|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Furniere hat ...
Ist ein eingefärbtes Furnier.
Ob es nun das gleiche Material wie das naturfarbene ist kann ich nur mutmasen. Hast du selbst so ein Holz? dann wergleich einfach mal die Struktur - Härte und Maserung der eingefärbten Shcicht mit einer Natrufarbenen. Oder such mal im Netzt/Katalog - oft steht dort aus welchen Holzsorten ein Holz aufgebaut ist. Uli
|
|||
|
|||
Oder direkt bei Stiga mal anfragen oder bei ML, der ist ja Stigapartner...
|
|
||||
|
||||
Stiga wird Dir garantiert keine Auskunft darüber geben, um welches Material es sich handelt. Jedoch kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass es gefärbtes Furnier ist. Dies wird aus 2 Gründen gemacht:
1. Aus optischen/marketingstrategischen Gründen 2. Das nicht gerade auf den ersten Blick zu sehen ist um welches Furnier es sich handelt. Wenn Du wirklich wissen willst, um welches Material es sich handelt, besorg Dir so ein Holz, welches defekt ist und schleif es bis auf diese Schicht runter. Wenn Du es nicht erkennen kannst, frag einen versierten Schreiner, oder in einem Furnierwerk nach. Das habe ich auch schon so gmeacht, um eine Materialzusammensetzung genau zu bestimmen. Gruss roger Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
@Tomji
hatte auch mal ein Offensive Wood, es hat garantiert keine roten Holzschichten !!! es hat nur (ggfls. eingefärbte) braune Deckfurniere, die sind aber nicht rot ! ansonsten guckstdu www.tabletennis.se Geändert von Hurz67 (28.04.2006 um 08:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt ein Offensive Modell mit roten Furnieren: Offensive Evolution.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ja interessant, bist Du Dir den sicher, das Du ein Offensive Wood hattest und nicht etwa ein Stiga Offensive, oder nur Offensive Classic? Ich besitze selber 4 Offensive Wood , 2x Bengtsson, 1x Johansson und Alser und alle besitzen diese roten Zwischenfurniere, die wie ihr schon sagt habt, bestimmt eingefärbt sind. |
|
|||
|
|||
Ohje, welche Version davon, kann ich nicht sagen, es war relativ altes 'Tickan' (anatomisch, mindestens 15 Jahre alt) und irgendwann lösten sich die Deckfurniere ab/auf...aber es hatte niemals rote Zwischenfurniere, da bin ich mir ganz sicher !
rote Zwischenfurniere kenn ich nur vom ALL Evo und Clipper....und die aktuellen OFF Classic (siehe Link) haben auch keine roten Furniere... und Du bist Dir ganz sicher, dass Du keine 'Clipper' Hölzer zu Hause hast ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Furniere, Kleber, Verbundfaser und Co. verkaufen / tauschen | Weltklasse | Beschaffung Rohstoffe, Maschinen und alles was man sonst für den Holzeigenbau benötigt | 7 | 22.08.2007 22:56 |
Furniere des Stiga Allround Classic | doppla | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 4 | 13.04.2006 13:57 |
[Holzeigenbau] Welche Furniere für Langnoppenseite auf Stiga Offensive Classic? | Clausthaler | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 6 | 19.01.2006 18:15 |
Wieviel Furniere hat dein Holz? | spinfreak | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 18 | 04.05.2004 08:39 |
Suche Quelle für Exoten Furniere, wer kann helfen? | Uli-Noppe | sonstiges | 3 | 20.02.2004 10:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.