|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erhöhtes Netz
Zitat:
Der Ausgangspunkt war ja eigentlich das das netz zu hoch eingestellt war und jemand nach Spielende dieses gemerkt hat usw. Da ist eben nen Protest nachträglich nicht möglich aber das Netz muß dann natürlich (auch mitten im Spiel) auf die richtige Höhe gebracht werden. Wenn das nicht möglich sein sollte nur dann gibt es die Möglicjkeit den Rest unter Protest zu spielen.
|
|||
|
|||
Richtig und ich hab aus lauter Frust an mir selber so sehr gezweifelt, dass mir die Sache mit dem Netz erst nach den Spielen in den Kopf kam. Hab auch ehrlich gesagt wirklich nach ner Ausrede gesucht, aber das war dann natürlich ein Volltreffer ;-)
@ Fastest 115 Die KLappnetze sind im Übrigen wirklich der letzte Dreck. Hatte mal ein SPIel vor einem Jahr, da waren die Platten beim Gastgeber so grottig, das sie in der mitte einen gewissen Höhenunterschied hatten. Mit normalen Drehnetzen kann man dies natürlich ausgleichen. Das Klapnetz, an dem ich gespielt hatte, ist aber auf einer Seite nach einer gewissen Zeit in Richtung Gegner verrutscht! Fazit: Ich hatte eine viel größeren Tischfläche. Und semmelte auch viel ins Netz. Merken tat ich das auch erst nach dem SPiel, als ich meinem Gegner die Hand reichte und mir die totale schiefe des Netzes auffiel.. :-) Ich glaub ich kauf mir mein eigenes und nehm es überall mit hin *g* Ich habs auch irgendwie mit den Netzen :-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsere Netze müssten aber alle ok sein, die kann er gerne prüfen ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich finde du übertreibst ab und zu so brutal mit deinen beiträgen..so ein schwachsinn..auf den steinplatten im hof, was blöderes hab ich auch noch ned gehört Es passiert halt mal das die netze nicht richtig eingestellt sind..aber dann mit protesst weiter spielen find ich nicht okey.. Geändert von V.B.TUS BA (10.02.2006 um 14:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne so einen Protest ändern das manche einfach nicht und sagen dann: Die letzten Vereine haben auch nicht gemeckert, also ist doch alles gut....aber so ist es ja nicht. Wenn die erst einmal nen Spiel so verloren haben werden sie auch darauf achten ordentliche Spielbedingungen (in diesem Fall Netze) zu gewährleisten. Wehret den Anfängen!!!! Und mir geht es nicht um den Sieg sondern um die Wirkung. Meinetwegen kann man das Spiel wenn sowas rechtzeitig erkannt wird auch gerne einvernehmlich verlegen usw... Natürlich sind die Steinplatten nen Krasses Beispiel und völlig übertrieben aber wo will man die Grenze setzen....Dafür gibt es Regeln, wo das (meist-leider nicht immer) genau definiert ist. Und wenn man sich dann einigt weil irgendwas etwas abweicht ist das Kulanz und auch ok. Wenn aber dann einer doch auf die Einhaltung der Regeln besteht (irgendjemand meint nämlich immer irgend ne Regel wäre Blödsinn. Dem einen ist es der Aufschlag, der nächste behandelt die Noppen, der dritte spielt in langer Hose usw) finde ich das nicht immer direkt unsportlich (Fingerspitzengefühl) aber halt sein gutes Recht.... Und deshalb gibt es solche Grenzwerte nunmal. Das netz soll 15,25 cm hoch sein. Der erste sagt. das muß genau stimmen der zweite 1-2 mm Unterschied sind ok. der Dritte sagt ein CM der vierte dann evtl warum nicht 2..oder 3...und am Ende ist das Netz garnicht da weil einer sagt 16 cm Abweichung sind auch nicht schlimm(Übertrieben). Dann treffen der 1. und der dritte aufeinander also genau 15,25 und 1 cm auch nicht schlimm und dann muß ja entscheidung getroffen werden. Und wenn der Gast dann 15,25 verlangt ist das nicht unsportlich, dann muß der Heimverein das einhalten... Ich übertreibe oft um eben in diesen Grauzonen mal zu zeigen das man mit so Sachen wie eine Abweichung von X mm ist doch nicht schlimm eben das ganze dann immer weiter ausweiten kann... Genau das gleiche wie mit entsprechender Hallentemperatur usw...14 Grad ist die Grenze (in manchen Verbänden). Was ist wenn es nur 12 sind oder 10 oder 8 oder...oder 0 Grad. wo sagst du dann noch ok X grad ist noch ok und wo spielste nicht oder nur unter Protest und warum bei X und nicht bei X-1
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.02.2006 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja okey, aber ich finds einfach nicht schön wenn in den unteren ligen protest eingelegt wird..ich meine, man könnte ja früh genug so klug sein und das netz überprüfen..und dann auf einmal im spiel, man merkt man ist am verlieren, und auf einmal schaut man aufs netz und sagt:"ist ja zu hoch".."ich spiel nur noch mit protest weiter"
ich mein, mir ist das gleiche passiert, halt nur wegen meinem schläger..und ich finde es einfach nicht toll..wenn du weisst was ich meine.. Ich finde fair zu bleiben ist immer doch das beste!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du sagts, fair zu bleiben, sei das beste.
Glaubst du denn es ist fair, wenn das Netz bei einem Auswärtsspiel höher ist, als du es vom Training gewohnt bist? Glaubst du es ist fair, auf die Einhaltung der Regeln, die für alle gelten, zu bestehen? |
Lesezeichen |
|
|