein könnte, fände ich alles andere, als schlicht . Gravierend schon eher ![]() Vielleicht kommen diese Schwankungen der Porengröße generell nur viel öfter vor, als man denkt. Schließlich ist es mit dem bloßen Auge nicht so leicht zu erkennen und eine Belaglupe oder Handy-Zoom fährt kaum jemand sofort auf. Beim Rasanter 42 weiter oben im Thread war der Schwamm des roten Belages auch grobporiger, als der schwarze. Da aber beide zugeschnitten 43 g wogen, würde ich da noch weniger vom worst-case verwechselter Schwamm beim Hersteller ausgehen. So langsam dämmert mir, warum in der Werbung immer von "Technologie" getönt wird. Ist wohl doch nicht so einfach, die Löcher in den Käse zu kriegen ... Geändert von Haureinis Tango (19.11.2018 um 18:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde das echt viel, ich habe bei meinen knapp 10 Rasant Grip, die ich gespielt habe, 3g Unterschied im ungeschnittenen Zustand.
Sagen wir so, dass die Beläge sich unterschiedlich spielen, wundert mich dann auch nicht. Ob es allerdings nur an den Poren liegt... who knows. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wir zwei werden es wohl nicht auflösen können, deshalb gibt es ja auch diesen Thread. "Who knows", am Ende ist der Gewichtsunterschied beim Neoflexx schon im roten Obergummi, welches auffällig transparent ist und mutmasslich weniger Füllstoffe als der undurchsichtige schwarze hat. In diesem Faden hier war das Augenmerk eigentlich auch nur auf variierende Porengröße gerichtet. [1] Den Link darf man hier im Forum anscheinend nicht nennen, deshalb Zitat: "It can be a little tricky to work out the area of a blade face, but as a guide, a typical blade face area is about 190sqcm, so you can use that as a starting point. Another rule of thumb is that typically ~70% of the rubber sheet will go onto your blade (~30% of offcut), so about 70% of each uncut sheet weight should be added to your blade weight (plus a few grams for glue/edge tape) to work out the total weight." |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|